Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2010, 15:17   #271
technikus
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Aachen
Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
Beitrag

@Erich, schön wär´s und fertig

Ich habe schon vor längerer Zeit ein neues Original Rückschlagventil eingebaut. Fehler immer noch vorhanden So geht es den meisten hier im Forum leider. Habe mir das Ventil mal genau angeschaut gehabt. Da ist eine ganz primitive Gummi-Rückschlagklappe drin. Noch nicht mal ein Kugelventil.

Gruß technikus
technikus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 15:32   #272
KickBox
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.06.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes Benz C250 CDI OM651
Standard

Schönen guten Tag,
seit dem Tausch trat der Fehler nicht mehr auf, hätte jedoch in mindestens zehn Situationen die Gelegenheit gehabt.
Wenn er wieder auftreten sollte, tausche ich die Pumpe / das Ventil eben nochmals.

Gruß Manolo
KickBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 16:57   #273
technikus
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Aachen
Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
Beitrag

@KickBox

das glaube ich Dir gerne, aber ich bin schon 3 Monate u. einmal sechs Monate herum gefahren ohne daß der Fehler auftrat. Dann plötzlich jede Woche ein bis mehrmals Deshalb, bitte nicht zu früh freuen, ansonsten gönne ich Dir den Erfolg. Solche Fehler sind total nervig.

Gruß technikus
technikus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 10:02   #274
KickBox
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.06.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes Benz C250 CDI OM651
Standard

Guten Morgen,
ich kann nur noch einmal bestätigen, der Fehler ist dank der neuen Pumpe inkl. dem Rückschlagventil behoben und damit auch logisch erklärbar.

Freue mich das der Wagen nun wieder ohne Zicken anspringt.
KickBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 23:40   #275
spaceballer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von spaceballer
 
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: E32 730i M30 (05.87), E32 730i V8 M60 (06.92), E30 318IS M42 (03.90), E30 318i Cabrio M40 (08.93), Moto Guzzi California 1100i
Standard

Hallo zusammen,

hatte vor nem Monat mal wieder Zeit mich meinem schwarzen zu widmen...

Fehler ist behoben

Waren drei undichte Einspritzventile...
Hatte es zuerst auch mit einem Rückschlagventil versucht aber brachte bei meinem Problem keine Besserung.

Nun habe ich vor einem Monat die Einspritzventile ausgebaut und abgedrückt. Drei waren undicht....
Habe sie in einem Ultraschallbad mit Tickopur TR13 gereinigt und nun läuft er wieder perfekt...
Stinkt im Kaltlauf nun auch nicht mehr nach unverbranntem Benzin aus dem Auspuff...

Gruß
spaceballer
spaceballer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 08:57   #276
KickBox
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.06.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes Benz C250 CDI OM651
Standard

Guten Morgen,
freut mich das es Deinem Wagen nun auch besser geht. Die Ventile hatten wir schon 2 mal getauscht, daher waren sie in meinem Fall aus zu schließen. Dennoch klingt das ganze in beiden Fällen plausibel.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr!
KickBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 22:36   #277
fEENIx
Blaues Tuch Bügler
 
Benutzerbild von fEENIx
 
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
Idee

Den Tip hatte ich dir eh schon im August 2008 in Interner Link) Beitrag #3 gegeben - aber nem Ösi glaubt man hier wohl nix
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
"Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!"
fEENIx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 08:38   #278
KickBox
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.06.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes Benz C250 CDI OM651
Standard

Bei mir war es der LMM, die Ventile hatten wir 2 mal getauscht, aktuell fahre ich die Neuen (3 Austrittslöcher).

Grüße Kickbox
KickBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 15:17   #279
KickBox
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.06.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes Benz C250 CDI OM651
Standard

Der LMM war es nicht, mit dem neuen tritt das abfallen der Drehzahl bis hin zum aus gehen, wieder auf.
Langsam denke ich an Benzin und Streichhölzer
KickBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 15:14   #280
KickBox
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.06.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes Benz C250 CDI OM651
Standard

Wäre ein Kabelbruch denkbar?
Verändert sich der Widerstand einer Leitung, wenn diese gebrochen ist, jedoch noch Kontakt hat? Ich glaube es zwar nicht, jedoch wäre das noch eine Erklärung.
Ich hab nun vor, das Kabel des Wassertemperaturfühlers komplett durch ein Nagelneues zu ersetzen und den Stecker gleich weg zu lassen, das das Kabel an den "3Wochen alten" Fühler angelötet werden soll (in diesem Leben verreckt er eh nicht mehr).
KickBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
benzinpumpe, relais, startprobleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Benzinpumpe beim M70 baugleich wie bei M20/M30? derhein BMW 7er, Modell E32 5 23.06.2008 18:04
730i, M30 - Startprobleme nach neuer Benzinpumpe Pace BMW 7er, Modell E32 16 10.03.2004 15:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group