


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
13.05.2011, 23:35
|
#11
|
livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
|
Ich werfe jetzt auch mal in den Raum, daß 2K8 ein wenig viel ist!
Jetzt sind wir schon 2 mit der Meinung....
Grüßle Falk
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
|
|
|
14.05.2011, 04:26
|
#12
|
Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Etwas viel scheint es mir auch, in Prinzip ist es jetzt eine Gasanlage, wo noch ein Auto dran hängt, da die Gasanlage wahrscheinlich das doppelte gekostet hat als das Auto wert war. 
Aber jetzt ist das Auto natürlich wieder mehr wert, und wenn man viel fährt verdient man es auch wieder zurück. Bei mir würde es sich leider nicht lohnen, es sei denn jemand macht es bei mir für 500 Euro 
|
|
|
14.05.2011, 07:58
|
#13
|
livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
|
500$ ist sehr schwierig, aber "vielleicht" machbar!
Allerdings mußt du dann wirklich alles alleine machen und gute Teilequellen haben!
Hatte mal nen link zu nem polnischen Laden, wo es Anlagen und Teile zu sehr guten Kursen gibt! muß noch mal danach suchen.....
|
|
|
14.05.2011, 08:18
|
#14
|
Mitglied
Registriert seit: 12.02.2011
Ort: Blankenburg
Fahrzeug: E32 730iA V8(11.92), E30 327i R6(09.91), E34 520i R6(11.92)
|
Eine Gasanlage wäre für mich auch eine super sache aber da es überall bei 2400< vom preis liegt bei den 8-Zylindern ist es leider viel zu happich für mich und selbst verbauen da muss man schon was von seinem handwerk verstehen und es muss alles 100% passen und Funktionieren...
1000€ würd ich investieren, die hat man ruck zuck wieder reingefahren aber mehr ist nicht machbar und da hat man vielleicht grade mal die Technik zusammen...
Gruß Ben
|
|
|
14.05.2011, 08:29
|
#15
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
...  - ehrlich gesagt finde ich das auch viel zu viel  . Ebenso finde ich es auch unverschämt, für einen Phaeton W12, 6.000,- Euro inkl. Merkelsteuer zu verlangen, sind ja nur zwei BRC-P&D 6-Zylinderanlagen drin. Spricht halt auch keiner darüber, dass über 100 Stunden für den Einbau investiert worden sind und alleine der Tank einschließlich Verlegung der Pumpe samt Leitungen der Luftfederung (Kühlschrank im Kofferraum) drei Tage dauerte  .
Wenn ich dann noch die Allgemeinkosten, Material und sonstige "Mafia"-Gebühren berücksichtige, komme ich auf einen Stundensatz, der jenseits von gut und böse liegt.
Aber dafür sieht man dem Phaeton bis auf die Einblasleiste nichts vom Einbau an und so soll es ja sein.
Und erst gestern der E65-750i vom LdE - da sieht man überhaupt nichts vom Einbau, kommt aber an alles heran und selbst BMW bräuchte sich nicht beschweren, falls sie ihre Wartung machen. Ist alles berücksichtigt worden, mein Geraffel ist niemandem im Wege.
... und rennie, der E32 von Magic Mupfel ist schon eine Ausnahmeerscheinung. So einen gut erhaltenen und durchgepflegten E32 habe ich selten gesehen. Da ist jeder Euro gut investiert.
mfg Erich M.
|
|
|
14.05.2011, 08:57
|
#16
|
livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
|
So ist es eben!
Man sollte das machen, was man kann und für den Rest muß man halt bezahlen.....
Grüßle Falk
|
|
|
14.05.2011, 09:12
|
#17
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
... darum fördere ich auch kein Öl
mfg Erich M.
|
|
|
14.05.2011, 09:28
|
#18
|
livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
|
Zitat:
Zitat von Erich M.
... darum fördere ich auch kein Öl
mfg Erich M.
|
Ich auch nicht! Viel zu schmierig! In meinem Job hab ich mit Gas zu tun 
|
|
|
14.05.2011, 14:04
|
#19
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Zitat:
Zitat von falkili
Ich auch nicht! Viel zu schmierig! In meinem Job hab ich mit Gas zu tun 
|
... darum fördere ich auch kein Gas  , sondern baue es ein. Und das kann ich
mfg Erich M.
|
|
|
14.05.2011, 15:58
|
#20
|
Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Zitat:
Zitat von falkili
Ich werfe jetzt auch mal in den Raum, daß 2K8 ein wenig viel ist!
Jetzt sind wir schon 2 mit der Meinung....
Grüßle Falk
|
Wie könnt ihr eine Arbeit beurteilen die ihr garnicht gesehen habt?
Nochmal, wovon reden wir? Hast du Vergleichsangebote mit der selben Anlage?
Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, natürlich bekomm ich ne Billiganlage für weniger Geld reingemurkst, aber wer will das? Ich nicht...
Einerseits schreibt Rennie es war ihm die viele Arbeitszeit wert daß es jetzt sauber gemacht ist, anderer seits herrscht Unverständnis wenn ein sauberer Umbau ein paar Euro mehr kostet als beim Hinterhofschrauber um die Ecke, wo dann das Steuergerät an Kabelbindern über dem Krümmer baumelt (alles schon gesehen)... 
__________________
Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|