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Modell E65/E66 |
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- Anzeige -
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19.04.2011, 13:42
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.07.2010
Ort: nähe Fussballhauptstadt DO
Fahrzeug: S8+ 17 ,M4Comp Cabr. 17,928GT(90) , SL 55 AMG - 03, C32 AMG - 01, A200D-17, 500SL 82&92, 500SEC - 84
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Zitat:
Zitat von andreas4
Für 1300€ bekommt man vermutlich keine neue Mechatronik dazu
.
Bei ZF wird meines Wissens beim Austauschgetriebe aber immer eine neue (überholte?) Mechatronik verbaut und natürlich ein neuer (überholter) Wandler.
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Mechatronik ? sind damit die Lamellen gemeint ? sollen nämlich bei meinem Kaputt sein .
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19.04.2011, 15:35
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Aachen
Fahrzeug: BMW e65 740i Bj.07/2005 mit LPG Prins Gasanlage Harley Davidson Electra Glide (Gespann)
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Einige Forumsmitglieder haben 2009 dort das Getriebe reparieren/tauschen lassen und sind hoch zufrieden. AB 1350 E d.h. bei Dir 750 können es auch 1500 werden. Die Getriebe sind komplett überholt mit Garantie. Gib mal die Adresse bei Google in und schau es Dir an. Macht einen seriösen Eindruck und ist wesentlich günstiger als BMW und ZF.
Gruß Diddi2907
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19.04.2011, 16:32
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.07.2010
Ort: nähe Fussballhauptstadt DO
Fahrzeug: S8+ 17 ,M4Comp Cabr. 17,928GT(90) , SL 55 AMG - 03, C32 AMG - 01, A200D-17, 500SL 82&92, 500SEC - 84
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[quote=diddi2907;1710616]Einige Forumsmitglieder haben 2009 dort das Getriebe reparieren/tauschen lassen und sind hoch zufrieden. AB 1350 E d.h. bei Dir 750 können es auch 1500 werden. Die Getriebe sind komplett überholt mit Garantie. Gib mal die Adresse bei Google in und schau es Dir an. Macht einen seriösen Eindruck und ist wesentlich günstiger als BMW und ZF.
Gruß Diddi2907[/QUOTE
Sind nicht Günstiger wie ZF , habe von ZF ein Angebot in höhe von 3.300 inkl. Getriebe ein und Ausbau , Fa. Specht liegt das Angebot bei ca 3210 , ohne Einbau / Ausbau .
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19.04.2011, 21:12
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Aachen
Fahrzeug: BMW e65 740i Bj.07/2005 mit LPG Prins Gasanlage Harley Davidson Electra Glide (Gespann)
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Kann nur von dem ausgehen was Specht bei E-Bay eingestellt hat, 1450 für das Getriebe 740er und 760er ohne Einbau mit 12 Monaten Garantie. ZF kannste nichts falsch machen, das ist eh klar. Wäre aber evtl. eine preiswerte Alternative gewesen. Egal wie, bin nächste Woche in München und werde mir den Laden ansehen und berichten.
Gruß Diddi2907
Evtl. kannst Du ja noch beim Forumsmitglied @Rogatyn? anfragen
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20.04.2011, 02:14
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 10.03.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65-750i (01.2005)
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hallo,
heute abend ist der Fehler 4 mal aufgetreten.
Anzumerken ist, das der Wagen sehr warm geworden ist
bei einer langem Stadtfahrt. die Lüftung lief stark.
(der wagen war auffällig warm für normale stadtverkehr)
-> vlt. ist diez ein anderer indiz zur fehlerherkunft, ggf ist die überhitzung,
bzw. das getriebenotprogramm nur eine folge dessen ?
Ich verbinde dieses Ferhler-Verhalten, der Betriebestemperatur,
das der fehler bisher nur auftrat, wenn der "Motor" sehr warm war,
und er nur während des schaltens auftritt.
Von N auf D bzw auch von N in R. Während der Fahrt tritt der Fehler nicht auf.
Beim Ausrollen, und folgendem Zurückschalten von 2-1
im warmen zustand, schaltet er etwas herber zurück.
nochmal die situation heute:
Start, N in D, Gas geben, Motor dreht, und dann *ping, checkt das
System, das sich das Auto nicht bewegt, -ergo getriebe-not-programm-
zündung aus/an, fehler weg.
Selbes Spiel, diesmal greif der D-Gang, Auto fährt ohne Probleme.
Ich interessiere mich im Moment sehr für die Boardspannung.
Ich werde morgen früh das Menü freischalten und die boardspannung
während der fahrt beobachten und euch die werte posten.
1. Ist das eine ausreichende diagnose zum messen der boardspannung ?
2. Wie finde ich heraus, wie alt die Batterie ist ?
3. Was haltet ihr von einem "reset" ?
Wenn ich Zeit finde, werde ich den FS auslesen lassen.
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20.04.2011, 02:49
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 10.03.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65-750i (01.2005)
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edit: user "royalflush" hatte mal einen beitrag geschrieben
Zitat:
bei mir waren die lamellen hin
deswegen hat sich das öl erhitzt usw bla bla
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20.04.2011, 08:13
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.07.2010
Ort: nähe Fussballhauptstadt DO
Fahrzeug: S8+ 17 ,M4Comp Cabr. 17,928GT(90) , SL 55 AMG - 03, C32 AMG - 01, A200D-17, 500SL 82&92, 500SEC - 84
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Zitat:
Zitat von diddi2907
Kann nur von dem ausgehen was Specht bei E-Bay eingestellt hat, 1450 für das Getriebe 740er und 760er ohne Einbau mit 12 Monaten Garantie. ZF kannste nichts falsch machen, das ist eh klar. Wäre aber evtl. eine preiswerte Alternative gewesen. Egal wie, bin nächste Woche in München und werde mir den Laden ansehen und berichten.
Gruß Diddi2907
Evtl. kannst Du ja noch beim Forumsmitglied @Rogatyn? anfragen
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Sogar 1.350 ,- € , aber ohne Mechatronik , ohne Wandler und wie geschrieben ohne Ein und Ausbau . Übrigens trotzdem sehr nette und gute Info / Kontakt
bei der Fa.Specht , das Angebot kam auch prompt per Mail .
@Rogatyn , ist der Forumskollege Getriebespezi ?
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20.04.2011, 09:15
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München
Fahrzeug: 745i
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Rogatyn kann ich für den E65 nicht empfehlen.
Details zu dem Thema werde ich aber nur per PN diskutieren.
Tut euch einen Gefallen und geht nicht zu irgendwelchen Bastlern, sondern zu ZF.
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21.04.2011, 15:03
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 10.03.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65-750i (01.2005)
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Hallo liebe Forenmitglieder,
es gibt Neuigkeiten:
In den letzten beiden Tagen (Abenden)
ist der Fehler nun häufiger aufgetreten.
Heute morgen kam dann der Fehler bereits nach dem Einschalten
der Zündung und blieb auch weiterhin nach Zündung an/aus.
Und es gab ein neues Fehlerverhalten; Beim Schalten von R in D,
schaltet das Fahrzeug auf N, ein erneutes Schalten ist nötig
um in D zugelangen und viceversa.
Daraufhin habe ich mit einem KFZ-Meister von ZF telefoniert,
und habe mit ihm sehr detailliert alle Fehlerverhalten analysiert.
Unsere Ferndiagnose läßt uns auf die Kupplung schließen.
Wenn der Getriebeölstand niedrig ist (trotz der Neu-Einfüllung),
dann verbrennt das Getriebeöl in der Kupplung (laut ZF).
Ich konnte in den letzten Tagen in der Tat einen Geruch vom Fahrzeug
wahrnehmen, der mir nicht bekannt war. Es riecht leicht verbrannt,
riecht aber nicht wie Öl, ähnl. ...was wiederum sehr auf eine Kupplung schließen lässt.
Ich habe den Wagen bereits beim Freundlichen angemeldet,
der gerade vom ADAC zur Niederlassung abgeschleppt wird.
Nächste Woche Dienstag wird dann;
-> Fehlerspeicher ausgelesen
-> Getriebeölstand kontrolliert
Wenn jemand noch Ideen und Anregungen hat,
freue ich mich sehr über weitere Zeilen von euch.
Eine Kupplungsaustausch/-reparatur ist nur vom Hersteller durchzuführen.
Bis dato weiß ich noch nicht wie teuer das werden kann.
Ich habe bereits im Forum gesucht und auch viele Threads gefunden,
aber noch keine Zeit gehabt alle durchzuforsten nach Preisen.
Wenn jemand einen Preis kennt oder Erfahrung gemacht hat mit einem Kupplungswechsel/-reparatur würde ich mich freuen Teil zu haben.
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19.04.2011, 16:08
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München
Fahrzeug: 745i
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Zitat:
Zitat von Toni928GT
Mechatronik ? sind damit die Lamellen gemeint ? sollen nämlich bei meinem Kaputt sein .
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Die Mechatronik ist der Schaltkasten, der anhand von elektrischen Steuersignalen mittels zahlreicher Ventile das Getriebe steuert.
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