Zitat:
Zitat von falkili
Ja, aber geringe Mängel lassen sich "in der Regel" auch mit geringen Mitteln beseitigen!
|
Ja und nein, geringe Mängel bedeuten in erster Linie mal nur, dass sie für die Erteilung der Plakette nur geringen Einfluss haben, weil nicht zwingend sicherheitsrelevant (ich weiß, mein neues Lieblingswort

). Und manche geringen Mängel sind sehr aufwandsintensiv, poröse Gummis in der Aufhängung z.B. Teile kosten fast nichts, aber du must halt alles auseinanderbauen, wenn du das nicht selbst kannst, geht das eventuell bös ins Geld.
Beim Rest geb ich dir völlig Recht, gerade wenn man sein Auto selbst zum TüV bringt kann man viele Basisdinge selbst anschauen und sich so Ärger ersparen.
@memyselfundich, absolut richtig. Die Kontrolleure sind genauso Spielball ihrer persönlichen Unwägbarkeiten wie alle anderen Menschen auch
Je nach deren Laune kanns dir passieren, dass du am selben Tag bei einem anderen Prüfer ohne einen Handstreich zu tun mit fliegenden Fahnen bestehst nachdem dich der erste durchrasseln hat lassen.