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BMW 7er, Modell E32 |
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22.12.2011, 22:31
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Ich glaub die ist zu tief drin um da was anzuschweissen. Ich weiß allerdings nicht wie das genau aussieht, hab es nur in der ETK vorhin angeschaut.
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22.12.2011, 23:09
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
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Deswegen Schutzgas,langer Draht und die Mutter natürlich innen schweissen
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22.12.2011, 23:15
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Mit ein wenig Gewalt, einen Torx hineinschlagen. Das müsste eigentlich gehen.
Ist zwar nicht gerade "Fachmännisch", aber in der Not, muss man halt zu solchen Mitteln Greifen
Gruss dansker
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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22.12.2011, 23:23
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2009
Ort: Trier
Fahrzeug: e38 4,4 97
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Wenn keine deutsche Größe Vielzahn oder Torx sich fest genug verklemmt auf Zoll ausweichen.
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22.12.2011, 23:34
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#15
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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23.12.2011, 20:22
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#16
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von Artos
...an sich ja, aber auch (aus meiner Sicht) recht aufwändig .
Da fällt mir ein, ich hab gar keine Winkelbohrmaschine  ...noch nicht.
greetz
der art
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Laß dir doch ne Dremel schenken 
Es gibt für alles ein App, ähm Dremel
Dann mit der beiliegenden Miniflex den Kopf abdremeln und den Rest mit der Zange rausdrehen.
Ich hatte das Problem an der Kurbelgeh-Membran (sch... wort)
Gruß
Wolfgang
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23.12.2011, 23:31
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
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Ich hoffe mal, daß man nicht wegen der vermurksten Schraube, damals Locktide o.ä. verwendet hat. Ansonsten viel Spaß.
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23.12.2011, 23:50
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Ich Glaube, man kommt in diesen Fall am besten damit klar, wenn man eine Übergrösse von Torx-Einsatz Verwendet. Das gibt keine Späne, und durch das Schlagen auf dem Torx, löst sich die Schraube sicher auch etwas, so das sich die Anzugsspannung etwas löst. So Hart kann diese Schraube ja nicht sein, sonst wäre ja der Inbus nicht Rund Gedreht, sondern abgebrochen.
Gruss dansker
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27.12.2011, 10:14
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#19
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auffällig unauffällig
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
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...die Schraube ist inzwischen draußen. Es half letztendlich alles nix und ich musste zur Bohrmaschine greifen. Als der Schraubekopf ordentlich bearbeitet war, ließ sie sich ganz leicht rausdrehen  .
Um mit der Winkelbohrmaschine ordentlich arbeiten zu können, hab ich kurzerhand noch den Kühler ausgebaut, wobei mir noch der obere Kühlerstutzen abgebrochen ist, was ca. 5 Minuten heftigstes fluchen mit sich brauchte  . Naja, inzwischen kann ich drüber lachen...
Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
Laß dir doch ne Dremel schenken 
Es gibt für alles ein App, ähm Dremel
Dann mit der beiliegenden Miniflex den Kopf abdremeln und den Rest mit der Zange rausdrehen.
Gruß
Wolfgang
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Ein Dremel wäre vorhanden gewesen, hätte mir aber wenig geholfen. Die SChraube sitzt etwas versetzt in einem Flansch, so dass man mit der kleinen Trennscheibe nicht hätte agieren können.
Danke nochmal an alle, die sich hier gemeldet haben  .
greetz
der art
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