Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2011, 13:02   #8
rennie
Möchtegern-Experte
 
Benutzerbild von rennie
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Ronaldo Knoll Beitrag anzeigen
Welche Anlagen sind da empfehlenswert?
Alle!

Das Prinzip der Anlagen ist immer das gleiche.

Trotzdem gibt es natürlich Unterschiede zwischen den Bauteilen, aber die Preisunterschiede sind größer als die zwischen den Teilen (auch wenn insbesondere Besitzer und noch schlimmer Installateure von Prins-Anlagen das nie und nimmer zugeben würden )

=> Sieh einfach zu, daß Du was günstiges bekommst und die Anlage sauber verbaust. Letzteres ist weit wichtiger als der Typ der Anlage.

So und dazu ein paar Kauftips:

1) Kauf am besten eine Anlage mit AG und Tankgutachten
2) Achte auf die Größe von Steuergerät, Rails und Verdampfer(n), denn im V8-Motorraum ist wirklich nicht viel Platz
3) Ein Muldentank sollte nicht größer als 65l sein sonst steht er dir hoch.
4) Kauf ggf. keinen Mulden- sondern einen Unterflurtank und benutz ihn als Muldentank, denn die Anschlüsse von Muldentanks gehen nach unten raus und da sitzt unter der Mulde beim e32 der Tank (ich hab deswegen mehrere Tage gebraucht, bis ich die Leitungen gut liegen hatte). Mit einem 65l-Tank fährt Du mit dem 740 vermutlich rund 350 km. Das reicht. Ich finds OK auf Reisen alle 350 km ran zu fahren. Auf meinen Kofferraum und Skisack hätte ich hingegen nicht verzichten wollen.
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... ...außer durch ein Schaltgetriebe => Lang lebe mein M60-Handschalter!

Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lübeck/Kiel Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bln.
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E65-Auto: 730d oder Gasumbau gesucht Newbie Suche... 1 05.01.2008 22:02
E32-Auto: e32 740 gesucht 07a Suche... 0 20.01.2007 23:46
750 oder 740 E32 gesucht DH Suche... 1 19.09.2004 18:04
Euro 2 Gutachten für 740 E32 gesucht rafi740 BMW 7er, Modell E32 4 08.12.2003 22:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group