Hi
Also ich mach ja auch desöfteren so "Harakiri-Käufe" aber 1200 Km sind schon ne Hausnummer. Mindestens ein Tag im Ar...,Sprit oder Bahnfahrkarte oder womöglich Hotel gibts auch nicht umsonst, Verpflegung etc.
Unterm Schnitt bin ich aber mit meinen Blindkäufen ganz gut gefahren.
Erster 7er ( 730i Reihensechszylinder ) aus der nähe von Hamburg, von mir 350 Km.Ersteigert bei Ebay für 1350 €. Verkäufer hat mir damals telefonisch einen ordentlichen Zustand und uneingeschränkte Fahrbereitschaft zugesichert. Stimmte alles. Das Fahrzeug habe ich 14Tsd. Km in 18 Monaten gefahren ohne ein größeres Problem.Leider hat jetzt die Nocke dahingerafft.
Zweiter 7er ( 750i ) bei Ebay für 1000,00 im Sofortkauf erworben. 400 km weg von mir. Auch dieser hatte die zugesicherten Eigenschaften. Leider bin ich auf der Überführung wegen eines Kühlerschadens kurzzeitig liegen geblieben.Konnte aber der Verkäufer nix für.
Dritter 7er ( 740i ) bei mir um die Ecke 15 km weg. 1300,00 € Tüv/Au neu
( wobei ich mir relativ sicher bin das der TÜV zum Teil getürkt sein müsste )
Der Wagen hat ein übles Bremsrubbeln und irgendwas ist vorne links ausgeschlagen. Leider habe ich erst nach ein paar Tagen gemerkt das der Motor Wasser verbraucht, ich nehme stark an ZKD.
Ansonsten ist der Wagen Top und im vom Verkäüfer beschriebenen Zustand.
Gebrauchtwagenkauf ist doch irgendwo immer ein bischen zocken.
Manche kaufen Rubbellose, andere spielen Roulette, ich kaufe gerne unbekannte Fahrzeuge. Ist immer wieder wie `ne ( zugegeben teure ) Wundertüte!
Zitat:
|
Also entweder kaufst Du am besten bei dir in der Nähe oder so billig wie möglich und steckst das gesparte Geld in Neuteile. Und letzteres ist vermutlich oft die bessere Variante.
|
So sehe ich das auch!
Gruß, Tommy