Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2011, 07:58   #31
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied

Benutzerbild von Stiefelknecht

Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Also Erich,
entweder waren die Bleche am B12 falsch montiert oder ihr habt den Sinn nicht kapiert

Ich habe die Bleche bei mir so montiert dass der größere Teil des Bleches die durchströmende Luft aus den Durchlässen der Stossstange auffängt.
Dann ist in den Blechen ja eine ca. 3-4cm breite Vertiefung, diese leitet bei genauer Ausrichtung die Luft genau in Richtung Radnabe.
Dort ist bei mir hinten am Schutzblech eine Aussparung wo man dann auch einen Teil der Bremsscheibe sehen kann,
genau dort bläst es rein und die Luft wird zwischen Schutzblech und Bremsscheibe gedrückt

Mache bei Gelegenheit mal Bilder

Ich hab jetzt 20tsd km alte gelochte Zimmermänner drauf,
BEVOR ich die Bleche wieder draufgemacht habe,
hat es bei mir das bekannte Lenkrad-Zittern nach längerer BAB-Fahrt gegeben wenn ich mit ca. 130km/h in der Ausfahrt in die Eisen ging.
Das ist jetzt viel besser geworden

MfG
Chris
Alt 24.04.2011, 08:28   #32
FrankGo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FrankGo

Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
dreist dazwischen gefragt
@FrankGo
Wer ist denn die Hübsche in deinem Profilbild?
(ja, Männer denken nur an das eine *gg)
Markus
Das wirst Du wohl nie erfahren.

Zitat:
Zitat von gandalf Beitrag anzeigen
Die Bleche machen aber nur dann Sinn wenn man die Luftschlitze unterhalb der Stoßstange wie bei V8 oder 750 Facelift hat, sowas hat der 735 aber nicht. Darum verstehe ich hier die ganze Aufregung nicht

So in etwa hatte ich es im Gedächtnis.
Bei den Kisten mit viel PS, die in kurzer Zeit häufig von 250 auf 100km/h bremsen können macht das Sinn zum Schutz vor Überhitzung.
Da das 735i nun mal länger benötigt um auf 250km/h zu kommen haben bei dem bei gleicher Fahrweise die Bremsen von Haus aus mehr Zeit sich abzukühlen ...

PS: Der Werkstatt die für das Auto richtigen Teile mitbringen und beauftragen, diese zu montieren und dann meckern, dass die Werkstatt (möglicherweise fachkundig) erkennt, dass die verbauten Teile für den 735i falsch (überdimensioniert) waren und sie wortlos entsorgt. tsssssssss

Die Werkstatt hat Dir damit Deine Spritkosten gesenkt (Gewicht und Lutwiderstand) und Du meckerst.

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 09:24   #33
AR25
Wurzelholz und Naturleder

Benutzerbild von AR25

Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

Hallo,

hmm also jetzt komme ich mir unsicher vor. Ich hab bei meinem 735i die Koppelstangen getauscht, und diese Original bei BMW bestellt. Auf meine Nachfrage hin, was mit dem Blech ist, kam die Antwort, dass dieses Blech nur beim 750 in Frage kommt. Ich hab mich nicht zufrieden gegeben mit dem, was ich gehört hab und bin zum alten Meister im Ort. Auch der sagte, dass der 735i keine Bleche hat. Ich hab die Dinger auch ohne Bleche geliefert bekommen, original von BMW.

Frohe Ostern

AR25

BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 09:31   #34
FrankGo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FrankGo

Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Warum bist Du unsicher ?

Die Antworten sind doch plausibel.

Wenn an Deinem dennoch die mit Blech verbaut waren, dann hat das wohl eher was damit zu tun, dass genau diese Teile gerade auf Lager lagen, als die Teile ohne Blech (Original-Teile) benötigt wurden. Passen tun sie und großartig schaden tun sie nicht.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 09:33   #35
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied

Benutzerbild von Stiefelknecht

Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Bleche nur
740&750
Beim Thread-Ersteller (735er) hat nur mal jemand auf breite Front umgerüstet und die Bleche eben dann mit übernommen
Wenn DU für deinen 735er original bestellst,
kriegst DU ergo ohne Bleche.

Immer noch verunsichert

MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 10:36   #36
nonickatall
...
Premium Mitglied

Fahrzeug: ...
Standard

Man, Ihr redet alle ein Blech in diesem Threat...

Bin mal gespannt wie lange dieser Threat noch geht.. Ist doch alles gesagt, äh geschrieben..

Er hat es ja auch eingesehen mit der Werkstatt und wird es nächstes Mal richtig kommunizieren. Die Bleche braucht er nicht, ohne Öffnung im Blechschutz der Bremsscheibe schon gar nicht.

Alles wird gut..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort