Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2011, 20:10   #11
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Heizschwert ist nur für das Gebläse

hier ein Bild von der Steckerbelegung Heizventile


Temperaturregler Fahrerseite auf MAX-Kalt stellen, dann
Am PIN 1 muß 12 Volt anliegen.
Am PIN 2 und 3 muß weniger als 1 Volt anliegen, damit sind die Ventile geschaltet (stromlos offen) und somit ZU

Wenn am PIN 1 keine 12 Volt anliegen, könnte es am Bedienteil liegen.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/heiz...ung-94579.html


Gruß
Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 20:20   #12
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Stimmt...Vermittler....
Du meinst vermutlich das eigentliche IHKA Steuergerät. Das sitzt in der Nähe des Heizschwertes quer im Lüfterkasten, mit je 2 Steckern auf Fahrer- und Beifahrerseite.

Meines durfte ich grad eben wechseln weil es bei "Zündung Null" trotzdem meinte die Heizventile steuern zu müssen -> Bakterie leeeeeer. (Ist woanders schon beschrieben, fand sich über die Suche )
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 20:30   #13
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von McTube Beitrag anzeigen
bei "Zündung Null" trotzdem meinte die Heizventile steuern zu müssen...
Hi Michael
das nennt sich Standheizung, andere geben dafür viel Geld aus
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 22:29   #14
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von --750il-- Beitrag anzeigen
so.. musste das thema jetzt nochmal neu erstellen, da sich knuffel wieder etwas aufspielen musste.. : ich hätte in meiner überschrift die groß- und kleinschreibung nicht beachtet... naja..
Du hast die Vorgeschichte geflissentlich weggelassen....

Zitat:
Zitat von --750il-- Beitrag anzeigen
wieder etwas aufspielen musste
Du hattest schon Punkte.

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 22:34   #15
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Standheizung
Tja Wolfgang, hatta, hatta

Ich kenne die auf Benzin oder Diesel, mit LPG habe ich noch keine gesehen.
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 23:14   #16
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von McTube Beitrag anzeigen
Tja Wolfgang, hatta, hatta

Ich kenne die auf Benzin oder Diesel, mit LPG habe ich noch keine gesehen.
http://www.e32-schrauber.de/bmw/smil...eg02_20019.gif
hihihi
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Petroleum / Gas / Elektro by Campingcomfort Products
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 01:01   #17
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

@Knuffel
mach weiter so
Finde diese ewige Kleinschreibung auch schrecklich, wobei ich bei dir davon ausgehe das es nicht nur darum ging.
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 23:03   #18
asscon
Es gibt Reis, Baby
 
Benutzerbild von asscon
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
Standard

Da gebe ich doch auch mal meinen Senf dazu. Läuft der kleine Lüfter hinten am Bedienteil? Bei mir hatte der Stecker eine kalte Lötstelle und somit einen Wackler. Wenn der Lüfter nicht lief wurde es nur noch mit der Notschaltung, bzw. an den Scheibendüsen warm.
__________________
Gruß Tom

Suche:
  • Hintere Tür (iL), Beifahrerseite, bevorzugt in Sterlingsilber Metallic (244), aber vor allem rostfrei
  • 2. Ordner (Kapitel 6300.0 bis 8500.0) der Prüfanleitung Fahrzeugelektrik/-elektronik, Baureihe 7 - E32, Modelljahr 93/94


Die Öffentlich-Rechtlichen machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, und die Privaten senden das, was darin ist.
Dieter Hildebrandt

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch
asscon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2011, 00:32   #19
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Das hat mit dem Lüfter wohl nichts zu tun. Vor dem lüfter sitzt noch ein Wärmefühler, der von dem Lüfter der kabinenluft zugeführt bekommt, dieser könnte zB. stark Verschmutzt sein, zB. Tabakrauch und Staub. Ausserdem, wenn Du Hinten am Bedienteil mal genau Hinschaust, dann kannst Du Erkennen, das von dem einem Kabel des Gebläsemotors, noch eine kleine "Laus" auf die Printplatte "abzweigt". Diese war bei meinem Bedienteil auch mit samt dem Stecker zum Gebläse abgebrochen. Ist aber der Stecker von der Printplatte abgebrochen, dann bekommen die Heizventile keinen Strom, so war es bei mir jedenfalls
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2011, 08:31   #20
asscon
Es gibt Reis, Baby
 
Benutzerbild von asscon
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
Standard

Dieses Problem hatte ich nachdem ich die Beleuchtung am Bedienteil repariert hatte. In dem Zusammenhang habe ich natürlich auch den Sensor und den Weg dahin vom Staub befreit.

Durch das Abziehen des Lüfterkabels beim Ausbau habe ich wohl der Lötstelle den Rest gegeben. Dabei geht es mir natürlich um den Steckerteil der auf der Platine sitzt.

Beim Einbau des Bedienteils habe ich die Funktion des Lüfters überprüft und da ist mir der Wackelkontakt aufgefallen. Musste aber los und konnte das nicht sofort beheben. Die beschriebenen Symptome sind dann beim testen der Funktinen der Klimaautomatik wärend der Fahrt aufgetreten. Hab das Bedienteil dann rausgezogen und festgestellt das der Lüfter nicht läuft. Etwas am Stecker gewackelt, Lüfter lief wieder, einwandfreie Funktion der Heizung.

Mir ist schon klar das es dabei um den Sensor geht. Bekommt der keine aktuelle Kabinenluft, misst der die Temperatur der gestauten und auch wärmeren Luft in der Konsole. So sind zumindest die Dinge bei mir zu erklären gewesen. Manchmal sind es Kleinigkeiten die zu einer großen Fehlersuche führen. Wäre der Lüfter einfach so ausgefallen -aus welchem Grund auch immer - wäre das bestimmt eine riesige Sucherei geworden. Deshalb dachte ich, schreibs mal hier rein
asscon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heizung/Klima: Heizung defekt. Toxy88 BMW 7er, Modell E38 7 26.01.2014 23:09
Elektrik: Außenspiegel. Heizung defekt. xylo BMW 7er, Modell E32 8 22.12.2009 10:42
Heizung, Temperatursteuerung defekt? Philipp2604 BMW 7er, Modell E32 2 31.07.2009 06:28
Heckscheiben Heizung defekt salwan BMW 7er, Modell E23 2 12.01.2006 14:42
Heizung defekt obelix BMW 7er, Modell E32 7 17.05.2003 17:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group