|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
23.07.2011, 19:39
|
|
|
Gast
|
Ist das Filter richtigherum eingebaut?
|
|
|
|
23.07.2011, 19:44
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Dann schau doch ob die B-Pumpe voll Fördert,u.mess mal den KW-Sensor durch.
Das sind Routine Sachen u.gratis zu Testen.
|
|
|
24.07.2011, 18:18
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ford, weil Klaus mein Fahrrad geklaut hat
|
Könnte Tatsächlich an einer Verschlissenen Benzinpumpe liegen, die einfach nicht mehr im Stand ist, genügend Brennstoff und Druck zu liefern. Aber Kontrolliere Trotzdem mal den Verteiler, ist ja einfacher, als die Pume zu Tauschen, zumal der M30 gerne mal Probleme mit dem Verteiler hat. (Allerdings auch nur, wenn dieser nicht Regelmässig) Kontrolliert wird.
Gruss quinde
|
|
|
24.07.2011, 18:30
|
|
|
...
Premium Mitglied
Fahrzeug: ...
|
Sach mal Quinde..
Wo ist eigentlich Klaus? Der war das letzte mal am 20.07 aktiv..
Hast du den um die Ecke gebracht und übernimmst jetzt die Werkstatt?
Wir wollen unseren Klaus zurück
Nicht das wir was dagegen hätten, dass seine Frau auch schreibt.. 
|
|
|
24.07.2011, 18:40
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ford, weil Klaus mein Fahrrad geklaut hat
|
Ralf: quindes mehrmaliger Versuch, mich aus dem "Weg zu räumen", ist nach "intensiver Gegenwehr" fehlgeschlagen  .
Ich "Diktiere" nur, was sie schreiben soll, da es ja ihr "Lappi" ist. Mir gehts sehr gut, Geniesse das schöne Wetter, und lasse den "Lieben Gott", einen "Lieben Onkel" sein. Werde aber nächste Woche wieder "Voll Aktiv" sein 
Gruss K L A U S, der genauso "Unkaputtbar" ist, wie ein M30 
|
|
|
24.07.2011, 19:04
|
|
|
...
Premium Mitglied
Fahrzeug: ...
|
Zitat:
Zitat von quinde
Ralf: quindes mehrmaliger Versuch, mich aus dem "Weg zu räumen", ist nach "intensiver Gegenwehr" fehlgeschlagen  .
|
Wie macht sie das? Mit kochen? Hatte auch schon mehrere Frauen die es damit versucht haben..  
Zitat:
Zitat von quinde
Mir gehts sehr gut, Geniesse das schöne Wetter, und lasse den "Lieben Gott", einen "Lieben Onkel" sein. Werde aber nächste Woche wieder "Voll Aktiv" sein 
|
Das sei dir gegöhnt. Liebe Grüße an Euch beide auch von meiner Süßen. Sie meinte eben wir sollten Euch mal besuchen..
Zitat:
Zitat von quinde
K L A U S, der genauso "Unkaputtbar" ist, wie ein M30 
|
Na, hoffentlich läuft dir nicht irgendwann mal die Nockenwelle ein.   
|
|
|
25.07.2011, 22:41
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730i (DA83056) 09/1991
|
So heute war es ganz komisch. Ich habe heute getankt (am sonntag hatte ich nur nen Schluck getankt) und siehe da! Danach war es weg! (dabei wollte ich heut den Kraftstoffdruck messen lassen) Unglaublich, ich habe es immer wieder provoziert, aber es kam nicht wieder. Ich habe heut mal Super anstatt E10 getankt. Wollte es einfach mal wieder ausprobieren.
Das komische ist, vorletztes Wochenende, an dem es auftrat, da haben wir auch getankt und da war es nicht weg. Da war es aber E10 
Ich bin eigentlich ein E10-Freund, aber das war schon komisch. Ich werde das jetzt mal beobachten, wenn der Tank wieder leerer wird, ob es wiederkommt.
Aber, er startet wieder schlechter, wenn er eine Weile stand, also er orgelt ewig. Genauso, als ob das Rückschlagventil hinüber wäre. (habe ich anfang des Jahres ersetzt mit original BMW Ersatzteil)
Ich habe jetzt mir auch einen neuen Druckregler bestellt, mal sehen, ob er vielleicht schon die Ursache ist. Wenn nicht, schick ich ihn einfach zurück.
|
|
|
24.07.2011, 18:34
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730i (DA83056) 09/1991
|
Also gestern war mein Tank sehr sehr leer und da wurde das Stottern immer schlimmer. (bei den vorher genannten Drehzahlen)
Nachdem Tanken wurde es besser, da war es dann so wie vorher, mit Aussetzern bei 2000 und 3000 U/min.
Ich werde morgen den Benzindruck messen lassen und dann mal gucken was dies ergibt und dann den Verteiler wechseln.
Laufleistung ist übrigens 256000km, also die Pumpe kann es durchaus sein 
Geändert von M5-Freak (24.07.2011 um 18:47 Uhr).
Grund: korrigiert
|
|
|
30.07.2011, 13:00
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Smatek
Ist das Filter richtigherum eingebaut?
|
Die Frage ist noch offen.
Wenn er falsch herum eingebaut ist, kann er zusammenfallen.
Alles was du schreibst ließt sich nach, mangelnder Kraftstoffdruck.
|
|
|
|
30.07.2011, 13:35
|
|
|
Schaltgetriebefetischist
Fahrzeug: E32-730i R6 M30 Schalter (03.89)
|
Also mein Kraftstofffilter ist richtig eingebaut. Das Problem trat erstmals vor 3 Monaten auf, verschwand allerdings auch gleich wieder. Und seit ca 3 Wochen ist es wieder da. Anfangs hin und wieder beim starten aber mittlerweile fast jedes mal.
Ich werde in den nächsten Tagen mal auf eine Bühne fahren, da es bald an Bauteilen nicht mehr viel zu tauschen gibt  . Vielleicht habe ich auch ein kleines Leck in der Kraftstoffleitung wo bei stillstand Luft gezogen wird.
Gruß
Dennis
|
|
|
|