Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2011, 00:29   #1
730er
BMW Fetischist
 
Registriert seit: 15.12.2009
Ort: Paderborn
Fahrzeug: '92 730i M30 E32 | '88 525iA E34 | '88 316i M10 E30 2-Türer | '76 BMW 525 E12 | '78 Chevrolet Caprice Classic 350er
Standard Diverse Fragen zum V12

Hallo,

habe mir vor ein paar Wochen einen E32 750i zugelegt. Der Wagen an sich ist echt in gutem Zustand, hat 189.000km runter und Checkheft bis 170.000km & der Vorbesitzer hat auch einige Sachen schon erneuert (Lenker an der Vorderachse mit Stossdämpfern, Getriebeservice bei ZF Dortmund etc.).

Fahren tut er sich echt angenehm allerdings hat er ein paar Sachen wo ich mal ein paar Tipps von den V12 Gurus bräuchte.

1. Wenn der Wagen komplett kalt war, heist mindestens 12-14 Stunden nicht an war, dann ruckelte er im Stand, war aber nicht soo stark. Dachte da erst an Falschluft weil es quasi komplett weg war sobald die Motortemperatur zunahm. Allerdings habe ich dann gestern als ich das Öl gewechselt hab und er auf der Bühne war festgestellt das beide Lambdasondenstecker einfach abgedreht waren und lose rumbaumelten Habe diese dann natürlich draufgedreht, so wie ich meinte das sie richtig sind.
Es gibt dabei ja die beiden Lambdakabel, das eine ist etwas kürzer und habe ich auf den vorderen Stecker der 2 nahe beieinanderliegenden Gegenstücke unterm Auto gedreht, den mit dem etwas längerem Kabel dann auf den hinteren. An einer der Lambdasonden ist ein Stromdieb des EGS dran ...
Nun ruckelt er wenn er ganz kalt ist, wie die Sau wenn er an ist. Schüttelt sich mehr als ne Waschmaschine im Schleudergang. Aber auch hier gehts weg sobald die Motortemp ansteigt. Dafür verschluckt er sich jetzt mal wenn ich abrupt nen Lastwechsel mache, in der Regel wenn ich dann anfahre. Das hatte er vorher definitiv nicht. Am Verbrauch hat sich eigtl nicht viel geändert (Weiterhin ca 16-18L innerorts) Was kann das sein?!



2. Wo kann man den Ölstand des Automatikgetriebe nachschauen. Mein 525iA hatte damals einfach nen 2. Peilstab im Motorraum. Beim 750i habe ich nur den roten fürs Motoröl. Oder ich bin blind

3. Der 750i sollte doch eine Hardyscheibe haben wie die anderen Modelle auch oder? Habe im ETK aber keine gesehen auf der Abbildung bzw ist Teil 1 wo eine dran ist ja ausgegraut:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Gelenkwelle/Gleichlaufgelenk BMW 7' E32, 750i (M70) ? BMW Teilekatalog

Frage das weil vom Antrieb unterm Auto her, vom hinteren Teil ein vibrieren kommt, meist wenn ich gemütlich dahinfahre und im unteren Geschwindigkeits- & Drehzahlbereich kurz bevor er schaltet.



Achja und ich hab vor kurzem mal nen Thread hier gesehen wo viele Symptome mit dazugehörigen Lösungen gepostet waren, war glaube vom Erich?! Leider finde ich den Thread nicht wieder.

Gruß & Danke schonmal.

Geändert von 730er (02.05.2011 um 00:37 Uhr).
730er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Diverse Steuergeräte / Lambdasonden V12 / Anlasser V8.V12..usw Piet-Werne Biete... 0 30.11.2009 16:02
Elektrik: Diverse kleine Fragen Tonic BMW 7er, Modell E65/E66 10 14.06.2009 23:35
Diverse kleine Fragen zum E65 VFL anthauri BMW 7er, Modell E65/E66 8 10.09.2007 12:53
Tuning: Viele Fragen zum V12 Raffael@735i BMW 7er, Modell E32 25 16.01.2005 10:49
Gleich mehrere Fragen zum 5L V12! TheRuben BMW 7er, Modell E32 31 06.09.2003 11:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group