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BMW 7er, Modell E32
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Alt 29.09.2011, 09:26   #1
Captain_Slow
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Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
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Zitat:
Zitat von falkili Beitrag anzeigen
Hast du schon mal ein Reset versucht?
Nein, noch nicht, meinst du das hier ?

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/steu...der-20320.html

Resette ich damit alles, Getriebe, Motor, GM, evt noch mehr ?

Vielleicht ist es sicherer erst mal das GM rein und raus zu nehmen ? Oder es ganz zu tauschen ?
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 11:58   #2
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
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Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Nein, noch nicht, meinst du das hier ?

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/steu...der-20320.html

Resette ich damit alles, Getriebe, Motor, GM, evt noch mehr ?
ja, damit machst du einen Totalreset. Auto ist danach wie neu
Aber nach 5 Minuten isser wieder der alte
Vorher schon mal den Code fürs Radio raussuchen, falls es einen hat


Gruß
Wolfgang
__________________
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Alt 01.10.2011, 19:01   #3
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
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Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
ja, damit machst du einen Totalreset. Auto ist danach wie neu
Aber nach 5 Minuten isser wieder der alte
Vorher schon mal den Code fürs Radio raussuchen, falls es einen hat
So heute mal ca 1 Std die Batterie abgeklemmt, die Polen hatte ich jetzt nicht zusammen, aber GM war auch eine Std draussen ("nicht werfen" stand noch auf mein GM... das hatte ich auch eh nicht vor, aber vielleicht war das ein Volkssport in den 80'er, vor es die WM Handyweitwurf gab ?).

Also wie neu stimmt, der BC meinte auch es sei wieder 1988
Das Radio hatte kein Code, hat der Vorbesitzer recht gehabt.
Der Intervall lässt sich jetzt etwas programmieren, nur habe ich den Eindruck dass er ca. 2 Sekunden noch dazu aufzählt bei der Zeit die ich wähle. Ich werde es demnächst noch mal mit einem anderen GM versuchen, vielleicht geht es damit besser.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 21:59   #4
Wolfgang81
6 Töpfe für ein Halleluja
 
Benutzerbild von Wolfgang81
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Essen
Fahrzeug: E32 730i (3.87) M30B30 Prins VSI, Handgeschaltet
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Also bei meinem von 4.87 funktioniert es auch!
...und ich hab mich immer geärgert, dass das Drehrädchen zum Intervall verstellen fehlt.
Ahnt ja keiner das der Alte solch tolle Tricks auf Lager hat...
Wolfgang81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 23:57   #5
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von Wolfgang81 Beitrag anzeigen
...dass das Drehrädchen zum Intervall verstellen fehlt.
Ahnt ja keiner das der Alte solch tolle Tricks auf Lager hat...
man, das war doch nur bei den Billigeimern (V., O..., F...) eingebaut.
Du hast aber eine Luxuskarosse von B..

Gruß
Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 09:54   #6
Sitzstreiker
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Benutzerbild von Sitzstreiker
 
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Ort: Oranienburg
Fahrzeug: E32-735i (07.91) + Dodge Challenger SRT8 Bj2008
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Mein 3er Golf hatte das auch. Als ich dann den Bimmer bekommen habe hab ichs gleich ausprobiert und hat gefunzt, Auch ohne BA lesen
Sitzstreiker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 11:02   #7
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
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Erst habe ich einen Reset versucht, das hat zwar was gebracht, die Programmierung ging danach, war aber eher Programmierzeit + 2 Sekunden. Dann habe ich das GM getauscht gegen eins mit gleicher Teilenummer, keine Veränderung. Dann hatte ich noch eins mit einem anderen Teilenummer von Hersteller Hella. Damit funktioniert es problemlos.
Vielen Dank
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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