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Alt 28.07.2011, 14:27   #5
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Der Benzindruckregler ist ein Membrandruckregler.
Wenn diese Membran einen (vielleicht auch nur kleinen) Riss hat, kann es sein, daß Benzin über die Unterdruckleitung in den Ansaugbereich kommt und das Gemisch dann vielleicht auch zu fett wird. Außerdem regelt es sich dann schlecht.
Der Test, mit dem U-Druckschlauch abziehen kostet nichts, ist schnell erledigt und auch machbar, wenn man kein Manometer zur Hand hat.
Natürlich kann man so den Druck nicht feststellen, aber wenn da schon Sprit raus läuft, isser definitiv hin!
Ich hab das bei meinem ehemaligen M20er vor ca 2 Jahren auch schon mal gehabt und letzte Woche bei meinem M30er.
Also das zweite mal schon... Und im Endeffekt isses mir egal wie hoch der Druck ist, wenn der Regler eh schrott ist.
Beim Fahren hatte ich damals, wie auch unlängst, keine Probleme gehabt und nach dem Tausch war alles wieder fein und die Schüssel springt wieder lecker an!

Wie gesagt: Der Test kostet nix und geht schnell...


Grüßle vom Benzindruckregler geschädigtem Falkili
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