BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
27.07.2011, 20:19
|
|
E32-verliebt.
Fahrzeug: E32 735i 9/87
|
[quote=Erich;1774273]das war wohl nur nur bei den ersten, Baujahr 1986, 1987? Da gab es dies
Details siehe hier von Johan seinem 1987 735
BMW 735
Interessant das Johan schreibt, das dort keine Luft ankommt, weil die IHKA vorn die Klappe zu macht, wenn der Stecker nicht drauf ist/Bzw. der Kontakt wie bei ihm sich gelöst hat. Bei mir geht da wie gesagt nicht mal ein Kabel hin, aber Luft kommt trotzdem raus.
Seltsam. Aber wie dem auch sei, danke für die Aufklärung, Erich 
|
|
|
27.07.2011, 20:26
|
|
Gast
|
So schön kann man aneinander vorbeireden. Klar gibt es eine Klappe für dir Frischluft hinten. Diese Klappe ist aber vor dem Schalt-, Fahrstufenhebel an der Klimaeinheit.
An der Austrittsdüese hinten selber ist kein Stellmotor. Nur eben ein Schalter und ein Schleifring mit 20kOhm mit einer Diode Reihe.
Edit: Ich habe mal gemessen, Stellung "Null" geht der Kontakt auf und vermutlich der Stellmotor vorne in er Klima zu. Es ist also logisch, wenn der Stecker fehlt und die Klima so eine Düese erwartet, dass hinten keine Luft ankommt.
Geändert von Smatek (27.07.2011 um 20:40 Uhr).
|
|
|
27.07.2011, 20:37
|
|
E32-verliebt.
Fahrzeug: E32 735i 9/87
|
@Smatek: Ich hab das schon verstanden  Meinte ja, das die Klappe (wie in Johanns Bild vom Heizkasten zu sehen, und du auch richtig sagst) vorn, also vor dem Schalthebel, zugemacht wird wenn hinten an dem Luftausströmer der Stecker nicht drauf ist/oder der Schleifring ne Meise hat. Ich wundere mich halt nur das bei mir da Luft rauskommt, obwohl da nichtmal ein Kabel hingeht zu dem Schleifring. (Es liegt auch keins unterm Teppich in der Nähe oder so,müsste ja wenn in dem Kabelstrang sein, wo das Kabel zum Handbremsschalter mit rauskommt,oder?)
|
|
|
27.07.2011, 20:50
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von kyrbys
@Smatek: Es liegt auch keins unterm Teppich in der Nähe oder so,müsste ja wenn in dem Kabelstrang sein, wo das Kabel zum Handbremsschalter mit rauskommt,oder?
|
So schaut es aus.
|
|
|
28.07.2011, 06:44
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von Smatek
Ja.
Der von Ihnen eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen
|
Zitat:
Zitat von nonickatall
Ich auch......
|
Beide in einen Sack gesteckt und...
|
|
|
28.07.2011, 08:34
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von kyrbys
Kennt das wer?
|
Zitat:
Zitat von KickBox
Beide in einen Sack gesteckt und...
|
Meine Antwort ist wenigsts zielführend und nicht off topic. Der TE hat den Scherz wenigsten verstanden.  Davon lebt das Forum.
|
|
|