Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2011, 10:13   #31
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 750iL Beitrag anzeigen
... Da ist der Fehler... mancher steht ganz klar im Bezug zum Behälter und so eine steht im Bezug zu der Unterlagsscheibe, ...
Den Bezug hast Du richtig hergestellt. Ein Fehler leitet sich daraus jedoch nicht ab.

Manche der vielen Behältertypen haben dünne Auslaßröhrchen und manche haben dicke.
Mein Verweis in Beitrag 10 zeigt im ETK drei verschiedene Behälter. Der mittlere hat dünne, die beiden äußeren haben dicke Auslaßröhrchen.

Meine Aussage war, daß selbst eine M4 Unterlegscheibe nicht durch das dünne Auslaßröhrchen des mittleren Behälters gehen würde, obwohl es tatsächlich sicherlich eine größere Unterlegscheibe ist.
Der mittlere Behälter ist aber nur einer von mehreren Behältertypen. Deshalb schrieb ich "durch die Röhrchenauslässe mancher Behälter".
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 10:22   #32
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Wenn wir jetzt noch die Behälter aussortieren in denen kein mit Unterlegscheiben versehenes Sieb vorkommt dann hammwas doch....
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 10:29   #33
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Da hast ' recht.
Die Welt kann so einfach sein. Aufs Einfachste kommt man ad hoc halt nicht immer sofort.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 10:33   #34
32vdriver
Schiffschaukelbremser
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Rheinhessen
Fahrzeug: 740i 03/93 740i 08/94 325i 10/93
Standard

Also ich habe ASC weshalb es sich um den mittleren Behälter handelt.
Werde nachher das Innenleben mal rausnehmen, dann müsste das mit dem Magnet klappen?
Das Innenleben kann ich, wie auf der Zeichnung ersichtlich, einfach am Gewindestab (Mittelzentrierung) rausziehen, oder?
32vdriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 11:00   #35
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard



Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/heute...elt-55417.html
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 11:12   #36
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Wir hamms eigentlich schon nach der ersten Seite gehabt...

Theo, ich hab dich schon richtig verstanden. Aber so ein bisschen Spaß muss auch mal sein...

Ja, wenn du da alles raus holst und langsam nach oben ziehst sollte die Scheibe unten drauf liegen bleiben. Dann brauchst du nicht mal einen Magnet.

Einfacher wäre es aber wirklich die 2 Schrauben zu lösen und das ganze kurz auszukippen... Die Schläuche kannst du dabei dran lassen... wenn du die Scheibe dann hast kippste das Öl einfach wieder zurück und fertig... Wie gesagt, ist 2min Sache....

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.

Geändert von Viper V8 (23.05.2011 um 11:33 Uhr).
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 14:45   #37
32vdriver
Schiffschaukelbremser
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Rheinhessen
Fahrzeug: 740i 03/93 740i 08/94 325i 10/93
Standard

Ja, wieder alles im grünen Bereich, Schraube lag unter dem Filter und ich bin um ne Erfahrung reicher.
32vdriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unfall mit teuren folgen hazetgeier BMW 7er, Modell E65/E66 53 26.04.2006 09:03
HILFE!!!: kühlerdefekt- mit folgen cz BMW 7er, Modell E38 2 19.06.2003 08:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group