war es die Servopumpe? Ich habe nämlich nach Tausch des Riemens und Rollen das gleiche Problem. Mein erster Gedanke war auch, dass es die Servopumpe ist. Ich würde das Geräusch so beschrieben: Es beginnt mit einem etwas höheren Jaulen, so als ob etwas anfängt sich aufzuschwingen (wie bspw. eine Schwungscheibe). Zuerst dachte ich, der Riemen würde rutschen und die Riemenscheibe in Vibrationen versetzen. Dann wird das Geräusch niederfrequenter und lauter. Beim Lenken (nach rechts oder links) ist es weg, beginnt bei Geradeausfahrt dann 1-2 Sekunden später wieder von neuem. Außerdem sind die Vibrationen am Lenkrad zu spüren. Das Geräusch trat bisher immer nur bei Geschwindigkeiten zwischen 40-60km/h auf. Schalten (Automatik) und damit Drehzahlveränderung hat keine Auswirkung. Mein Verdacht auf die Servo begründe ich damit, dass die Servo bei langsamer Fahrt mehr Druck produzieren muss, weil die Lenkung ja mit zunehmender Geschwindigkeit schwergängiger wird (weiß gerade nicht, wie sich das fachmännisch nennt).
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