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BMW 7er, Modell E32
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Alt 05.02.2011, 03:30   #1
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 20.02.2008
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Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard 750i - in welcher Zeit von 0-250km/h

Servus,

evt. ist meine Frage schon dagewesen.
Mich würde mal interessierten, in welcher Zeit euer 750er auf 250 (meiner regelt bei Tacho 260 spürbar ab) ist. Hab meinen bisher einmal ausgefahren, aber die Zeit leider nicht gestoppt....ein zweites Mal wird dann (nach neuen Reifen und Wechsel aller relevanten Flüssigkeiten ) mit den jetzt bestellten Chips sein .. also mich würden speziell die Zeiten 0-200 und 0-260 (Begrenzer) interessierien....
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Alt 05.02.2011, 05:34   #2
Donnerer
Im siebten Himmel
 
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Ort: Flensburg
Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
Standard

Moin moin !

Also 260 hast du nur laut Tacho drauf weil es ein kleines bischen flunkert . Unsere Boliden sind bei 250 abgeregelt . Meiner hat die Begrenzung nicht und geht laut GPS 278 . Wie lange er bis dahin braucht hab ich noch nie gemessen , geht aber schnell und schneller als manchen lieb ist ..

Gruß Donnerer
__________________


Wer einen Zwölfzylinder kauft , schätzt mehr als die messbaren Fahrleistungen (die ohnehin über alle Zweifel erhaben sind) die besondere Art der Kraftentfaltung . Der Zwölfzylinder verbindet Sanftmut und Ungestüm wie ein verliebter Bär , er ist in jedem Gang gehorsam , Schütteln und Rütteln kennt er nicht , seine Kraft ist abrufbar wie der Degen eines Musketiers : Allzeit bereit.
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Alt 10.06.2011, 09:44   #3
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
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Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
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Aus gegebenen Anlass mal wieder rausgekramt...

Vorgestern wars soweit..Die Chips vom Erich hab ich mittlerweile nach Anleitung eingebaut, neue Reifen waren drauf und Ölwechsel hab ich auch gemacht.

Da wir eh nach Lingen gefahren sind, und die A31 ohne Limit und relativ frei war, wollte ich ihn kurzentschlossen mal ausfahren.

Problem ist nur, daß ich laut Tacho nur ca. 250 draufgekriegt hatte, danach kam nix mehr.. Komischerweise zeigte mein Navi zwischen 240 und 250 schon 253 km/h an und ist dann stehengeblieben, da es höhere Geschwindigkeiten wohl nicht verarbeiten kann. BC hatte ich nicht mitlaufen lassen.

Motormäßig ist alles fit, keine abnormalen Geräusche, normale Beschleunigung, hab aber den Eindruck, daß er durch die Chips etwas giftiger am Gas hängt.

Hab mal einige Faktoren zusammengetragen, die evt. ursächlich für die "geringe" Geschwindigkeit sein könnten.

Evt. zuviel Gewicht? Ich, meine Freundin, ihrer Schwester, unser Hund und der Kofferraum war auch voll..dürfte doch eigentlich nix ausmachen...

Lange Standzeit? Seit 2010 im Juni ist er nur einmal im Monat ein paar Meter bewegt worden, dann im Januar ca. 200 km, dann wieder Standzeit bis letztes Wochenende. Einem Tag vor der Fahrt nach Lingen dann ca. 30 km gefahren und vor der schnellen Autobahnfahrt nochmal ca. 50 Kilometer. Könnte es sein, daß er erst wieder eingefahren werden muß?

Sprit? Haben 50% Super und 50% E85 dringehabt. Dazu muß ich sagen, daß die Reserveleuchte an war, allerdings hat er nicht gestottert etc., bin danach ca. 20 km zu Tanke gefahren.

Tacho spinnt? Wenn mein Bimmer laut Tacho 100 fährt, zeigt das Navi 98 an, logischerweise sollte bei höheren Geschwindikeiten die Differenz größer werden, oder? bei 250 hat das Navi aber mehr angezeigt??

Bereifung? Vorne 255/40/17 hinten 275/40/17, evt. daß dadurch eine Tachabweichung entstanden ist?

Gefahren bin ich nicht im Sportmodus, sondern in "E", Pedal am Anschlag allerdings ohne Kickdown...und die Fußmatte lag auch nicht dazwischen.

Die Chips hab ich richtig eingebaut und die sind auch heil, sonst würd er ja wohl gar nicht laufen.

Zuletzt ausgefahren hab ich ihn vor zwei Jahren, da hat er bei Tacho 260 abgeregelt. Navi hab ich damals nicht mitlaufen lassen..

Bräuchte mal jetzt mal ein paar Impressionen von Fuffi Fahrern...was zeigt euer Tacho an:

1. ohne Chips?
2. mit Chips?

Ach, und bitte keine oberschlauene Ratschläge à la "Kauf dir einen 735" etc.
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Alt 10.06.2011, 10:09   #4
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
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nee, wenn dann nen 40er...

mir kommen deine Zahlen aber auch etwas seltsam vor... Ich kann zwar nur den Vergleich mit dem E38 750 anstellen aber der war deutlich schneller...

Normal geht der Tacho immer vor und je schneller du fährst je weiter eilt er voraus.... Ist schon sehr ungewöhnlich das deiner erst im normalen Rahmen vor läuft und dann ab 1XX nach läuft. Das kann so eigentlich nicht sein.

Deine Reifen und das Gewicht (wobei ich nicht weiß wie Ihr ausschaut) sind auch nicht ohne... Das klaut schon... aber der ist schlicht zu langsam ...

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 10:20   #5
DJ Ceasefire
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Zitat:
Zitat von Viper V8 Beitrag anzeigen
Deine Reifen und das Gewicht (wobei ich nicht weiß wie Ihr ausschaut) sind auch nicht ohne... Das klaut schon... aber der ist schlicht zu langsam ...
Also ich 85 kg, Mädels um die 60 kg, Hund 20 kg und im Kofferraum Taschen und Lebensmittel, allerdings nix wirklich Schweres.

Volle Beladung dürfte sich aber eher in der Beschleunigung als in der Endgeschwindigkeit niederschlagen.

Vor zwei Jahren waren 235/265 drauf, zwei Personen plus Gepäck und voller Tank, da ging er ungechipt laut Tacho auf 260..allerdings hab ich ihn da auch jeden Tag gefahren...war sogar die selbe Strecke.
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 10:30   #6
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
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Zitat:
Zitat von DJ Ceasefire Beitrag anzeigen
Also ich 85 kg, Mädels um die 60 kg, Hund 20 kg und im Kofferraum Taschen und Lebensmittel, allerdings nix wirklich Schweres.

Volle Beladung dürfte sich aber eher in der Beschleunigung als in der Endgeschwindigkeit niederschlagen. Richtig und im Verbrauch

Vor zwei Jahren waren 235/265 drauf, zwei Personen plus Gepäck und voller Tank, da ging er ungechipt laut Tacho auf 260..allerdings hab ich ihn da auch jeden Tag gefahren...war sogar die selbe Strecke.
naja, dann hast du jetzt 2cm vorne und 1cm hinten mehr... das hört sich erstmal nicht viel an aber wenn du das in die Aufstandsfläche umrechnest dann ist das schon ordenlich mehr Widerstand...

Und du kennst die wirklichen Daten nicht... macht dein Navi wirklich bei 253 zu oder war einfach nicht mehr drin...???
Ich kenn kein Navi das bei 253 zu macht... unabhängig davon was dein Tacho dir anzeigt wegen der Reifen Kombi...

Gruß
Kai

Geändert von Viper V8 (10.06.2011 um 10:36 Uhr).
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Alt 10.06.2011, 10:32   #7
xox
Ruhrpottcruiser
 
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Zu Thema Tacho kann ich nur von meiner Erfahrung berichten.
Habe ja den E38 und der Tacho eilt immer ein wenig vor (5-7km\h).
Bei hohem Tempo220 und mehr sind es 10 km\h.
Im Geheimmenue unter V-Max steht aber genau die Angabe,die auch im parallel mitlaufenden Navi war.
Komisch, das der Tacho voreilt aber die digitale Anzeige wohl genau geht.
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Alt 10.06.2011, 10:51   #8
DJ Ceasefire
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Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
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Zitat:
Zitat von Viper V8 Beitrag anzeigen
Ich kenn kein Navi das bei 253 zu macht... unabhängig davon was dein Tacho dir anzeigt wegen der Reifen Kombi...
Es ist ein Mio V935 Navi und 253 hat es ca. bei Tacho 245 angezeigt, und der Tachostand hat dann ein wenig zugelegt bis ca. 250 während das Navi stehengebleiben ist. Bei Tacho 250 kam dann motorseitig auch nix mehr, allerdings kenn ich es so, daß das Navi immer weniger anzeigt, als der Tacho.
Bin dann ca. noch ne halbe Minute mit Vollgas weitergefahren und hab dann abgebrochen.

MFG
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 11:12   #9
Sieb-bach7
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 10.02.2009
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Fahrzeug: E34(03.91)
Standard

Zitat:
Zitat von DJ Ceasefire Beitrag anzeigen
A
Bräuchte mal jetzt mal ein paar Impressionen von Fuffi Fahrern...was zeigt euer Tacho an:

1. ohne Chips?
2. mit Chips?

Ach, und bitte keine oberschlauene Ratschläge à la "Kauf dir einen 735" etc.
Anscheinend können einige nicht lesen. Angesprochen sind hier Fuffi Fahrer.
leider kann ich Dir nicht mit 0-260 dienen. Habe da die Zeit nicht gemessen.

Hab nur mal probiert wie schnell meiner sein kann. Bei 270 hab ich dann Muffe gekriegt. und hab dann abgebrochen. obwohl noch 800U-min Platz war.
habe allerdings andere Stg. Bereifung habe ich 265er auf der HA.
__________________
-
Sieb-bach7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 12:11   #10
Captain_Slow
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Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von DJ Ceasefire Beitrag anzeigen
Bereifung? Vorne 255/40/17 hinten 275/40/17, evt. daß dadurch eine Tachabweichung entstanden ist?
Damit hast du sowohl mehr Luft- als Rollwiderstand. Es kann durchaus sein dass der Reifen etwas andere Umfang hat. Ausserdem heben die Chips zwar den V-Max Begrenzung auf, sind aber für niedrige Geschwindigkeiten optimiert und eher ineffizienter im V-Maxbereich.
Eventuell hast du noch etwas am Auto was den Luftwiderstand beinflusst. Z.B. Antenne, Schiebedach oder Fenster geöffnet. Klima eingeschaltet ?
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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