|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
12.10.2011, 20:34
|
|
|
Möchtegern-Experte
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
|
Zitat:
Zitat von T-Bird
Wie sah es denn mit dem leidigen Thema Papier und dem Technischen Überraschungs Verein aus? Gab es da Probleme?
|
Hierzu gibt es eine Faustformel:
Der Problemgrad f(x) berechnet sich folgendermaßen:
f(x)=x²
wobei x = Entfernung zur polnischen Grenze in km.
Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood Lübeck/Kiel Bln.
|
|
|
13.10.2011, 00:33
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-735i (04.89)
|
f(x)=x²
nehmen wir an x= 150km
f(x)=(150km)² = 22500 km² ist eine Fläche
Aber wieso sollte es eine f-Funktion sein ?
edit:
Aber polnische Granze hört sich gut an.
|
|
|
13.10.2011, 00:52
|
|
|
Möchtegern-Experte
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
|
Zitat:
Zitat von Deserty
f(x)=x²
nehmen wir an x= 150km
f(x)=(150km)² = 22500 km² ist eine Fläche
Aber wieso sollte es eine f-Funktion sein ?
edit:
Aber polnische Granze hört sich gut an.
|
Man sagt doch aber großes Problem, oder?
Na und wenn 22500 km² nicht groß sind...
Ich wußte halt nicht in welcher SI-Einheit "Problem" angegeben wird. Und bevor es ohne Einheit da steht, hab ich kurzerhand km² stehen lassen.
Tja, und daß 22500 km² oder mehr wirklich groß sind, kann sich wenigstens jeder vorstellen. 
|
|
|
13.10.2011, 04:22
|
|
|
V 8 Raser
Fahrzeug: E 32, 740i, Individual, Macaoblau, LPG, 18er M-Parallel / Harley ohne Werkzeugrolle von Louis
|
ich würd nen Motor mit 250000 nicht mehr umrüsten.
|
|
13.10.2011, 05:48
|
|
|
Engine Bay - Diving Co.
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
|
Die SI Einheit von [Problem] ist ein Murphy!
Und bei mir mit ca 600km irgendwie recht groß... Sch**** exponentiales Wachstum!
Umrüsten würde ich den schon noch, nahezu unabhängig von den Kilometern, ich kenne meinen Motor, von innen wie aussen, ausserdem habe ich noch einen.
Ich mache daraus eine Einzelfallentscheidung. Pauschal würde ich das nicht sagen wollen.
Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
Geändert von T-Bird (13.10.2011 um 05:57 Uhr).
|
|
|
13.10.2011, 13:12
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: e32 740i und e32 730i R6 Automatik
|
730i zu verkaufen
730i Automatik zu verkaufen, Gasanlage nicht eingetragen , Tank älter als 10 Jahre.
Motor und Getriebe laufen super. Klimaanlage wurde gestern befüllt und funktioniert super.
Hab vor kurzem die Getriebeölwannendichtug gewechselt und das Getriebeöl,Innenraumluftfilter, alle Zündkerzen wurden erneuert und auch der Schlüssel für die Kompfortschließanlage. Und schicke Klarglasblinker vorn habe ich verbaut, Originale sind vorhanden.
Was gemacht werden müßte:
Bremsen hinten
Was gemacht werden könnte: Sitzheizung und Höhenverstellung Kopflehne Fahrersitz, Scheibenwischergestänge (funktioniert einwandfrei, ist jedoch etwas schräg.)
elektrische Spielerchen funktionieren alle.
Ein hochwertiges JVC Radio ist verbaut.
Er hat mal einen kleinen Dätscher hinten rechts bekommen. Daher sind da ein paar Kratzer an der Stoßstange, das muß ehrlicherhalber gesagt werden.
Rost hat er nur wenig. Ich kann von den exponierten Stellen gerne noch Fotos zuschicken bei Interesse.
Hier mal der mobile.de link:
Suchergebnisse: Pkw bei mobile.de
Wer Ihn haben will bitte melden!!
Für Forumsmitglieder gebe ich einen Preis von 1700€
Geändert von Ronaldo Knoll (13.10.2011 um 13:20 Uhr).
|
|
|
13.10.2011, 13:36
|
|
|
Normal ist, wie ich bin!
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
|
Zitat:
Zitat von T-Bird
leidigen Thema Papier und dem Technischen Überraschungs Verein
|
Ich hatte bei dem netten Herrn der örtlichen Dependance mal nachgefragt, der war erstaunlich offen dafür. Neben dem (selbstverfreilich) vorbildlich ausgeführten Einbau der Anlage und der Vorlage der zugehörigen Betriebserlaubnisse war ihm im Wesentlichen an einem passenden Begleitschreiben betreffs der Ordnungsmäßigkeit des Einbaus gelegen. Über Form und Inhalt dieses Begleitschreibens hab ich mich mit ihm dann kurz von Ing zu Ing unterhalten, das sollte kein unüberwindliches Hindernis darstellen.
|
|
|
13.10.2011, 20:40
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 730i V8, Bj.7/92; 628i Bj.83
|
Beim Kauf eines Frontkitts muss man schon darauf achten das ein Abgasgutachten dabei ist. Gibt es bei seriösen Händlern für den von mir genannten Preis, hab ich aber erst hinterher erfahren. Meine Anlage hat kein TÜF und nix. Zur HU habe ich die Sicherung rausgenommen und den Schlauch vom Verdampfer zum Filter entfernt. Keine Beanstandung!
Versicherungstechnisch ist die nicht eingetragene Anlage unbedenklich, da selbst bei einem Unfall die Gasanlage der Verursacher sein müsste und das kriegt man nur schwer hin. Selbst wenn ich die erforderlichen Papiere hätte würde ich mir das Geld für TüF und Eintragung sparen.
Grüße
|
|
|
14.10.2011, 16:18
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: e32 740i und e32 730i R6 Automatik
|
Zitat:
Zitat von Youngtimer57
Versicherungstechnisch ist die nicht eingetragene Anlage unbedenklich, da selbst bei einem Unfall die Gasanlage der Verursacher sein müsste und das kriegt man nur schwer hin. Selbst wenn ich die erforderlichen Papiere hätte würde ich mir das Geld für TüF und Eintragung sparen.
Grüße
|
Kann man die Unbedenklichkeit irgendwo schriftlich nachlesen?
Nicht das ich Dir nicht glaube. Ich hab nur von Vielen ob von meinem Gasmann oder in anderen Foren das Gegenteil mitgeteilt bekommen.
Wäre natürlich toll. Dann würd ich ja sorgenfrei weiter fahren können.
Stimmt es eigentlich das Gastanks aller 10Jahre eine spezielle Sichtprüfung beim Tüv machen müssen? Ich bin mir nicht wirklich sicher, mein gasmann ist irgenwie nicht sehr Vetrauenswürdig.
Habe bei ihm das Gutachten beantragt , er hat mir eine neue Leitung verlegt , weil die Letzte nicht genügend gesichert wäre mit einer Ummantelung zur eventuellen Gasableitung aus der Karosse bei Überdruckschäden und dem damit verbundenen Ausblasen des Sicherheitsventils. 150€ waren weg für 3m Leitung und 3 Stunden arbeit.
Ich hab so das Gefühl er will sich an mir eine goldene Nase verdienen.
Er teilte mir mit nachdem er die Leitung verlegt hatte und mit dem Tüv-Mann sprach, das der tank zu alt und amit nicht abnahmefähig ohne die Druckprüfung wäre. Und wollte mir darauf einen gebrauchten Radmulden-Tank einbauen für 150€ den er noch rumliegen hatte.
Alles ein wenig komisch. Ich komme mir irgendwie veräppelt vor.
Stimmt das was er sagt?
|
|
|
14.10.2011, 16:57
|
|
|
Normal ist, wie ich bin!
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
|
Sprich doch direkt mit dem Prüfer. Der weiß doch am besten, was er sehen will, welche Prüfungen er selber durchführt und worüber er welche Bescheinigung braucht.
|
|
|
|