


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
24.04.2011, 07:58
|
#31
|
|
Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
|
Also Erich,
entweder waren die Bleche am B12 falsch montiert oder ihr habt den Sinn nicht kapiert
Ich habe die Bleche bei mir so montiert dass der größere Teil des Bleches die durchströmende Luft aus den Durchlässen der Stossstange auffängt.
Dann ist in den Blechen ja eine ca. 3-4cm breite Vertiefung, diese leitet bei genauer Ausrichtung die Luft genau in Richtung Radnabe.
Dort ist bei mir hinten am Schutzblech eine Aussparung wo man dann auch einen Teil der Bremsscheibe sehen kann,
genau dort bläst es rein und die Luft wird zwischen Schutzblech und Bremsscheibe gedrückt
Mache bei Gelegenheit mal Bilder
Ich hab jetzt 20tsd km alte gelochte Zimmermänner drauf,
BEVOR ich die Bleche wieder draufgemacht habe,
hat es bei mir das bekannte Lenkrad-Zittern nach längerer BAB-Fahrt gegeben wenn ich mit ca. 130km/h in der Ausfahrt in die Eisen ging.
Das ist jetzt viel besser geworden
MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
|
|
|
24.04.2011, 08:28
|
#32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Zitat:
Zitat von Markus525iT
dreist dazwischen gefragt 
@FrankGo
Wer ist denn die Hübsche in deinem Profilbild?
(ja, Männer denken nur an das eine *gg)
Markus
|
Das wirst Du wohl nie erfahren.
Zitat:
Zitat von gandalf
Die Bleche machen aber nur dann Sinn wenn man die Luftschlitze unterhalb der Stoßstange wie bei V8 oder 750 Facelift hat, sowas hat der 735 aber nicht. Darum verstehe ich hier die ganze Aufregung nicht 
|
So in etwa hatte ich es im Gedächtnis.
Bei den Kisten mit viel PS, die in kurzer Zeit häufig von 250 auf 100km/h bremsen können macht das Sinn zum Schutz vor Überhitzung.
Da das 735i nun mal länger benötigt um auf 250km/h zu kommen haben bei dem bei gleicher Fahrweise die Bremsen von Haus aus mehr Zeit sich abzukühlen ...
PS: Der Werkstatt die für das Auto richtigen Teile mitbringen und beauftragen, diese zu montieren und dann meckern, dass die Werkstatt (möglicherweise fachkundig) erkennt, dass die verbauten Teile für den 735i falsch (überdimensioniert) waren und sie wortlos entsorgt. tsssssssss
Die Werkstatt hat Dir damit Deine Spritkosten gesenkt (Gewicht und Lutwiderstand) und Du meckerst. 
__________________
Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|
|
|
24.04.2011, 09:24
|
#33
|
|
Wurzelholz und Naturleder
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
|
Hallo,
hmm also jetzt komme ich mir unsicher vor. Ich hab bei meinem 735i die Koppelstangen getauscht, und diese Original bei BMW bestellt. Auf meine Nachfrage hin, was mit dem Blech ist, kam die Antwort, dass dieses Blech nur beim 750 in Frage kommt. Ich hab mich nicht zufrieden gegeben mit dem, was ich gehört hab und bin zum alten Meister im Ort. Auch der sagte, dass der 735i keine Bleche hat. Ich hab die Dinger auch ohne Bleche geliefert bekommen, original von BMW.
Frohe Ostern
AR25
__________________
BMW...Freude am Nachrüsten!
|
|
|
24.04.2011, 09:31
|
#34
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Warum bist Du unsicher ?
Die Antworten sind doch plausibel.
Wenn an Deinem dennoch die mit Blech verbaut waren, dann hat das wohl eher was damit zu tun, dass genau diese Teile gerade auf Lager lagen, als die Teile ohne Blech (Original-Teile) benötigt wurden. Passen tun sie und großartig schaden tun sie nicht.
|
|
|
24.04.2011, 09:33
|
#35
|
|
Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
|
Bleche nur
740&750
Beim Thread-Ersteller (735er) hat nur mal jemand auf breite Front umgerüstet und die Bleche eben dann mit übernommen 
Wenn DU für deinen 735er original bestellst,
kriegst DU ergo ohne Bleche.
Immer noch verunsichert 
MfG
Chris
|
|
|
24.04.2011, 10:36
|
#36
|
|
...
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
|
Man, Ihr redet alle ein Blech in diesem Threat...  
Bin mal gespannt wie lange dieser Threat noch geht.. Ist doch alles gesagt, äh geschrieben..
Er hat es ja auch eingesehen mit der Werkstatt und wird es nächstes Mal richtig kommunizieren. Die Bleche braucht er nicht, ohne Öffnung im Blechschutz der Bremsscheibe schon gar nicht.
Alles wird gut.. 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|