Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Soweit ich weiß, kann bis heute keiner das Steuergerät direkt programmieren.
Also bleiben eine Tuning-Box (Turbokiller) oder Steuergerät öffnen (ist verklebt und nachvollziehbar).
Erkundigt euch vor solchen Aktionen genau, was ihr macht.
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Naja, ich vertrete normal die Meinung gleich den Motor zu kaufen, der von der Leistung passt. Ausser man lässt es professionell tunen.
Aber diese Chips naja. Da war doch mal was, das der Wagen solche geänderten Daten nach Münschen schickt?! Wenn dann macht es nach der Garantie UND Kulanzzeit, also frühstens nach 4 Jahren, eher 5.
Ich mag ja auch viel lieber Benzinersound. Aber der 40xd ist bisher das beste Auto, das ich je hatte, die Leistung sofort da, Allrad immer Traktion. Der fährt sich super angenehm. Mein 745i musste erstmal hektisch schalten. Muss aber sagen das ich den 50i oder xi oder 60i nicht kenne und es besser auch mit ner Probefahrt sein lasse. 7,8 l lassen nämlich nichts bereuen.
das macht Bmw auch nicht anderes, da ist nur die elektrik verändert,
es gibts zwar beim zb. 1er oder 3er vers. Leistungstufen die auch mit vers. Turbolader oder Ladeluftkühler erreicht werden, der größte teil trägt aber nur die software bei.
Das stimmt so nicht, es gibt viele Kleinigkeiten die verändert werden.
Das mag zwar auf den ersten Blick alles der gleiche Motor sein, aber viel gemeinsam haben Lader, LLK, Ventile und Materialien dann nicht mehr.
Und ich kaufe mir doch keinen Neuwagen für 100t€ und haue da dann eine Tuningbox für 50€ rein
Ich mag ja auch viel lieber Benzinersound. ...... Muss aber sagen das ich den 50i oder xi oder 60i nicht kenne und es besser auch mit ner Probefahrt sein lasse. ...
BEN
Da hast Du recht. Wenn die Gefahr besteht, daß die Kisten einem gefallen, sollte man die nur dann fahren, wenn man bereit ist sie sich evtl. auch zu holen.
Der Verbrauch des Diesel ist schon wert, daß man darüber nachdenkt. Allrad ist in bestimmten Situationen auch nett, hatte heute bei feuchter Strasse einige Überholvorgänge auf der Landstrasse, da muss man bei der Abschätzung des Überholwegs immer einen Schlupfzuschlag einbauen. Trotzdem hatte ich bisher kein Auto, mit ich dem so schnell an anderen vorbei war.
Andererseits macht es zur Zeit auch keinen Spaß, Geld auf der Bank liegen zu haben, insofern kann man sich auch mal ein wenig Unvernunft gönnen.
War auch nicht auf dich bezogen.
BMW ändert natürlich die Softwarte der DDE, es ist ja auch ein anderer Motor.
Aber das ausschließlich die Software geändert wird ist eben Unsinn
Ein ordentliches Tuning kostet z.B. bei Schnitzer (dann behält man wenigstens die Garantieansprüche) auch mal eben ~2000€ + die 1000€ für die 18" Felgen...
Dann kann man auch den 740d kaufen.
Das Auto kostet 100t€ da machen die 4t€ Differenz auch nichts mehr aus.
Entweder einem langt der 30d oder man kauft eben den 40d, aber einen Neuwagen zu kaufen mit dem Hintergedanken den sofort zu chippen finde ich persönlich quatsch. Vor allem wenn es größere Motoren gibt
Hallo z'sammen,
ich danke Euch für die vielen unterschiedlichen Meinungen und Antworten.Nun bin ich um Erfahrungen reicher aber habe nochmehr Entscheidungsprobleme,die ich nur alleine zu lösen hab.Trotzdem vielen Dank für die viele Antworten,werde euch berichten was es geworden ist.
Dirk