


Modell F01/F02 |
 |
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
06.05.2011, 09:33
|
#11
|
Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Die 18"-Gurken waren vorkonfiguriert.
Für den Winter hatte ich mir dann "richtige" Felgen gekauft.
Momentan sind meine 19" Sternspeiche 95 vom damaligen E65 beim Aufbereiten und schwarz Lackieren, so dass ich die eventuell zeitnah draufmache.
Hier mal ein Blick auf die 18" Doppelspeiche 234 mit Dreck-Rand und Durchblick zur riesigen Bremsanlage:

Geändert von bommelmann (06.05.2011 um 10:35 Uhr).
Grund: Foto ergänzt
|
|
|
08.05.2011, 20:05
|
#12
|
Mitglied
Registriert seit: 13.12.2008
Ort:
Fahrzeug: 750xd G11
|
740xd
Hallo, ich kann leider die Erfahrungen 200+ leider nicht teilen.
ich habe jetzt seit 5 Monaten den 740XD mit M paket, leider fährt der Wagen oberhalb der 220kmh nicht wie an der Schnurr, das fuhr mein A8 um längen besser.
Und die 250kmh sind nicht zu schaffen, keine Ahnung warum.
Es ist auch nicht so das dieses Fahrverhalten bei meinem F01 so ist, ich hatte vorher schon 2 Jahren einen F01 730d.
Vieleicht habt Ihr ja einen Tip 
|
|
|
08.05.2011, 20:12
|
#13
|
Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Meine Erfahrung mit der sauberen Spur bei den schwammigen 18"ern ist, dass man den Abstand zwischen Sitzlehne und Lenkrad verringern sollte, so dass das Lenkrad nicht zu locker in der Hand liegt. So wie beim E65 745i, wo das Lenkrad oberhalb 200 auch lockerer gehalten werden konnte, iss bei RunFlat nich.
256 hatte ich bereits geschafft. Dann reagierte der Begrenzer.
|
|
|
08.05.2011, 20:26
|
#14
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von bommelmann
256 hatte ich bereits geschafft...
|
Das liest sich so als müsse man dafür einen Tag Urlaub nehmen um das zu schaffen 
|
|
|
08.05.2011, 20:49
|
#15
|
Mitglied
Registriert seit: 13.12.2008
Ort:
Fahrzeug: 750xd G11
|
Zitat:
Zitat von bommelmann
Meine Erfahrung mit der sauberen Spur bei den schwammigen 18"ern ist, dass man den Abstand zwischen Sitzlehne und Lenkrad verringern sollte, so dass das Lenkrad nicht zu locker in der Hand liegt. So wie beim E65 745i, wo das Lenkrad oberhalb 200 auch lockerer gehalten werden konnte, iss bei RunFlat nich.
256 hatte ich bereits geschafft. Dann reagierte der Begrenzer.
|
Ja ich habe aber 20 Zoll, da sollte der Wagen doch anders fahren
|
|
|
09.05.2011, 07:46
|
#16
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.11.2006
Ort:
Fahrzeug: F01 760i (2010), E91 330iA (2008), E91 335iA x-drive (2009)
|
Habe auch DD, Aktivlenkung, Hinterachsgedoens, und 20" RFT und muss sagen, dass der WESENTLICH besser & ruhiger bei 200+ Geschwindigkeiten liegt... bin durch Autobahnkurven schon mit 240km/h rein und rausgefahren, beim Alten meist "undenkbar" (hatte auch DD, 19"). Ob der F01 jetzt besser liegt oder er sich nur so anfuehlt dank Aktivlenkung etc weiss ich nicht. Aber besser ist es, IMHO auf jeden Fall.
Allerdings habe ich auch oefters "Sport" gewaehlt und muss sagen, dass das damit noch besser funktioniert.  Comfort ganz gut zum cruisen... Wankbewegungen merkt man da dann schon.
Gruesse,
C.
P.S.: Und ich bin irgendwie so schnell bei 240km/H 
|
|
|
09.05.2011, 12:23
|
#17
|
Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Zitat:
Zitat von warp735
Das liest sich so als müsse man dafür einen Tag Urlaub nehmen um das zu schaffen 
|
Nee, leistungsmäßig ist das kein Problem.
Mit den schwammigen RunFlat will ich aber kein unnötiges Risiko eingehen, so dass das dann schon eine gute und entsprechend freie Bahn zum Ausfahren sein sollte.
|
|
|
11.05.2011, 19:45
|
#18
|
kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Habe heute mal den Audi A8 4,2 FSI getestet. Der gefiel mir vom Handling erheblich besser als der 740xd. Leise, gutes Kurvenverhalten, Motor und Getriebe waren auch nicht schlecht. Nur beim Fahren mit voll eingeschlagenen Rädern schiebt der ordentlich.
Leider nur ohne HUD lieferbar.  wäre sonst eine interessante Alternative.
|
|
|
24.08.2011, 21:05
|
#19
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
|
Zitat:
Zitat von esau
Habe heute mal den Audi A8 4,2 FSI getestet. Der gefiel mir vom Handling erheblich besser als der 740xd. Leise, gutes Kurvenverhalten, Motor und Getriebe waren auch nicht schlecht. Nur beim Fahren mit voll eingeschlagenen Rädern schiebt der ordentlich.
|
Wie ist denn der Einfluß des xdrive auf das Lenkverhalten bzw. Fahrverhalten mit eingeschlagener Lenkung?
Bei unseren Q7 merkst Du total, daß der angetriebene Vorderräder hat, beim A8 auch und beim Range Rover z.B. überhaupt nicht.
|
|
|
24.08.2011, 21:10
|
#20
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
|
Der Range Rover dürfte wohl Vierradantrieb besitzen und daher ggf. 'neutraler' sein.
Gruß
Günter
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|