Hallo,
habe mir vor ein paar Wochen einen E32 750i zugelegt. Der Wagen an sich ist echt in gutem Zustand, hat 189.000km runter und Checkheft bis 170.000km & der Vorbesitzer hat auch einige Sachen schon erneuert (Lenker an der Vorderachse mit Stossdämpfern, Getriebeservice bei ZF Dortmund etc.).
Fahren tut er sich echt angenehm allerdings hat er ein paar Sachen wo ich mal ein paar Tipps von den V12 Gurus bräuchte.
1. Wenn der Wagen komplett kalt war, heist mindestens 12-14 Stunden nicht an war, dann ruckelte er im Stand, war aber nicht soo stark. Dachte da erst an Falschluft weil es quasi komplett weg war sobald die Motortemperatur zunahm. Allerdings habe ich dann gestern als ich das Öl gewechselt hab und er auf der Bühne war festgestellt das beide Lambdasondenstecker einfach abgedreht waren und lose rumbaumelten

Habe diese dann natürlich draufgedreht, so wie ich meinte das sie richtig sind.
Es gibt dabei ja die beiden Lambdakabel, das eine ist etwas kürzer und habe ich auf den vorderen Stecker der 2 nahe beieinanderliegenden Gegenstücke unterm Auto gedreht, den mit dem etwas längerem Kabel dann auf den hinteren. An einer der Lambdasonden ist ein Stromdieb des EGS dran ...
Nun ruckelt er wenn er ganz kalt ist, wie die Sau wenn er an ist. Schüttelt sich mehr als ne Waschmaschine im Schleudergang. Aber auch hier gehts weg sobald die Motortemp ansteigt. Dafür verschluckt er sich jetzt mal wenn ich abrupt nen Lastwechsel mache, in der Regel wenn ich dann anfahre. Das hatte er vorher definitiv nicht. Am Verbrauch hat sich eigtl nicht viel geändert (Weiterhin ca 16-18L innerorts)

Was kann das sein?!
2. Wo kann man den Ölstand des Automatikgetriebe nachschauen. Mein 525iA hatte damals einfach nen 2. Peilstab im Motorraum. Beim 750i habe ich nur den roten fürs Motoröl. Oder ich bin blind
3. Der 750i sollte doch eine Hardyscheibe haben wie die anderen Modelle auch oder? Habe im ETK aber keine gesehen auf der Abbildung bzw ist Teil 1 wo eine dran ist ja ausgegraut:
Gelenkwelle/Gleichlaufgelenk BMW 7' E32, 750i (M70) ? BMW Teilekatalog
Frage das weil vom Antrieb unterm Auto her, vom hinteren Teil ein vibrieren kommt, meist wenn ich gemütlich dahinfahre und im unteren Geschwindigkeits- & Drehzahlbereich kurz bevor er schaltet.
Achja und ich hab vor kurzem mal nen Thread hier gesehen wo viele Symptome mit dazugehörigen Lösungen gepostet waren, war glaube vom Erich?!

Leider finde ich den Thread nicht wieder.
Gruß & Danke schonmal.