


BMW 7er, Modell E32 |
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14.06.2011, 11:34
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#181
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Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
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Zitat:
Zitat von Asrael
Servus,
wie erreiche ich beim Automatik die Höchstgeschwindigkeit? E,M,S?
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Im 4. Gang also D.
In E und S wird er auf alle Fälle im 4. Schalten, bei M bin ich mir nicht sicher, kann auch sein dass du dann in D im 3. hängen bleibst...
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14.06.2011, 11:35
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#182
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Zitat:
Zitat von Claus
Den 3,5 Liter bin ich übrigens im E28 und im E24 gefahren (mit 218 PS), jeweils als Schalter: Mehr als 230 km/h auf ebener Strecke waren da nicht drin. An 250 km/h im E32 und mit nur 211 PS glaube ich nicht - selbst modernste Fahrzeuge benötigen dazu etwa 240-250 PS.
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Ich bin den 3,5er im E34 und E32 gefahren.
Im E34 (angegeben mit 234 Km/h, wenn ich mich recht erinnere) gings auf ebener Strecke laut BC fast an die 250 Km/h ran... Rekord waren auf der A5 vor Frankfurt 249 Sachen.
Der E32 war etwas langsamer, aber gute 230 hat der auch recht entspannt geschafft.
Schneller wollte ich dem nicht mehr zumuten, war zu der Zeit ja auch schon 24 Jahre alt.
Verbrauch: Beim E34 im Schnitt 13,3 Normal Bleifrei, beim E32 etwas mehr (beide waren Handschalter).
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14.06.2011, 12:08
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#183
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Dickschiffkapitän
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
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ok. Ist ja auch nicht soooo wichtig
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14.06.2011, 14:30
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#184
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Das kann ich bestätigen. Der E24 '82 (ohne Kat) ist mit 218 PS und 228 km/h angegeben. Auf der Ebene wars bei 235 km/h aus. Auf der Aufobahn fuhr ich - oft samstags oder abends - wenns ging immer so um die 210 km/h mit ca 4000 U/min, dank des langen Differenzials. Das war recht angenehm. Mein Langzeitverbrauch war mit dem 14,5 l.
Der '88er mit Kat und 211 PS war auch gefühlt etwas schwächer. Nach Differenzialgetriebetausch hin zu "lang" hatte ich mit dem bei gleicher Fahrweise einen Verbrauch von 12,5 l. 240 km/h erreichte der nur bergab.
__________________
MfG amnat minus Franken in 2015
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14.06.2011, 19:08
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#185
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: zwischen KA und MA
Fahrzeug: E32 740iA PD 11/92, EZ 03/93 black/black, Shadowline,Doppelglas, Chip(Rottaler/Erich)
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Bei der Verkehrsdichte heute kann man kaum noch schnell fahren.
Ich kam mit dem 740er noch nicht über Tacho 240 hinaus, weil ich
wieder bremsen musste.
Fahre lieber auf der Bahn etwa 160Km/h, Tempomat rein, das sind
dann ca. 3.000 Umdrehungen, und gut. Muß zwar noch runterbremsen,
aber nicht mehr so oft und vor allem nicht panikartig wegen so einem
Schläfer.
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14.06.2011, 22:50
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#186
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von KA-EK 7
Bei der Verkehrsdichte heute kann man kaum noch schnell fahren.
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Nicht nur das, wenn dann wirklich mal weniger Verkehr ist (wie eben gerade auf dem Kölner Autobahnring, wo ich hätte 250 km/h Dauertempo fahren können), gilt Tempo 100 oder 120... 
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15.06.2011, 11:24
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#187
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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735er pah, das hier sind Fahrleistungen
M50 B20 230 kmh
.
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15.06.2011, 14:15
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#188
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
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Märchenstunde
Klar, nen schnöder 520er Touring steigt bei 240 (laut BC!) spürbar in den Begrenzer und lässt dazu noch nen 325er stehen...    D
er Glaube versetzt wohl Berge.
Sind die Leute einfach nur unwissend oder so dämlich, daß sie denken, daß andere noch dümmer sind und das auch noch glauben?   
Immerhin sind das erwachsene Menschen, die solche Unglaublichkeiten zum besten geben und keine Kleinkinder.
Wenn die Motoren heile sind, wird ein 735er keinem 750er das Wasser reichen könenn, genausowenig wie ein 520er einen 325er überflügelt.  Das ergibt sich doch schon aus den Zahlen in der Betriebsanleitung, und die sind für mich ausschlaggebend.  Und ein Chip wird garantiert nicht die nächsthöhere Motorisierung in den Schatten stellen.
Frag mich grad, warum BMW überhaupt den M70/M60 in der Produktpalette hatte; wenn der M30 eh alles besser kann. 
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15.06.2011, 14:34
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#189
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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Zitat:
Zitat von DJ Ceasefire
Frag mich grad, warum BMW überhaupt den M70/M60 in der Produktpalette hatte; wenn der M30 eh alles besser kann. 
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Weil ein anständiger Motor ne V-Form haben muss und Downsizing damals noch kein Thema war...
Gruß
Kai
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Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Geändert von Viper V8 (15.06.2011 um 15:52 Uhr).
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15.06.2011, 14:51
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#190
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
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Zitat:
Zitat von Viper V8
Weil ein anständiger Moter ne V-Form haben muss und Downsizing damals noch kein Thema war... 
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100% Agree.
Den 3,5er hab ich mal im E23 gehabt der fuhr auch gar nicht mal schlecht, 230 machte er, in Anbetracht der kantigen E23 Karosserie war das schon ein guter Wert. Und bei zurückhaltender Fahrweise war er relativ sparsam.
Aber ich bin realistisch; zwischen den Fahrleistungen eines 735er und denen eines 740/750 sind Unterschiede sowohl in der Realität als auf auf dem Papier, die man nicht sujektiv gemessenen Beschleunigungswerten oder Leerfahrten bergab mit nem Hurrikan von hinten wegdiskutieren kann.
Eine gewisse Streueung nach oben bzw. unten bei den Motoren wird es sicherlich geben, allerdings reicht die nicht aus um fast 90 Mehr PS und 135 NM Drehmoment zu egalisieren. 
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