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BMW 7er, Modell E32
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Alt 28.12.2011, 22:49   #1
Olli
fährt wieder 7er
 
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Zitat:
Zitat von asscon Beitrag anzeigen
Bewegst u ihn in seinem natürlichen Lebensraum (Langstrecke, Autobahn), wirst du die 12,5l/100km - für die Art und Weise der Beförderung - mit einem Lächeln quitieren. Da warst du dann zügig unterwegs.
Und was glaubst Du, würde man mit einem 735i(A??) verbrauchen, identisch-ausgereizt bewegt?
TEs Aussage ist absolut korrekt, "mehr Leistung bei weniger Verbrauch".
Ein 40er ist in jedem Fall sparsamer als ein 35er, erst Recht, wenn man 70 PS brachliegen lässt und somit "nur" 35er-Fahrleistungen abruft.
Ich hab das zwei Jahre lang im Simultanbetrieb ausprobieren können...

Den in Rede stehenden würde ich gewiss nicht kaufen. Mein eigener war nicht übermäßig viel teurer, bei 100.000 km weniger und als einer aus der Indi-Serie.

500-1000 EUR investieren? Naja, das ist ein EDC-Dämpfer incl. Einbau.
Einer.

Da gibt es gewiss bessere Exemplare, allerdings wohl nicht im Preissegmet um 1300 EUR.

Olli
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Alt 28.12.2011, 22:58   #2
asscon
Es gibt Reis, Baby
 
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Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Und was glaubst Du, würde man mit einem 735i(A??) verbrauchen, identisch-ausgereizt bewegt?....
Ist das eine Glaubensfrage? Die Aussage des TE stelle ich doch gar nicht in Frage. Wie könnte ich das auch, habe nie einen 735 gehabt
__________________
Gruß Tom

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  • Hintere Tür (iL), Beifahrerseite, bevorzugt in Sterlingsilber Metallic (244), aber vor allem rostfrei
  • 2. Ordner (Kapitel 6300.0 bis 8500.0) der Prüfanleitung Fahrzeugelektrik/-elektronik, Baureihe 7 - E32, Modelljahr 93/94


Die Öffentlich-Rechtlichen machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, und die Privaten senden das, was darin ist.
Dieter Hildebrandt

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
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asscon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 23:06   #3
Laafer
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Wie schon gesagt, ich weiss nicht was die Leut immer haben, wir reden hier von Autos mit 3.5/4/5 Litern Hubraum, da sind Verbrauchsdiskussionen sowas von egal. Wenn ich mir so einen Sprittschlugger nicht leisten kann oder gucken muss dass er ja net mehr als so und so viel braucht, sollte ich mir vieleicht überlegen was anderes zu kaufen und keine 20 Jahre alte Oberklasse Limousine. Diskussionen über kauf ist schon OK, aber meine fresse das ist doch sowas von wurst ob ein 40er nun 10/12 oder 14L braucht. Wenn ich da schon anfange drüber nach zu denken dann sollte ich das echt lassen und mir einen 116 oder 316 kaufen. Ansonsten kaufen und halt tanken. Ich hab meinen E32 und meinen E34 535i verkauft und mir für den Alltag nen 323i Touring gekauft, eben aus verbrauchsgründen, allerdings habe ich genau aus dem Grund einen grösseren 5er oder 7er gleich von haus aus gemieden. weil ich eben nicht dran glaube das ein 40er sparsam ist auch wenn das hier und im E34 Fourm alle behaupten.
__________________


MFG
Hannes
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Alt 28.12.2011, 23:14   #4
Olli
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Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
Wie schon gesagt, ich weiss nicht was die Leut immer haben, wir reden hier von Autos mit 3.5/4/5 Litern Hubraum, da sind Verbrauchsdiskussionen sowas von egal.
Dem TE offenbar nicht so ganz. Der freut sich über mehr PS bei weniger Verbrauch.

Ich auch.

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
meine fresse das ist doch sowas von wurst ob ein 40er nun 10/12 oder 14L braucht.
Wenn Du nur genug fährst (z.B. 20.000 km), sind 1,5 Liter Mehrverbrauch im Jahr über 500 EUR.
Davon könnte der TE alle zwei Jahre einen 740 wie diesen kaufen.

Olli
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Alt 28.12.2011, 23:16   #5
boxerheinz
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Sparsam ist der 740er auch nicht.Nur von allem der günstigste.Um einiges besser als 3,0 u.3,5 und fast so gut wie der Fuffi.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 23:25   #6
Olli
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Zitat:
Zitat von boxerheinz Beitrag anzeigen
Sparsam ist der 740er auch nicht.
Gemessen an...
... einem 500 SE (W126)? Doch, schon, der Motor ist auch älter.
... einem 400 SE (W140)? Ebenso, der ist ja auch deutlich schwerer.
... einem Audi V8 4.2? Wiederum, aber der hat ja schließlich vier Räder zu versorgen.
... Lexus LS 400? Patt! - Aber es gibt keine mehr.

In der 20jährigen Luxusklasse wüsste ich eigentlich keine sonstigen Alternativen.

Als Alternative zum 1300-EUR-740 finde ich gerade einen 1590-EUR-740:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 740i V8*Tüv08/2012*Vollausstattung* als Limousine in Altdorf / Landshut

Die Bilder schrecken jedenfalls nicht sofort ab.

Langjähriger Letzt-Besitz.

Olli
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Alt 28.12.2011, 23:30   #7
Laafer
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Oli ich muss nicht solche Wegstrecken in solchen Autos fahren. Mir währ das zu blöd einen 20 Jahre alten 40er 20.000km im Jahr jeden Tag bewegen zu müssen, da gibt es andere Autos dafür. (Er währ mir dafür dann erlich gesagt viel zu schade) Ein 330d macht genausoviel Spass oder mehr und braucht viel weniger. Ich fahr meinen SL ja auch nur zum Spass und schrubb keine km mit dem Teil. Den Fahr ich wenn mir mal danach ist. Ich werde mir auch noch einen W126 kaufen aber da währ mir der Verbauch genauso wurst, auch ob es ein 280S oder 560SE ist (OK der fällt e aus denn ich kaufe nur VorMopf) Das sind spass Autos, der der solche Autos jeden Tag fahren muss OK, ist sein Bier ich mach es nicht mehr. Irgendwann erreicht ein Auto ein Alter da muss es nicht mehr bei jedem Wind und Wetter und jeder Stecke raus

Fakt ist mit den Macken ist der zu teuer und wenn der schon solche Rostschäden hat, werden die ganz ganz schnell schlimmer wenn ich den jeden Tag und im Winter fahre! Das währe dann eher ein Restaurierungsprojekt und dann ein Sommerauto oder eben ein Schlachter wenns zu schlimm ist.
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 23:41   #8
Olli
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Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
Irgendwann erreicht ein Auto ein Alter da muss es nicht mehr bei jedem Wind und Wetter und jeder Stecke raus
Selbst fahre ich meinen 740 pro Saison etwa 10.000 (plus 25.000 mitm 540), reine Spaß-km (alle). Wie es beim TE ist, weiß ich nicht. Im Profil steht jedenfalls nur ein Auto. Und 20.000 km sind doch nicht arg viel überm Bundes-Durchschnitt...

Den Weggang vom 35er und hin zum 40er kann ich jedenfalls nachvollziehen, und an der Tanke wird man das ebenso objektiv nachvollziehen können.
Nix für ungut, aber es fällt auf, dass Du speziell beim Thema 40er dessen "Sparsamkeit" - bzw. den Minderverbrauch i.V.z. 35ern - recht häufig in Abrede stellst, oder zumindest "bagatellisierst"... Ich finde, das kann durchaus kaufentscheidend sein.

TEs Auto habe ich vermutlich auch gefunden:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 740i V8, Klima, Automatik, PDC, TÜV 08/12 als Limousine in Raddestorf

Auweia.

Olli
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Alt 28.12.2011, 23:37   #9
boxerheinz
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Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Ja Olli den habe ich auch schon öfter angesehen.Ist auf den Fotos nach zu Urteilen deutlich besser als der vom TE beschriebene.Frag mich auch manchmal wie man sich so etwas noch herrichten möchte wenn es deutlich besseres um fast gleiches Geld gibt.1300.-zum Schlachten zu Teuer,zum Herrichten fast nicht mehr Interessant.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 10:30   #10
--750il--
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Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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du meinst den hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 740i V8, Klima, Automatik, PDC, TÜV 08/12 als Limousine in Raddestorf

ach.. gibt ja eine seite 2
__________________
Hört endlich auf damit Frank Zappa mit Gott zu vergleichen!
Er ist zwar ein feiner Kerl - aber er ist nicht Frank Zappa!
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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