


BMW 7er, Modell E32 |
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08.06.2011, 19:23
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#1
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Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
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Schau doch mal hier, da wird einer mit nem längeren Diff (Schweiz-Ausführung) geschlachtet:
http://www.7-forum.com/forum/20/schl...-a-162379.html
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Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
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09.06.2011, 00:38
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#2
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Möchtegern-Experte
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
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Zitat:
Zitat von Mean Machine
...längeren Diff (Schweiz-Ausführung)...[/url]
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Hmm, komisch, wenn ich mir das...
Hinterachsgetriebe BMW 7' E32, 730i (M60) ? BMW Teilekatalog
...und das:
...mal so anschaue, dürfte die Schweiz-Ausführung des Handschalter-M60B30 wohl kein unterschiedliches Diff haben.
Und selbst wenn er es hätte, wäre es vermutlich eher kürzer und nicht länger (vgl. oben u.a. die Grafik und den e36-Link)!
Vgl. auch beim M30: http://de.bmwfans.info/parts/catalog...ar_axle_drive/
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Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... ...außer durch ein Schaltgetriebe  => Lang lebe mein M60-Handschalter!
Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood Lübeck/Kiel Bln.
Geändert von rennie (09.06.2011 um 00:45 Uhr).
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09.06.2011, 10:29
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#3
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Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
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Mag sein, ich habe nur aus der Anzeige zitiert...
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09.06.2011, 10:59
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#4
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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Er wills ja länger haben und nicht, wie die meisten kürzer,... also bleibt nur das 40er Diff... was längeres gibts sonst einfach nicht...
Außerdem wird durch das längere Diff die V-Max nicht geringer sondern höher... Es dauert nur länger bis er sie erreicht... allerdings reicht dann, ab einem gewissen Punkt, die Power nicht mehr aus... Da mein kleiner Handmixer aber eigentlich immer bis an den Drehzahlberennzer gelaufen ist mit dem 3.15er Diff sollte das hier nicht passieren...
Ob das 2.93 Diff vom 540/740 aber so ohne weiteres in den 730M60 passt ist wieder eine ganz andere Baustelle...
Gruß
Kai
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Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
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09.06.2011, 12:03
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#5
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Falk
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Simmerath
Fahrzeug: 2014er Dodge Ram Crew Cab Laramie 5,7l Hemi
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Zitat:
Zitat von Viper V8
Ob das 2.93 Diff vom 540/740 aber so ohne weiteres in den 730M60 passt ist wieder eine ganz andere Baustelle...
Gruß
Kai
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...das passt leider nicht die Bohne!
Falls noch Fragen zu dem Thema sind oder Du ein PASSENDES Diff mit einer Übersetzung Deiner Wahl haben möchtest kannst Du mich unter: ffdiff@m-driver.de gerne mal anschreiben...
Gruß
Falk
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09.06.2011, 13:56
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#6
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Möchtegern-Experte
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
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Zitat:
Zitat von M5E28
Zitat:
Zitat von Viper V8
Ob das 2.93 Diff vom 540/740 aber so ohne weiteres in den 730M60 passt ist wieder eine ganz andere Baustelle...
Gruß
Kai
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...das passt leider nicht die Bohne!
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Das ist klar, deswegen hab ich ja auch auf die e36-Seite verlinkt und meinte:
Zitat:
Zitat von rennie
Ggf. bekommt Du Gelegenheit nur das Innenleben deines 188er Diffs zu tauschen und es dabei neu abzudichten (was ja gar nicht mal doof wäre).
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Denn der M60B30 hat ein Diff des Typs 188, der M60B40 hat ein Typ 210 Diff.
Wenn's also ein längeres Diff werden soll, dann von einer anderen BMW-Reihe. Was da trotz gleichen Typs noch an Anpassungen anstehen würden, weiß ich aber wie gesagt nicht.
Ich freu mich aber schon auf den Erfahrungsbericht
Um zu sehen welche 188er-Diffs es wo gab kannst Du dich am besten von dem Dichtungssatz zu den einzelnen Modellen durchhangeln und schauen, was in frage kommt:
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/33101211823/
Na und wenn du dann (fast) fertig gebastelt hat, kannst Du wie gesagt alles schön neu abdichten:
http://www.7-forum.com/forum/24/abdi...ig-120270.html
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