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BMW 7er, Modell E32 |
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27.12.2011, 10:07
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#1
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auffällig unauffällig
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
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Problem erkannt, Gefahr (vorerst) gebannt
Nach anfänglichen Problemen bei der Demontage (Schraube vom Flansch der NW ließ sich nicht lösen) ist die neue Dichtung verbaut und der Wagen äuft wieder.
Die kommenden Tage werden zeigen, ob der Wasserverlust jetzt weg ist.
Im Anhang ist die beschädigte alte Dichtung zu sehen (selbes Schadenbild wie vor 8 Jahren).
Dadurch, dass jede Menge Kühlmittel in den Ölkreislauf gelangt ist, hat sich auch Öl/Kühlmittelschaum (umgangssprachlich: Schnodder ) im Motor abgesetzt.
greetz
der art
Geändert von Artos (27.12.2011 um 11:34 Uhr).
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27.12.2011, 11:28
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#2
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Mein 635er, '88, 366 000 km hat die erste ZKD, Nockenwelle, Kat, Lambdasonde. Der komplette Antriebsstrang ist bis auf die Differentialuntersetzung original.
Am 628er, '80, 135 000 km hatte ich zwei Kipphebelbrüche und die vordere Nocke ist leicht eingelaufen. Wir haben bei der Kopfüberholung (es ist generell sicherer, den Kopf vor der Montage zu planen) ein neues Ölrohr mit eingebaut.
Es heißt, daß das Ölrohr innen verkoken könne, so daß nicht mehr genügend Öl auf die vordere Nocke kommt.
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MfG amnat minus Franken in 2015
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