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BMW 7er, Modell E32
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Alt 07.04.2011, 19:47   #1
Goliath
SEMPER FI
 
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Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
Standard

Dann werde ich das Samstag mal anschauen,
- Gebläsemotor tauschen ist sicher richtig oll, oder ?


Woran könnte es denn liegen das die Tempregelung auf der Fahrerseite nicht funzt ?
(Ist nur der Lüftungsaustritt in der Mittelkonsole, alle anderen funktionieren)
__________________
________________
Gruß Rico

Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !


Meine Lady & Ich
Goliath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 20:12   #2
fEENIx
Blaues Tuch Bügler
 
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Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: i4 M50
Standard

Ich vermute das schön reparierte Heizschwert ist auch wieder verstorben.
Das kommt leider vor das der altersschwache Gebläsemotor immer wieder die Endstufen am Heizschwert zerstört Mein alter 730er hatte genau dieses Problem.
Also zuerst Motor tauschen und dann Schwert löten.
__________________
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"Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!"
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Alt 07.04.2011, 23:31   #3
gas_sm
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
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Wenn die Lüftung eingerastet auf MAX steht, sollte unabhänig vom Heizschwertzustand der Lüfter Maximal laufen.
Den Motor tauschen ist gelinde gesagt nicht so einfach.
Das Schwert kann ich günstig reparieren - auch im Vorabtausch.
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Alt 07.04.2011, 23:38   #4
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Zitat:
Zitat von Goliath Beitrag anzeigen
Dann werde ich das Samstag mal anschauen,
- Gebläsemotor tauschen ist sicher richtig oll, oder ?


Woran könnte es denn liegen das die Tempregelung auf der Fahrerseite nicht funzt ?
(Ist nur der Lüftungsaustritt in der Mittelkonsole, alle anderen funktionieren)
HI,

also die Tempsteuerung nur beim Lüftungsaustritt in der Mittelkonsole, könnte eventuell einer der div. Stellmotoren sein. Gebläsemotor ist zwar etwas Fummelkram, weil Du vom Motorraum ran mußt und da alles abbauen mußt, aber ist schon in 1,5 - 2 Std. Std. zu machen, eventuell auch schneller. Es gibt dafür hier im Forum irgendwo eine gut bebilderte Anleitung, nach der hab`ich es seinerzeit gemacht. Ich glaub`irgendwo im thread über mein Auto hab`ich davon auch Bilder eingestellt

Gruß
Volker
__________________
Hier kann man die Geschichte meiner 7er lesen:
Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=29387
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Alt 08.04.2011, 13:55   #5
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von Goliath Beitrag anzeigen
Dann werde ich das Samstag mal anschauen,
- Gebläsemotor tauschen ist sicher richtig oll, oder ?


Woran könnte es denn liegen das die Tempregelung auf der Fahrerseite nicht funzt ?
(Ist nur der Lüftungsaustritt in der Mittelkonsole, alle anderen funktionieren)
Könnte an einem defektem Stellmotorhalter liegen. Dafür das Radio ausbauen und in den Schacht nach links schauen (oder auf meiner Seite)

Mit der Lüftung ist etwas seltsam, könnte wie schon weiter oben beschrieben am Stecker liegen.

Wenn du möchtest, prüfe ich das Heizschwert nochmal durch.

Gruß
Wolfgang
__________________
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SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 08:15   #6
KickBox
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.06.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes Benz C250 CDI OM651
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Und? Alles wieder okay? Der Fred is ja schon lange eingeschlafen.
KickBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 11:09   #7
Goliath
SEMPER FI
 
Benutzerbild von Goliath
 
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
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Jo Sorry, hatte bisher noch keine Zeit mich darum zu kümmern,
wird erst nach Ostern werden, da ich dann ein paar Tage Urlaub habe
Goliath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 15:42   #8
Stefan010
Superior Nutzer
 
Benutzerbild von Stefan010
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Kreis Recklinghausen
Fahrzeug: BMW E32 735iL (01/1988), BMW E39 530i T (10/2003)
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Und? Wie schauts??? Was wars denn bei Dir?
Bei mir waren seinerzeit die Anschlüsse vom Heizschwert korrodiert.
__________________
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