Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2011, 10:44   #521
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied

Benutzerbild von Captain_Slow

Fahrzeug: BMW R1200RT

Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Pro Auto maximal 54 Euro! Von "fleißig mitkassieren" kann also keine Rede sein. Auch kann ebay nicht jedes Angebot vorher auf Rechtmäßigkeit prüfen.

Finde ich viel Geld, sicher im Vergleich zu Mobile und Autoscout wo man als Privatperson nichts zahlt. Im Vergleich zu Anwaltshonorare ist es natürlich Trinkgeld
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 13:47   #522
Rottwauz1
Pro USA !!!

Benutzerbild von Rottwauz1

Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03

Standard

Zitat:
Zitat von Erich M. Beitrag anzeigen
Hi Oli,

ich glaube, wenn er Dich (... man nennt Dich ja nicht umsonst Bonsai) sieht, dann gibt er freiwillig sein letztes Hemd, bzw. alles, was er irgendwo depotiert hat.

mfg Erich M.
Tja, ich ex-smartfahrer habs damals schon joachim angeboten zu schauen, aber den weg den er eingeschlagen hat ist nun mal der richtige, leider nicht immer der bessere...
Ich drück joachim auch nach all der zeit noch die daumen das "was geht"...
Oli
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 15:25   #523
Geius
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Geius

Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005

Standard

Bei den meisten Inkasso-Rechtsstreitigkeiten der Vergangenheit, für die ich firmenseits abgestellt wurde, lief es wie folgt:

Fa. nicht so 'sauber' gearbeitet, aber die Papierform stimmt wie Lieferschein und Leasingübernahmeerklärung unterschrieben, gewonnen.

Fa. top gearbeitet, aber Mängel in der Papieradministration der MA, wie fehlende Lieferscheinunterschrift bzw. Unterschrift von unberechtigter Person oder Mängel bei der Leasingübernehme - Prozeß oder Instanz verloren, trotz bester Erfüllung.

Besonders Krass - Inhaber GF ist kein Zeuge, sondern Partei und deshalb geht ein Prozeß verloren.

Unser Rechts-System ist in solchen Punkten m. E. überarbeitungsbedürftig.

Persönlich bin ich hierdurch aber nocht nicht geschädigt oder begünstigt worden. Meine AG jedoch kräftig - in welche Richtung ist klar.

Viele herzliche Grüße

Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 23:11   #524
kawajan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von kawajan

Fahrzeug: 750 il E32 Bj.1991/193TKM , Rimor Koala 45 Bj. 2011/105 TKM , Tesla Model 3 Bj.2020,7000km, Stromer ST5 Bj.2018/19Tkm

Standard

Woh was für ne Lektüre , bin auf Seite 34 angekommen und geh jetzt schlafen . Hoffe mal das ich keine Alpträume davon bekomme .

Gute Nacht allerseits und bitte nicht das Ende vorweg nehmen sofern es schon eins gibt

Grüselis Jan
kawajan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 14:26   #525
DaMay
Mitglied

Fahrzeug: E36

Standard

Servus, ich hab mich in diesem Forum noch (so gut wie?) nie zu Wort gemeldet aber habe diesen Thread komplett durchgelesen.
Ich habe da nun eine Frage (bitte verzeiht wenn ich juristische Begrifflichkeiten verwechsel). Damals hat der Staatsanwalt die Klage nicht weiter verfolgen wollen, weil Markus S. bereits wegen anderer Straftaten verurteilt wird.
Jetzt, wo er wieder frei ist, kann man da noch einmal beim Staatsanwalt anklopfen und fragen, ob er sich dieser Geschichte annimmt? Oder ist dieses Anliegen inzwischen "verjährt" oder "untern Teppich gekehrt" ?
DaMay ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 14:42   #526
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von DaMay Beitrag anzeigen
Jetzt, wo er wieder frei ist, kann man da noch einmal beim Staatsanwalt anklopfen und fragen, ob er sich dieser Geschichte annimmt? Oder ist dieses Anliegen inzwischen "verjährt" oder "untern Teppich gekehrt" ?
Nein, kann man nicht. Es wird "unter den Teppich" gekehrt.

Plastisch ausgedrückt: Jemand bringt einen um und überfährt auf der Flucht eine rote Ampel und wird zu schnell geblitzt. Die Verkehrsgeschichte wird dann "unter den Teppich" gekehrt und die Anklage erfolgt dann nur wegen Mord bzw. Totschlags. Es gibt in D kein "Abarbeiten" abgestufter Taten. Ähnlich gelagerte Straftaten werden zusammengefasst, die Juristen sprechen dann von "in Tateinheit ...".

PS: Zivilrechtliche Ansprüche sind davon nicht betroffen.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 14:45   #527
DaMay
Mitglied

Fahrzeug: E36

Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Nein, kann man nicht. Es wird "unter den Teppich" gekehrt.

Plastisch ausgedrückt: Jemand bringt einen um und überfährt auf der Flucht eine rote Ampel und wird zu schnell geblitzt. Die Verkehrsgeschichte wird dann "unter den Teppich" gekehrt und die Anklage erfolgt dann nur wegen Mord bzw. Totschlags. Es gibt in D kein "Abarbeiten" abgestufter Taten. Ähnlich gelagerte Straftaten werden zusammengefasst, die Juristen sprechen dann von "in Tateinheit ...".

PS: Zivilrechtliche Ansprüche sind davon nicht betroffen.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Leider sehr ärgerlich in diesem Zusammenhang...ich finds trotzdem klasse und lobenswert, wie hartnäckig Joachim geblieben ist. Hut ab
DaMay ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 18:02   #528
ArnoNym
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ArnoNym

Fahrzeug: E31 BMW850Csi 06/93, E38 BMW750i 06/96, VW Passat 35i 2.0 GL FL, Fiat 500 Bj. 72, Honda CBX1000 CB1A

eBay-Name: arakis3459
Standard

Zitat:
Zitat von MSE38ial Beitrag anzeigen
Entlassung 17.03.2010
Zitat:
Zitat von ArnoNym Beitrag anzeigen
aus meinem Beitrag #416 vom 26.11.2009 (Seite 42) - Strafanzeige

...am 24.11.2009 bei der Staatsanwaltschaft Oldenburg Strafanzeige gegen Markus Schmidt erstattet.

Gegenstand der Strafanzeige waren der Betrug im Zusammenhang mit den Fahrzeugen BMW/Alpina B12 5,7 #65 und #78, nicht wahrheitsgemäße Angaben bei der Abgabe der eidesstattlichen Versicherung im April 2007 und letztlich der unberechtigte Bezug von Sozialleistungen.
Zitat:
Zitat von ArnoNym Beitrag anzeigen
aus meinem Beitrag #436 vom 09.12.2009 (Seite 44) - Antwortschreiben der Staatsanwaltschaft

...der Beschuldigte ist wegen anderer Straftaten bereits zu einer erheblichen Strafe rechtskräftig verurteilt worden. Die Strafe, zu der die Verfolgung der von Ihnen angezeigten Tat führen kann, fällt neben dieser bereits verhängten Strafe nicht beträchtlich ins Gewicht. Zumal im Falle einer weiteren Verurteilung eine nicht oder nur unwesentlich höheren Gesamtstrafe zu bilden wäre.

In einem solchen Fall sieht das Gesetz die Möglichkeit vor, von der Erhebung der öffentlichen Klage abzusehen...

Guten Abend miteinander,

durch das oben zitierte Entlassungsdatum war ich im ersten Moment etwas schockiert und das obgleich ich mit dieser ganzen Geschichte eigentlich schon abgeschlossen hatte. Rechtskräftig verurteilt? Erheblichen Strafe? Weniger als vier Monate JVA-Aufenthalt? Hmmm...?

Nachdem ich nun ein wenig meine Gedanken gesammelt habe, komme ich zu der folgenden Feststellung.

Ich fühle mich von der Staatsanwaltschaft Oldenburg und den dortigen Gerichtsvollziehern regelrecht veralbert und verhöhnt. Ich kann das kaum fassen.

Meinen Antrag auf die Überprüfung Herrn Schmidts Vermögensverhältnisse bzw. der Prüfung der Richtigkeit der von ihm 2007 geleisteten eidesstattlichen Versicherung hatten die Gerichtsvollzieher in Oldenburg damals, trotz vorgelegter Beweise, abschlägig bescheinigt und als unbegründet abgetan.

Meine letzte Chance sah ich zu dieser Zeit in der November 2009 gestellten Strafanzeige. Die Erhebung einer öffentlichen Anklage hätte mir damals die Möglichkeit verschafft, Herrn Schmidts tatsächliche Vermögensverhältnisse doch noch etwas zu beleuchten (z.B. Verbleib seiner beiden Alpinas). Gleichermaßen hätte ich ihn einer Bestrafung für sein Handeln zuführen können. Durch die offensichtlich unbegründete Einstellung des von mir initiierten Verfahrens, hatte mir die Staatsanwaltschaft Oldenburg jedes weitere Vorgehen unmöglich gemacht.

Olis und Lakis Andeutung mich "tatkräftig" unterstützen zu wollen weiß ich zu schätzen, bleibe aber lieber doch bei dem "langweiligen" Weg die Dinge anzugehen. Aber warum sollte ich auch noch etwas gegen Herrn Schmidt unternehmen wollen? Der scheint doch alles richtig gemacht zu haben, wenn man mal die Unterstützung betrachtet, die Herr Schmidt von den staatlichen Institutionen zuteil wird.

Da hier immer wieder nach dem Alpina gefragt wurde. Der steht nach wie vor in einer eigens angemieteten Garage. Als ich ihn vor ca. zwei bis drei Monaten das letzte Mal besucht hatte, war er sehr verstaubt und eingedreckt. Besser wird er leider nicht vom stehen. Verfügen kann ich über das Fahrzeug und eigentlich war mein Plan, sobald es meine Zeit erlaubt, den Motor zu öffnen und zu sehen, ob da noch etwas zu machen ist.

Da ich zuvor noch andere, große Baustellen stemmen muss, werde ich mich sicherlich erst in zwei bis drei Jahren darum kümmern können. Hoffentlich! Denn sonst könnte es sein, dass meine Nachfahren den B12 irgendwann auf eBay als Garagenfund mit leichten Mängeln verhökern, oder Archäologen graben ihn in tausend Jahren aus und sind fasziniert über dieses primitive Fortbewegungsmittel des vorletzten Jahrtausends.

OK! Dann will ich mal wieder zu einem Ende kommen, denn gerade fängt es auch schon wieder an, das Kopfschütteln über Gerichtsvollzieher und Staatsanwaltschaft in Oldenburg. Ach ja Oli, Erich und Laki, sollte ich beim nächsten 7er-Stammtisch ein bisschen mit dem Kopf wackeln – macht Euch keine Sorgen, mir geht´s gut! Es ist alles in Ordnung…

Kopfschüttelnde Grüße und einen schönen Sonntagabend.
Joachim

Geändert von ArnoNym (31.07.2011 um 18:16 Uhr).
ArnoNym ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 18:43   #529
Stein1020
Tankstellentester

Benutzerbild von Stein1020

Fahrzeug: E38 740i - 996 -E32 735

Standard

Achte aber darauf das deine Nachfahren angeben :

Achtung Motor nicht Orginal und defekt andernfalls gibts Ärger

tut mir leid für dich aber ich hab es auch kommen sehen,ist mir bei Ebay auch schon so gegangen,aber Du hast für dich alles versucht jetzt würde ich ihn an deiner stelle wieder flott machen ich denke da werden auch ein paar aus dem Forum helfen

gruß aus Bärlin Thomas

Bin mit freude am Fahren
Stein1020 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 19:33   #530
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied

Benutzerbild von Captain_Slow

Fahrzeug: BMW R1200RT

Standard

Er wird wahrscheinlich auf Papier nie Geld oder Besitz haben, wird alles auf Namen von anderen Leuten sein, oder Bargeld irgendwo versteckt, aber zu holen wird es nie was geben. Besser aufs Auto konzentrieren, schlachten oder restaurieren.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
b12, betrug, ebay