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BMW 7er, Modell E32 |
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19.09.2011, 11:14
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#221
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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einlassventil..
na wie ich schon schrieb: mit bremsenreiniger..
im kalten zustand natürlich mehr, weil die luft auch mehr sauerstoff enthält..
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19.09.2011, 11:24
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#222
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Mitfahrendes Erglied
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
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Schade, dann wird das für viele hier keine Lösung sein. Hier haben ja schon eine Menge Leute die Dichtungen erneuert, teilweise sogar mehrmals. Aber freut mich, dass es für dich jetzt durch ist
Grüße
Fuffi_LwL
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19.09.2011, 11:27
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#223
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher dass es nur daran liegen kann, oder eben: einige zylinder laufen nicht mit..
es besteht ja auch die möglichkeit dass ein faltenbalg nicht richtig sitzt, oder risse hat, ebenfalls kann an der drosselklappe zu ansaugkrümemr was undicht sein.. ich habe an diesen stellen ebenfalls alles großflächig mit hb silikon eingeschmiert..
würde das jedem empfehlen den ansaugtrakt zu überprüfen, auch wenn einem versichert wurde, dass es gemacht wurde.. hast du eine rechnung gesehen?! vielleicht waren es ja nur neue gebrauchtteile 
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19.09.2011, 11:28
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#224
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Mitfahrendes Erglied
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
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Rechnung ist da, mit dem Preis von 120€ das Stück. Ob es nun wirklich gemacht wurde, kann ich kaum sagen. Ich steh ja nicht daneben und schaue denen bei der Arbeit zu
Grüße
Fuffi_LwL
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19.09.2011, 11:32
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#225
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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ich würds auseinandernehmen und extra abdichten..
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19.09.2011, 15:07
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#226
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707PS
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
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Also bei mir sind alle relevanten Faltenbälge neu, sowie die Dichtungen der Abschlussdeckel und DK. Auch die ESV sind mit neuen Dichtungen versehen. Das Einzige was nicht neu ist sind die Ansaugkrümmerdichtungen aber die hab ich wirklich ausreichend mit entsprechender Dichtmasse abgedichtet. Beidseitig.
KW-Gehäuseentlüftung ist komplett neu incl. allen Schläuchen und die Tankentlüftung auch komplett erneuert.
Auf Falschluft haben wir schon getestet, indem wir den Gummiknubbel an den DK abgezogen haben, das ist eine ganz andere Art der Veränderung des Laufs.
Also mit Falschluft im Ansaugbereich hat das bei mir nichts zu tun, das kann ich mit Sicherheit sagen.
Habe heute Abend den nächsten Termin mit meinem Spezi, dann gibts neue Infos von mir.
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19.09.2011, 17:20
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#227
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
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Zitat:
Zitat von --750il--
soooooooo leute..
der leerlauf ist zu 97% besser geworden, es ist zwar nicht so, dass man nicht merkt, dass der motor läuft, denn die gurtschnalle rechts vibriert immer noch minimal
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Na das ist ja mal ein Erfolg, dann bist du ja jetzt genauso weit wie wir
Uns geht es ja darum das eben die besagte Gurtschnalle oder auch die geöffnete Motorhaube nicht wackelt denn im Innenraum merken wir auch eigentlich nix.
Gruß
Heiko
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19.09.2011, 17:24
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#228
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
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Zitat:
Zitat von fuffi_lwl
Danach gehts dann mit dem Wagen zu Dansker, ich bin gespannt, was er dazu sagt.
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Hi Oliver,
das ist leider ein weiter aber garantiert der beste Weg
Ich hoffe du denkst noch an die Leisten
Gruß
Heiko
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19.09.2011, 17:56
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#229
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Mitfahrendes Erglied
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
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Klar, die kannst haben. Wagen wird gerade lackiert, nächste Woche ist er fertig. Wenn ich die anderen dann anbaue, lege ich dir deine zurück
Grüße
Fuffi_LwL
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19.09.2011, 20:19
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#230
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707PS
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
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Hiermit revidiere ich meine letzte Aussage und kenne nun den Fehler (ich hoffe zumindest, dass es nur der eine Fehler ist):
Die Einzigen Dichtungen die nicht neu sind haben versagt, trotz Abdichtens.
Im vorderen Bereich der Ansaugkrümmerdichtungen auf beiden Bänken zieht der Motor Falschluft.
Und ich kann von mir sagen, dass ich die Abdichtung wirklich sehr gewissenhaft vorgenommen habe.
Ich habe am Anfang -kurz nach dem neu abdichten- auch dort Falschluft geprüft und keine gefunden, aber scheinbar kommt das erst nach einiger Zeit wenn die Dichtmasse sich gesetzt hat.
Ich werde nun morgen die Kiste wieder einmal auseinander reißen und erstmal die Ansaugkrümmerflansche prüfen ob sie plan sind. Sind sie es, müssen neue Dichtungen her, dann muss ich eben in den saueren 400€-Apfel beißen...
Aber wenn man sich das mal genauer überlegt dann kommt man zum Schluß, dass nach gut 20 Jahren keine Gummidichtung mehr das Wahre sein kann und die Elastizität einfach flöten gehen MUSS und sich Risse und Porösitäten zwangsläufig einschleichen. Vor allem bei den Temperaturschwankungen denen die Dichtungen unterlegen sind.
Die Sache mit dem Nicht-regeln der Lambdasonden im Leerlauf haben wir auch aufgelöst, auch das war ein Problem der Falschluft.
Sprüht man Bremsenreiniger an die betroffene Stelle dann schlägt die Lambdasonde sofort aus und regelt auch im Leerlauf wie sie soll. Vorher hat sie erst ab 2500U/min angefangen zu regeln.
Das lässt sich damit erklären, dass bei einer erhöhten Drehzahl das Verhältnis von Falschluft zu angesaugter Luft sich so verkleinert, dass es für die Lambdas keine Rolle mehr spielt und sie wieder normal regeln.
Ich werde das diese Woche noch reparieren und dann hier berichten ob das mein komplettes Problem war oder nicht.
Vielleicht konnte ich für den Einen oder Anderen die Anregung geben lieber doch nochmal nach Falschluft in dem Bereich zu prüfen. Mit Bremsenreiniger der so ein kleines Röhrchen in der Sprühdüse hat um möglichst zielgenau die Ansaugdichtungen zu treffen. Auch während dem Sprühen die Ansaugbrücke nach oben und unten bewegen mit ein wenig Gewalt.
Ich befürchte, dass es die Ansaugkrümmerdichtungen nicht im Zubehör irgendwo günstiger gibt, oder?
MfG,
Daniel
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