Zitat:
Zitat von e3tom
7erfan-ffm :
Dansker:
Da er die Exzenter meint, sollte eine Einlauferscheinung an den Gleitsteinen als Ursache des Problems auszuschliessen sein.
Die Spieleinstellung zwischen GS und NW ist ja eh Unfug, das hatten wir ja schon festgestellt.
|
Das sich die Exenter aber nicht von selbst Verstellen, Kann es ja nur noch an den Kipphebeln,Bzw. Nocken liegen. Das die Ventile an den Exentern Justiert werden, ist schon klar.
Da man noch die Nocken erkennen kann, ob diese Einlauferscheinungen haben, sieht es mit den Gleitflächen der Kipphebel ja etwas anders aus.
Diese sind fast nicht im eingebauten Zustand auf Verschleiss Kontrollierbar.
Ich Glaube daher, das bei wiederholte Spielkontrolle, der Motor nicht ganz Exakt auf den vorherigen Punkt der Einstellung Gedreht worden ist, und somit der Nocken nun in der Verschleisswölbung des Gleitsteines Befindet. Dadurch Verändert sich dann auch das Maas zwischen Exenter und Ventilstamm. Vielleicht sollte ich mal ein Foto von einem verschlissenen Kipphebel einstellen, damit man sieht, was ich gemeint habe.
Gruss dansker