Also nach etwas Hektik insgesamt, habe ich meinen Fehler gefunden!
Meine Benzinpumpe war gerissen

(hatte, glaube, schon mal jemand in einem Thread beschrieben). Werde die tage mal ein Bild machen.
Habe mir jetzt übergangsweise eine Benzinpumpe mit Halter, Plastikgedöns (alles was an der metallplatte dran ist) vom M60 3.0 besorgt. Habe ich vom bekannten Schrotthändler in Hamburg gekriegt

Und er läuft wieder tadellos! Nur startet er, wenn er kurz steht und warm ist, ganz schlecht, als ob das Rückschlageventil kaputt sei, ganz schlecht. Bei der Pumpe vom M60 ist es ja so, dass dieses Metallstück, direkt über der Pumpe, wo beim M30 das Rückschlagventil drin ist, gar nicht vorhanden ist.
Somit habe ich jetzt gar kein Rückschlagventil, oder?
Wo sitzt beim M60 das Rückschlagventil?
Gruß Silvio