Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2011, 07:49   #28
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Zitat:
Zitat von e3tom Beitrag anzeigen
7erfan-ffm :



Dansker:
Da er die Exzenter meint, sollte eine Einlauferscheinung an den Gleitsteinen als Ursache des Problems auszuschliessen sein.

Die Spieleinstellung zwischen GS und NW ist ja eh Unfug, das hatten wir ja schon festgestellt.
Das sich die Exenter aber nicht von selbst Verstellen, Kann es ja nur noch an den Kipphebeln,Bzw. Nocken liegen. Das die Ventile an den Exentern Justiert werden, ist schon klar.
Da man noch die Nocken erkennen kann, ob diese Einlauferscheinungen haben, sieht es mit den Gleitflächen der Kipphebel ja etwas anders aus.
Diese sind fast nicht im eingebauten Zustand auf Verschleiss Kontrollierbar.
Ich Glaube daher, das bei wiederholte Spielkontrolle, der Motor nicht ganz Exakt auf den vorherigen Punkt der Einstellung Gedreht worden ist, und somit der Nocken nun in der Verschleisswölbung des Gleitsteines Befindet. Dadurch Verändert sich dann auch das Maas zwischen Exenter und Ventilstamm. Vielleicht sollte ich mal ein Foto von einem verschlissenen Kipphebel einstellen, damit man sieht, was ich gemeint habe.
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verbrauch ändert sich nicht! Moneytrain BMW 7er, Modell E65/E66 24 05.04.2011 11:06
Heizung/Klima: Temperaturwahl ändert sich selbständig. DaMax BMW 7er, Modell E38 3 27.10.2010 20:08
HiFi/Navigation: Radiolautstärke ändert sich mehrmals pro Minute 7x7 BMW 7er, Modell E38 24 08.03.2009 15:52
Heizung: Temperatur ändert sich bei Kurvenfahrt. MR77 BMW 7er, Modell E32 3 22.02.2006 00:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group