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BMW 7er, Modell E32 |
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24.05.2011, 22:17
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Sachsen
Fahrzeug: E32-730i (08.88) 5 Gang Schaltgetriebe ohne Klima
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Hallo Wolfgang,
ich könnte Dir mein altes Gehäuse zuschicken.
Was hälst Du denn davon?
Gruß Torsten
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24.05.2011, 22:38
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#12
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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he, gute Idee
Ist aber dann unwiderbringlich kaputt, da ich es wahrscheinlich aufsägen muß um den Sitz auszumessen.
Gruß
Wolfgang
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24.05.2011, 22:44
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Um die alten Ventile herauszubekommen, Bedarf es eigentlich kein "Spezialwerkzeug". Mit einem Schraubenzieher(nicht zu spitz) kann man den Ventilsitz von Unten nach Oben Schieben. Die 4 "Stauchungen", die den Ventilsitz halten, sind nicht besonders Wiederstandsfähig. Ausserdem ist das eigentliche Ventil so Primitiv aufgebaut, das man zur Not das Ventil mit einer neuen Gummipackung Versehen könnte, um das ganze dann wieder zu montieren. Das einzigste was man dazu braucht, ist eine Vollgummidichtung(kein O-Ring) und eine Metallniete, um den Ventilteller und den Federhalter wieder zusammen zu bekommen. Das wäre dann die einfachste und billigste Lösung. Ich Strebe aber eine mehr "Handfeste" Lösung an, und Denke dabei an 2 Kugelventile, bei denen ja diese Gummidichtungen nicht mehr Notwendig wären.
"Wolfgang".Ich habe als Nachbar neben meiner Werkstatt, eine CNC-Dreherei, der Hauptsächlich mit Rostfreiem Material Arbeitet.
Gruss dansker
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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24.05.2011, 22:50
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#14
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
das Ventil hat einzigst die Aufgabe, beim Filterwechsel das Öl aus der Filterkerze ablaufen zu lassen.
Eigentlich könnte man es verschließen
Gruß
Wolfgang
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genau so siehts aus... ich hab damals bei meinem kleinen V8, als die Hydros morgens geklappert haben, einfach die Hohlschraube von der Ablaufleitung raus gedreht und zugeschweißt... sollte eigentlich nur zur Not sein bin dann aber damit knapp 2Jahre gefahren... ist nur bissel gesaue dann beim Ölwechsel... Man sieht dann echt lecker aus wenn man den neuen Filter mit etwas zu viel Schung da rein drückt...
Gruß
Kai
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Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
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24.05.2011, 23:01
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#15
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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@Dansker
rostfrei 
CNC 
Idee haben die auch? 
O-Ring wäre auch ne Möglichkeit. Hab da in den unendlichen Weiten einen Lieferanten für O-Ringe aller Art. Die haben ja auch mal >20 Jahre gehalten
Schön wäre es, die neuen Ventile als plug and play zu tauschen
Können uns ja notfalls per u2u austauschen
Zitat:
Zitat von Viper 750iL
... Man sieht dann echt lecker aus wenn man den neuen Filter mit etwas zu viel Schung da rein drückt...
Gruß
Kai
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na ja, besser das Hemd versaut als das Öl in der Karre verteilt
Gruß
Wolfgang
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24.05.2011, 23:02
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Kai: Du sollst den Filter ja auch nicht tauschen, wenn Du was geraucht hast 
Gruss Klaus
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24.05.2011, 23:05
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#17
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Zitat:
Zitat von dansker
Kai: Du sollst den Filter ja auch nicht tauschen, wenn Du was geraucht hast 
Gruss Klaus
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Ich dachte, das Öl sei zum Saufen und nicht zum Rauchen 
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- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
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24.05.2011, 23:50
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Wolfgang: Idee hab ich, der Dreher soll diese Idee "nur" in ein Resultat "Verwandeln"  Müsste auch gut Harmonieren, Alu und Niro.
Gruss dansker
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25.05.2011, 09:35
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#19
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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Zitat:
Zitat von falkili
Ich dachte, das Öl sei zum Saufen und nicht zum Rauchen 
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richtig... rauchen tut´s dann erst hinterher wenn du die Sauerrei nicht wieder weg machst ...
 
Gruß
Kai
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25.05.2011, 10:54
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Sachsen
Fahrzeug: E32-730i (08.88) 5 Gang Schaltgetriebe ohne Klima
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Zitat:
Zitat von Viper 750iL
ich hab damals bei meinem kleinen V8, als die Hydros morgens geklappert haben, einfach die Hohlschraube von der Ablaufleitung raus gedreht und zugeschweißt.
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Hallo Kai,
beim R6 geht das so leider nicht. 
Da ist keine Ablaufleitung und die Öffnung im Gehäuse endet direkt am (im) Motor.
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