


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
26.09.2011, 21:44
|
#1
|
|
der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
|
Hallo Peter,
Grundsätzlich denke ich auch, dass der E38 noch relativ einfach zu handhaben ist, auch wenn die ein oder andere Einstellung schon 2-3 Schritte mehr "klicken" und einstellen bedeutet, wie im E32. Dafür gibt es aber auch mehr Funktionen, wie z.B. den von Dir erwähnten Soundprozessor. Im Verhältnis zum E65/E66 mit seinem I-Drive ist das aber alles noch relativ easy und selbsterklärend. Als langjähriger E32 Fahrer solltest Du Dich ganz, ganz schnell im E38 eingewöhnen können. Und Radiosender speichert man bspw. gewöhnlich auch nicht dauernd ab...
In diesem Sinne, sehe ich unseren Peter über kurz oder lang schon im E38...
Gruss
12Zylinder
Geändert von 12Zylinder (30.09.2011 um 23:20 Uhr).
|
|
|
26.09.2011, 21:46
|
#2
|
|
...
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
|
Zitat:
Zitat von 12Zylinder
Hallo Peter,
ich habe hier noch eine CD-ROM zum E38, in dem Du auch "Trockenübungen" mit dem Navi und dem Sound-System am heimischen Computer durchführen kannst. Denke das wäre für den Anfang eine gute Lösung, da kannst Du Dich schon mal eingewöhnen.
|
  
Was für ein Blödsinn....
Ich stimme zu das der E38 einfach zu bedienen ist. Das DSP hat eher zu wenig Funktionen. Aber selbst der E65 ist doch nicht schwierig zu bedienen wenn man das System mal verstanden hat..
|
|
|
26.09.2011, 21:51
|
#3
|
|
der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
|
Zitat:
Zitat von nonickatall
|
Ach nee, auf einmal...(oder hab ich jetzt was falsch verstanden, gibt für mich grade keinen wirklichen Sinn zu Deinem gestrigen Posting)...
und mal ehrlich, so ein paar Trockenübungen am PC können manchmal ganz hilfreich sein. Was glaubst Du, warum BMW bei der Präsentation des E65/E66 auf der IAA zig I-Drive Controller aufgestellt hatte, wo sich das interessierte Publikum mehr oder weniger erfolgreich dran versuchen konnte...
|
|
|
26.09.2011, 22:02
|
#4
|
|
...
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
|
Zitat:
Zitat von 12Zylinder
Ach nee, auf einmal...(oder hab ich jetzt was falsch verstanden, gibt für mich grade keinen wirklichen Sinn zu Deinem gestrigen Posting)...
und mal ehrlich, so ein paar Trockenübungen am PC können manchmal ganz hilfreich sein. Was glaubst Du, warum BMW bei der Präsentation des E65/E66 auf der IAA zig I-Drive Controller aufgestellt hatte, wo sich das interessierte Publikum mehr oder weniger erfolgreich dran versuchen konnte...
|
Da hast du mich falsch verstanden..
Ich bemängele nicht das die Autos zu komplex zu bedienen sind. Ich bin im Hauptberuf EDV´ler und Programmierer. Mit der Komplexität bin ich nicht überfordert..
Ich bemängele das jede weiter Komplexität die nicht unbedingt notwendig oder zumindest ein großen Fortschritt bringt, die Technik verkompliziert was die Autos früher sterben lässt weil das irgendwann nicht mehr handelbar ist.
Vor allem weil!!!
Die Autos inflationsbereinigt ungefähr gleich viel kosten dürfen. Das hat aber dazu geführt, das der Rest, also Karosserie, Innenausstattung und auch die Elektronik immer billiger und damit weniger haltbar produziert wird..
|
|
|
26.09.2011, 22:14
|
#5
|
|
der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
|
welches argumentativ nachvollziebar ist und wir somit wieder auf einer Längenwelle wären!
In diesem Sinne
Gruss
12Zylinder
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|