


BMW 7er, Modell E32 |
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28.11.2011, 20:51
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#271
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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ja, der Alpina in dem Video war das.
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28.11.2011, 20:57
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#272
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Mitfahrendes Erglied
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
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Danke, habt ihr den Druckreglern ansehen können, dass sie hin sind oder habt ihr sie auf Verdacht durchgetauscht? Sind die in Japan halbwegs erschwinglich?
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28.11.2011, 21:43
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#273
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707PS
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
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Nimm die von Pierburg, die sind erschwinglich. 140€/Stück original find ich wieder mal ne Frechheit!
Kraftstoffdruckregler /-schalter für BMW 7er (E32) 750 i,iL V12 300PS
Ich suche nur grad rum obs die vielleicht irgendwo günstiger gibt. Erich hatte damals was von 35€ gesagt...
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28.11.2011, 21:48
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#274
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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ich kann mir vorstellen, dass die Membranen innen halt an Altersschwaeche leiden und hart werden, habe auch schon gelesen, dass sie Risse bekommen. Oder auch die Federn schwaecher werden. Ansehen hilft nichts, die muessen zersaegt werden.
Gekauft hat er sie in USA. Allerdings die billigere, neuere Ausfuehrung von Bosch fuer die Facelift - Leitungen, die alte Ausfuehrung ist ja unwahrscheinlich teuer. Zu dem Thema hier mehr:
Unterschied Benzindruckregler M70 Motor </>01/92
http://www.7-forum.com/forum/5/unter...-a-139064.html
USA Preis, Retail Price fuer die Bosch: $273.47
alternativ dazu gibt es auch noch
Standard Motor Products/Intermotor Fuel Pressure Regulator, Preis: $45-70
Part Number: PR169
Standard - eCatalog
Ersatz/Erstausrüstung Teilenummer: 0593713280, 0K93713280, 13531715685, 13531721992, 13531729320, 13531743378, 9131061
Brand: Standard Motor Products
Part Number(s): PR169, SIPR169
Description: Intermotor Fuel Injection - Pressure Regulator
Vehicles This Part Fits
•1991-1999 BMW 318i
•1991-1999 BMW 318is
•1995-1999 BMW 318ti
•1992-1993 BMW 320i
•1991-1993 BMW 325i
•1991-1991 BMW 325iX
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•1991-1993 BMW 535i
•1991-1992 BMW 735i
•1991-1992 BMW 735iL
•1988-1995 BMW 750iL
•1994-1995 BMW 850CSi
•1993-1995 BMW 850Ci
•1991-1992 BMW 850i
•1991-1991 BMW M3
•1991-1993 BMW M5
•1996-1999 BMW Z3
•1995-1997 Kia Sephia
•1995-1997 Kia Sportage
•1991-1994 Saab 900
•1991-1998 Saab 9000
Wiki beschreibt sie so:
Das Arbeitsprinzip des Druckreglers ähnelt dem des einstellbaren Druckminderers, auch hier regelt eine federbelastete Membran die Durchflussmenge durch ein Ventil und damit den Druck in der Leitung zu den Einspritzventilen. Bei Druckreglern mit Saugrohrdruck-Anschluss verringert oder erhöht der Saugrohrdruck die Federbelastung der Membran und sorgt somit für eine bedarfsgerechte Anpassung des Kraftstoffdrucks.
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28.11.2011, 21:56
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#275
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Mitfahrendes Erglied
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
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Große Klasse, war schon drauf und dran, die teuren Dinger aus dem Teilekatalog zu kaufen! 
Dann werde ich wohl die Pierburg nehmen, scheinen ja einwandfrei zu passen. Danke euch beiden!
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28.11.2011, 22:04
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#276
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707PS
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
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Sag dann mal Bescheid bitte wie sie sind und was/ob es was gebracht hat.
Ich hoffe Du weisst, dass die alten Druckregler teilweise echt bombenfest sitzen.
Es hat mal einer gesagt, dass sie "rausploppen" wenn man die Schellen weg macht und dann die Zündung an aber das wäre mir zu gefährlich, dass da das Benzin überall rumsaut.
Ich würde es mit ner Rohrzange versuchen erst zu drehen und dann zu ziehen.
Ich hab lang an den blöden Dingern gehängt damals.
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28.11.2011, 22:07
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#277
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Mitfahrendes Erglied
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
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Joa, das macht dann im April der Schrauberheini. Der ist an das Fluchen gewöhnt. 
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29.11.2011, 20:35
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#278
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
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Das kommt auf jeden Fall auch auf meine Liste und bei der Gelegenheit werd ich dann die Benzinfilter auch wechseln.
Sag mal Oliver was hast du denn für´n Schrauber meiner ist immer glücklich wenn er mich sieht (ohne 7er)
Oder soll das etwa eine Anspielung sein da meiner ja schon im März dran ist!
Gruß
Heiko
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29.11.2011, 20:54
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#279
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Mitfahrendes Erglied
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
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Nee, keine Anspielung. Ich habe hier ja einen, der sich immer auf mein Auto freut, weil er sonst nur an Kias und Hyundais schraubt. Und naja, wenn er mit den Taiwanesen einen schlechten Tag hatte, gibts auch manchmal Ärger mit dem BMW. Da fliegt dann schonmal die 12. Kerze vom Fuffi durch die Halle, weil die seine Arme kaputtgemacht hat  Aber im Großen und Ganzen freut er sich immer, wenn ich komme.
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29.11.2011, 21:00
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#280
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
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Na dann muß er ja sympatisch sein bring ihm doch nächstes mal ne Packung Hansaplast mit 
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