Zitat:
Zitat von puma
Ist schon klar.
Aber da ich ein Automatic habe kann ich es nicht mit schieben zum laufen bringen aber wenn Anlasser solange durch hält hab ich dann kein probleme.
LM ist ein gebrauchte die ich vor 2 Jahren eingebaut habe, der macht auch sein Arbeit.
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War die gebraucht oder generalüberholt?
Wenn gebraucht, warum hast du die nicht vorher unter die Lupe genommen?
Wenn die Kohlen vom Regler runter sind, ist der Schleifring auch hin. Ein neuer Kohlensatz wird nicht lange halten, da die Kohlen sich durch den abgenutzten Schleifring stark abnutzen.
Schleifring ersetzen bedeutet, das kleine Lager zu ziehen, das ist danach kaputt, da es am Außenring gezogen werden muß. Kostet aber nicht die Welt.
Dann kann man auch gleich das vordere Lager erneuern und die Maschine ist wie neu.
Arbeitszeit mit einigermaßem gutem Werkzeug (kleiner Dreiarmzieher) ca 1 Stunde.
Bei >250tsd km sind die beiden Lager auf jeden Fall nicht mehr die Besten.
Gruß
Wolfgang