


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
08.04.2011, 20:06
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
|
Bilder Gefunden  In einen beitrag von Erich habs mal Kopiert
__________________
E32 Technik für die Ewigkeit
|
|
|
08.04.2011, 20:50
|
#2
|
707PS
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
|
Kleiner Tipp:
Wenn Du das alles wirklich machen willst dann bau den Motor aus und häng ihn an nen Kran.
Hab mir jetzt nen anderen Motor für meinen Fuffy besorgt und habe nun schon fast alles durch.
Steuerkettenspanner ist n Klacks, dauert 15min wenn man schnell ist (und der Motor ausgebaut...)
Weiter habe ich untere und Obere Ölwanne gemacht, Dichtung für Wasserkanal zwischen den Bänken, Verteilersimmerringe und Dichtungen.
Das was ich nicht mache ist die ZKD und das Kettenkastengehäuse neu abdichten.
Ich möchte nicht mal daran denken das im eingebauten Zustand machen zu müssen dann wird mir schon schlecht...
Vor allem kann man im ausgebautem Zustand alles schon saubermachen.
Das Ding sieht jetzt wieder aus wie neu nachdem ich auch noch viele Teile mit Hitzeschutzlack eine schöne silberne Farbe verpasst habe (Ansaugspinne und Ventildeckel und etliche Kleinteile).
Viel Erfolg!
Es ist ein tolles Gefühl zu wissen dass bei seinem Motor alles neu ist.
__________________
|
|
|
11.04.2011, 20:16
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
|
Also wir machen es im eingebauten zustand und ich muss sagen es geht ganz gut wer den fortschrittsehen möchte kann gleich mal auf alben gehen lade jetzt mal paar fotos hoch.
Gruß Chris
|
|
|
12.04.2011, 22:16
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
|
|
|
|
13.04.2011, 05:45
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.02.2011
Ort:
Fahrzeug: -
|
die KGE nicht vergessen, sonst drückt er bald weiter aus der Ventildeckeldichtung...
|
|
|
13.04.2011, 14:06
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
|
KGE ???? Was soll das sein?
|
|
|
13.04.2011, 17:15
|
#7
|
allesschrauber
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735 i 03/98 dk37518/astra f c20xe mit eaton kompressor
|
kge=kurbelwellen gehäuse entlüftung 
|
|
|
17.04.2011, 16:21
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.02.2009
Ort:
Fahrzeug: E34(03.91)
|
Zitat:
Zitat von BMW750Idriver
Bilder Gefunden  In einen beitrag von Erich habs mal Kopiert
|
Hi Chris , Vielleicht ist das die bessere Lösung. So ist das lösen der Schrauben beim M73 gelöst. Hoffe man kann auf dem Bild was erkennen.
__________________
-
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|