|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
18.05.2011, 21:00
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
|
|
|
|
19.05.2011, 02:32
|
|
|
Gast
|
Es könnte auch der Mikroschalterendschalter in der Tür sein.
|
|
|
|
19.05.2011, 07:49
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Hatte ich auch an meinem 3,5er. Die Verflixte Scheibe liess sich nicht mehr Bewegen. Bei mir war es nur ein schlechter Kontakt an der Steckverbindung zum Motor. Kann sein, das sich dort im Laufe der Zeit, Kondenswasser Gebildet hatte. Mit Luft getrocknet, Kontakte Gesäubert, etwas Kupferfett auf die Verbindungen, und alles funzt wieder, wie es soll.
Gruss dansker
|
19.05.2011, 10:27
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW-740 I E 32 (1994)
|
Hallo ,..
Mensch das ist ja Super,. gleich soviel Antworten. Danke Euch erstmal allen.
Ich habe das Gummiteil gestern Abend schon abgeschraubt und das Gummi und Plasteteil was die Kabelführung an dem Rahmen festhält zurück gezogen. Oh Schreck dachte ich Kabel ohne ende... und ich als notorischer Kabelphobist ( ein Kabel ok, aber 2 Kabel?? welchen nehmen wir rot oder blau..=??)) hatte dann ein etwas sehr betroffenen Gesichtsausdruck... ich glaube in einem Comic-Heft wäre das Gesicht grün geworden..  ) :(..?!
Also da das Fenster fast auf den letzten Winkel wenn die Tür auf geht (da wo die Einrastung der Tür erfolg das die Tür nicht wieder zurück fällt.(wie auch immer man das bezeichnet) ,.. hoch und runter ging, hoffe ich natürlich auf ein Kabelbruch.
Na jedenfalls habe ich das abgeschraubt, da hängt ein loses Kabel ( blau rum) und ein Kabel allerdings nicht blau, mit dieser komischen Hülsenartigen Ummantellung herum. Das Kabel konnte ich als gelb mit grün oder identifizieren. Also kein blau blau Kabel was da sonst noch rum hängt loose . Das aber was loose rummhängt, reicht nicht in den Stecker hinein. könnte aber mit diesem Hülsenartigen Ding zusmammenkommen ( welches in den Bild von T-Bird zu sehen ist )
Nun bin ich nicht gut im beschreiben der Sache und hoffe aber trotzdem das jemand wenigstens etwas folgen konnte. Habe versucht das blaue herum hängende Kabel da irgendwie rein zu drücken und dabei den Fensterheber zu betätigen. Natürlich nix. Ist ja vielleicht auch die falsche Verbindung. Komisch aber das dort zwei Kabel rumhängen und nirgends verbunden sind.
Das schwarze etwas dort
http://www.7-forum.com/forum/attachm...5&d=1200304721
das habe ich auch genauso gesehen konnte aber nicht deuten was dies bedeuten soll,. fühlt sich an , als wenn da jemand schonmal ein Kabel geflickt hat.
Und was mich noch irritiert,.. das Ding in diesem Bild.Was so aussieht wie eine Sicherung..
http://www.7-forum.com/forum/attachm...8&d=1200304721
kommt bei mir aus dem ersten Kabelansatz raus welcher direkt in die Tür führt. Auf dem Foto hier sieht es aus, als wenn es an dem Teil sitzt, welcher direkt in den Rahmen führt.
Na jedenfalls habe ich Dank Eurer Tips wenigstens zwei Anhaltspunkte wo ich ansetzen kann.
Danke für die schnelle Hilfe,.... am besten sollte man eine Video-Datenbank für solche Fälle hier im Forum errichten wo man das dann richtig sehen kann und dann auch erklärt bekommt. Aber mein Dickschiff sollte dabei nicht gerade das Paradebeispiel werden.. :( ;:: ABER ANSICH??? Was haltet Ihr davon ?
PS @Smatek... wo ist dieser Mikroentschalter... in der Tür?... Ich habe noch ein gutes Sennheiser-Mikro...  ... NEE spass bei Seite..  Türverkleidung abbauen usw???
Mfg Jones...
Geändert von Jones-7er (19.05.2011 um 10:35 Uhr).
|
|
|
19.05.2011, 18:04
|
|
|
Gast
|
Wenn Du den Kabelbruch gefunden hast, dann liegt es auch daran. Also braucht man nicht die Verkleidung abzunehmen.
Wenn die Verkleidung sowieso schon untern ist, kann man auch gleich alles abschmieren, also Fensterheberscharniere, Gleitschienen der Fensters mit silikonspray, Fanbänder etc.
Der Mirkoschalkter ist unten Mittig.
|
|
|
|
20.05.2011, 11:08
|
|
|
Neues Mitglied
|
Juut danke,..
Naja ob es nun die Kabel sind ist dahin gestellt. Haben verschiedene Farben. und beim reindrücken des Kabels in dieses Teil was so aussieht wie eine Muffe ..ist auch nix passiert. Für die die halt nur basteln, scheint es kein Thema zu sein. Ich komme im Moment jedenfalls nicht weiter. Bin auch kein gelernter Elektriker.
Aber danke erstmal trotzdem bis hier her. Ich muss erst noch das mit den Farben klären und den Bruch suchen .
Mfg Jones
|
|
|
21.05.2011, 07:57
|
|
|
Engine Bay - Diving Co.
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
|
Zitat:
Zitat von Jones-7er
Das schwarze etwas dort
http://www.7-forum.com/forum/attachm...5&d=1200304721
das habe ich auch genauso gesehen konnte aber nicht deuten was dies bedeuten soll,. fühlt sich an , als wenn da jemand schonmal ein Kabel geflickt hat.
Und was mich noch irritiert,.. das Ding in diesem Bild.Was so aussieht wie eine Sicherung..
http://www.7-forum.com/forum/attachm...8&d=1200304721
kommt bei mir aus dem ersten Kabelansatz raus welcher direkt in die Tür führt. Auf dem Foto hier sieht es aus, als wenn es an dem Teil sitzt, welcher direkt in den Rahmen führt.
|
Sorry, hatte vergessen, das ich hier was geschrieben hatte....
Dann hat bei deinem schon mal jemand geflickt.
Auf Bild #1 siehst du besagte Lötmuffe oder Lötschrumpfverbinder im ungeschrumpften Neuzustand.
Auf Bild #2 einfachen Schrumpfschlauch auf Lötstelle eingeschrumpft.
Alles beides unoriginal, original nur Kabel. Siehst du etwas, das nicht Kabel ist, gehört es da original nicht hin.
Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
|
|
|
28.05.2011, 15:09
|
|
|
Neues Mitglied
|
Da nke nochmal für dein Hinweis und Erklärung
Also die schwarze Gummiummantellung habe ich auch. dort aber noch nicht getestet. Die Lötsache hing frei herum und das einzigste Kabel was dann noch rummhing, habe ich damit verbunden.. Nix passierte. Bleibe natürlich dran
,. macht sich nämlich nich gut bei Regen mit offenen Fenster,. wobei ich bin starker Raucher hä hä,....
mFG
Jones
|
|
|
28.05.2011, 19:26
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-740iA (10.92) 5HP30, Sterlingsilbermetallic, VIN DD56019
|
Auf Bild 1 von Dir sieht man doch schon, das andere Kabel auch schon an der Kabelhülle einen Bruch haben. Nimm das ganze raus und schau ganz in ruhe. Mache alle Kabel so zusammen, das die Farben passen, dann sollte es wieder gehen.
Gruß Stephan
|
20.05.2011, 11:15
|
|
|
Neues Mitglied
|
Super Anleitung. Danke Dir!!
Allerdings ist es bei mir die Fahrertür, und die Kabel die ich beschrieb, kann ich nirgends zuordnen. Haben verschiedene Farben. Wenn die die selben Farben hätten, wäre es für mich einfacher und ich wäre garantiert schon fertig damit. Aber ein blaues hängt da herrenlos rum,.. und das andere das Kabel wo diese Hülse drauf ist. Allerdings hat dieses Kabel eine andere Farbe. Völlig irritierend. Ich muss mal versuchen, das ganze zu filmen und dann muss ich sehen, wie ich das hier reinkriege. So erklären macht sich schlecht...
Bis später...
Mfg Jones
|
|
|
|