


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
12.12.2011, 18:53
|
#11
|
|
Seniormember
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: München
Fahrzeug: aktuell:525 d FL 2001 vorher: 730 iA Bj 7/90, 540 iA touring Bj:9/97,730i A V8 Bj:02/94,750i Bj 9/90,E34 540i tou. 6-Gang
|
BJ90 erste ZKD und 193000 km
__________________
-----------------------------
|
|
|
13.12.2011, 11:51
|
#12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Beverungen NRW
Fahrzeug: E32-730i(6.91)E,K,A,6zyl. Z3 (5.97),ducati paso
|
hallo!
M30B30 190000KM noch die erste ZKD.
grüsse roberto carlos
__________________
reinhard du bist der beste, hasta la vista
roberto carlos
|
|
|
13.12.2011, 12:20
|
#13
|
|
M30-Anbeter
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
|
214000km. Wasserverlust nach aussen am hinteren Ende. Hab den so gekauft gehabt.
|
|
|
13.12.2011, 19:28
|
#14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
|
|
|
|
13.12.2011, 19:39
|
#15
|
|
_________________________
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
|
Zitat:
Zitat von e3tom
214000km. Wasserverlust nach aussen am hinteren Ende. Hab den so gekauft gehabt.
|
Abgasseite ganz hinten, oder ?
Klassiker...
|
|
|
13.12.2011, 21:22
|
#16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Bei meinem E12/2,8i hielt die ZKD. die ganzen 632Tsd.Km die er gelaufen hatte, bis er verkauft wurde. Auch die Nockenwelle war immer noch die erste  . Stellt sich mir die Frage, ob man später Nockenwellen und Kipphebel mit einer anderen Härtung versehen hat?
Mein E23/3,2ltr. bekam bei km.Stand 390Tsd. eine neue ZKD in Verbindung mit Tausch der Nockenwelle.
Der jetzige E32/3,5Ltr. hat nun 412Tsd.Km runter, und die ZKD ist immer noch in Ordnung, obwohl ich bei diesen Motor, die Nockenwelle und Kipphebelwellen am auf dem Block sitzenden ZK Durchgeführt habe.
Ich Glaube eher, das eine Defekte ZKD ein unmittelbarer Folgeschaden durch Warmfahren ( Wasserverlust) ist, oder als späterer Folgeschaden durch ersteres anzusehen ist. Wiederholter Defekt an einer ZKD sehe ich eher als Fehlerhafte Montage, oder Mangelhafte Überholung des ZK´s an.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
|
|
|
13.12.2011, 21:32
|
#17
|
|
Die 7er Pflegestation
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
|
Hallo,
es kann auch die Zusatzwasserpumpe undicht sein, oder auch die Heizventile.
Hatte letzte Woche auch so ein Fall, an einem R6 der mit Verdacht der ZKD zu mir gekommen ist, wo aber nur die Zusatzwasserpumpe getropft hat und sich Luft im System gebildet hat, so auch Heiß geworden ist.
Seit dem Tausch ist wieder alles OK.
Es gib im übrigen 2 Ausführungen der Pumpe, eine mit Loch nach unten, da merkt man es gleich, die andere ohne Loch, da kommt es nicht so offensichtlich raus.
Die Ventile werden selten undicht, kommt aber schon mal vor.
|
|
|
13.12.2011, 21:35
|
#18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Wenn solche Schäden mal früh genug entdeckt werden, ist es ja gut, aber wehe, man merkt es nicht, oder Ignoriert dies, dann "Gute Nacht Marie"  .
Gruss dansker
|
|
|
13.12.2011, 21:50
|
#19
|
|
Die 7er Pflegestation
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
|
Hallo,
habe ein Bild von einer defekten ZWP mit Loch, wo es da raus wässert, die ohne Loch wässert zwischen den Deckel raus, was etwas schleichender ist.
LG
Andreas
|
|
|
15.12.2011, 11:05
|
#20
|
|
Engine Bay - Diving Co.
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
|
Kann mich nicht recht erinnern, meine es war round about 190TKm http://www.7-forum.com/forum/5/kuehl...tml#post244239
Das mit der Zusatzwasserpumpe wie beschrieben kenne ich von VollNormal's R6. Kann auch sein.
Ist eher schleichend.
Gruß
Andreas
__________________
Gruß
Andreas
InEfficientDynamics
Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|