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BMW 7er, Modell E32 |
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15.11.2011, 17:50
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
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Zitat:
Zitat von Asrael
jetz hab is doch no gschafft, hoff i doch 
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Wenn du im Winter einmal Zeit hast, probier doch einmal die Metalpoliturwatte never dull am Luftansaug und am Deckel vom Zylinderkopf aus, ob Guss oder Alu, das hat dann einen silbrigen Tiefenglanz, das macht süchtig :-)
Der 3.5 ist schon was schönes, ein Schmuckstück.
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15.11.2011, 23:26
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#22
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: E32 735i R6 (04.1990), W124 300D R6 Diesel (10.1990), W140 600SEL V12 (06.1992)
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Was ist denn das auf dem Bild vom Motorraum eigentlich für ein schwarzer Schlauch der da über den motor geht? Hast du deinen turbogeladert?
Gruß
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15.11.2011, 23:37
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#23
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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Zitat:
Zitat von Thunder Dragon
Was ist denn das auf dem Bild vom Motorraum eigentlich für ein schwarzer Schlauch der da über den motor geht? Hast du deinen turbogeladert?
Gruß
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ich kenne mich da nicht so aus - aber bei meinem Nachbarn seinem Passat mit Gasanlage, sieht der Verdampfer auch so aus.
Gruß
Frank
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16.11.2011, 07:55
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#24
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Dickschiffkapitän
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
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Zitat:
Zitat von Thunder Dragon
Was ist denn das auf dem Bild vom Motorraum eigentlich für ein schwarzer Schlauch der da über den motor geht? Hast du deinen turbogeladert?
Gruß
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Turbo, pffff, war gestern, das gehört zu meinem Flupskondensator(oder so ähnlich)   
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16.11.2011, 07:56
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#25
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Dickschiffkapitän
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
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Zitat:
Zitat von chatfuchs
ich kenne mich da nicht so aus - aber bei meinem Nachbarn seinem Passat mit Gasanlage, sieht der Verdampfer auch so aus.
Gruß
Frank
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genau, 
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16.11.2011, 07:57
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#26
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Dickschiffkapitän
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
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Zitat:
Zitat von E32E38
Wenn du im Winter einmal Zeit hast, probier doch einmal die Metalpoliturwatte never dull am Luftansaug und am Deckel vom Zylinderkopf aus, ob Guss oder Alu, das hat dann einen silbrigen Tiefenglanz, das macht süchtig :-)
Der 3.5 ist schon was schönes, ein Schmuckstück.
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da hab ich doch noch eine Dose rumstehen 
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16.11.2011, 16:57
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#27
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
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Zitat:
Zitat von Asrael
da hab ich doch noch eine Dose rumstehen 
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Wow, dachte, dass du schon drann warst !
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17.11.2011, 07:31
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#28
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Dickschiffkapitän
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
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Zitat:
Zitat von E32E38
Wow, dachte, dass du schon drann warst !
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hab letztes Jahr bei der Motorrevision alles ordentlich mit Bremsenreiniger und Schleifflies(Kunststoff natürlich nicht) gereinigt, jetzt eine kleiner Motorwäsche und Motorwachs drauf. Das pflegt allen Kunststoff und verdrängt Feuchtigkeit.
Das geht auch ganz einfach mit dem Dampfstrahler wieder runter und bildet dadurch keine x-Schichten.
Von Motorlack oder so Zeug halte ich nix, da klebt nur der Dreck fest 
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17.11.2011, 17:18
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#29
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
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Zitat:
Zitat von Asrael
hab letztes Jahr bei der Motorrevision alles ordentlich mit Bremsenreiniger und Schleifflies(Kunststoff natürlich nicht) gereinigt, jetzt eine kleiner Motorwäsche und Motorwachs drauf. Das pflegt allen Kunststoff und verdrängt Feuchtigkeit.
Das geht auch ganz einfach mit dem Dampfstrahler wieder runter und bildet dadurch keine x-Schichten.
Von Motorlack oder so Zeug halte ich nix, da klebt nur der Dreck fest 
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Genau, es darf nicht glänzen wie eine Speckschwarte.
Der E32 mit dem Reihensechszylinder ist toll zum Aufbereiten.
Mein M62 8Zylinder hat nur hässliche Plastikabdeckungen, das macht
keine Freude, hast auch kaum Platz für flinke Hände.
Beim E32 hatte ich mal in einer Winteraktion alle Sicherungen gegen solche
ausgetausch, die leuchten, wenn sie durch sind. Das macht das Leben
einfacher :-)
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17.11.2011, 18:02
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#30
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Dickschiffkapitän
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
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Zitat:
Zitat von E32E38
Mein M62 8Zylinder hat nur hässliche Plastikabdeckungen, das macht
keine Freude, hast auch kaum Platz für flinke Hände.
Beim E32 hatte ich mal in einer Winteraktion alle Sicherungen gegen solche
ausgetausch, die leuchten, wenn sie durch sind. Das macht das Leben
einfacher :-)
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runter mit den Abdeckungen
das mit den Sicherungen ist ja voll krank  , muss i glei schauen  
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