


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
06.05.2011, 18:06
|
#1
|
Gast
|
Das kann man doch Ausrechnen, Üersetzungen heraussuchen und der Rest ist Mathe.
|
|
|
06.05.2011, 18:22
|
#2
|
Möchtegern-Experte
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
|
Zitat:
Zitat von Smatek
Das kann man doch Ausrechnen, Üersetzungen heraussuchen und der Rest ist Mathe.
|
Nich' reden! Machen!
Freu mich schon auf dein Ergebnis! 
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... ...außer durch ein Schaltgetriebe  => Lang lebe mein M60-Handschalter!
Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood Lübeck/Kiel Bln.
|
|
|
06.05.2011, 19:20
|
#3
|
Gast
|
Übersetzungen 5HP18, S5D 320Z, S5D 310Z
Kannst Du ja selber, der Schalter ist eindeutig schneller! - Zumindest Rückwärts.
V8 Schalter S5D 320Z oder S5D 310Z Diff: I=41:13=3,15
V8 Automatik A5S310Z (5HP18) DIff: I=42:13=3,23
5HP18
1. Gang 3,67
2. Gang 2,00
3. Gang 1,41
4. Gang 1,00
5. Gang 0,74
R. Gang 4,10
S5D 310Z
1. Gang 4,29
2. Gang 2,49
3. Gang 1,65
4. Gang 1,24
5. Gang 1,00
R. Gang 3,89
S5D 320Z
1. Gang 4,21
2. Gang 2,49
3. Gang 1,66
4. Gang 1,24
5. Gang 1,00
R. Gang 3,89
|
|
|
06.05.2011, 20:02
|
#4
|
Möchtegern-Experte
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
|
Zitat:
Zitat von Smatek
Kannst Du ja selber
|
Das kann ich wohl... (... hier machen lassen )!!!
Aber ich wollte dich ja herausfordern!
Also gut hier das theoretische Ergebnis mit Standardkonfiguration (S5D 310Z + 225/60R15-Reifen):

|
|
|
10.06.2011, 11:04
|
#5
|
Möchtegern-Experte
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
|
Weil das Drehzahlniveau in Abhängigkeit vom Diff gerade hier:
http://www.7-forum.com/forum/5/hohes...ff-161522.html
...und hier:
http://www.7-forum.com/forum/5/welch...er-160978.html
...heiß diskutiert wird, hab ich mir mal den Spaß gemacht auch noch die theoretischen Drehzahlen ausrechnen zu lassen, die man beim beim Wechsel vom 3,15er auf ein 2,93er Diff (z.B. vom e36 323i M52) ungefähr erwarten dürfte.
Hier die Eingaben dazu:
...und hier das Ergebnis:

|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|