Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2011, 21:15   #11
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Ich schätze das bei Dir was Hydro Öl angeht,die Welle der Servopumpe Sifft.Wenn Du Vorne alles weg hast kannst die auch neu Abdichten.Erich hat den Dichtsatz dafür.Glaub 30.-Euro plus Versand.Später ärgerst Dich nur wenn es nicht gleich gemacht wird.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 21:31   #12
BMW750Idriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW750Idriver
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
Standard

Ist die montage des dichtsatzes schwierig ? also muss man die pumpe komplett zerlegen?
__________________
E32 Technik für die Ewigkeit
BMW750Idriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 21:37   #13
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Das kann ich Dir nicht beantworten.Da ich bis jetzt noch keine zerlegt habe.Hatte bis jetzt immer guten Ersatz.Gibt aber im Forum Bilder dazu.Meist auf einer Seite von Erich.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 22:42   #14
East-730i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: 02826 GR
Fahrzeug: E32 730i V8 '93 ; E65 760Li '04 ; BMW E39 525D '00 ; Mercedes Vito 112CDI
Standard

also beim hinterachsgetriebe/differenzial kann ich dir schonmal sagen, dass es nicht allzulange dauert es zu tauschen. habe heut meins zum ersten mal getauscht, hatte also damit noch keine arfahrung und habe 2 stunden gebraucht. geht aber noch zügiger
East-730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 23:35   #15
gas_sm
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Warum wird hier nach Zeiten gefragt, obwohl Zeiten hier nicht gezahlt werden müssen.

Es ist ja beschlossen dem 12-Ender die Inkontinenz auszutreiben.

Mach das Teil mal richtig Sauber und lokalisiere die Stellen, dann sehen wir weiter.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 06:10   #16
Kunii
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kunii
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
Standard

ich weis nicht wies beim v12 ist, aber bei mir war es ähnlich. immer tat es siffen unterm auto. habe dann den ganzen motor bis auf ZKD neu abgedichtet, jede kleine dichtung. nach einem monat fing es wieder an zu siffen, und man konnte wieder nicht sehen wo es her kam.
letzte woche wollte ich hinterm ölbehälter den leitungen neue o-ringe verpassen und siehe da, hinter dem linken scheinwerfer unter dem stellantrieb für das tempomat gehen die leitungen für den hydraulikkühler lang. diese sind dort mit kleinen schläuchen und 4 klemmschellen verbunden. die wirst du so nie sehen, es muß wirklich erst der stellantrieb fürs tempomat raus. ich konnte an den leitungen ziehen und ohne probleme auseinander ziehen. also die klemmschellen hatten keinerlei funktion mehr. also seit ich das auto hab drück es dort schön stück für stück das öl raus, und durch den fahrtwind verteils das überall, bis zum getriebe und auch in der stoßstange nach rechts und von dort auch unters auto, so das man nie wußte wo es her kam. naja neue 4 schraubschellen drum, alles sauber gemacht, und siehe da. auto trocken, nach zwei jahren durch reparieren...!
die verbindungsschläuche sind absolut nicht sichtbar wenn man nur rein schaut.
Kunii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 09:47   #17
stoffel1612
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von stoffel1612
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Vehlefanz
Fahrzeug: E32-740iA (10.92) 5HP30, Sterlingsilbermetallic, VIN DD56019
Standard

Zitat:
Zitat von Kunii Beitrag anzeigen
...diese sind dort mit kleinen schläuchen und 4 klemmschellen verbunden.
Genau da war mein Problem auch begraben. Hatte es den ganzen Winter über. Zum Schluß habe ich in einer Woche eine Flasche Pentosin verbraucht. Scheinwerfer raus. Motor an und Lenkrad einschlagen, dann kannst Du die Ölquelle sprudeln sehen. Klemmschellen hatten überhaupt keine Funktion mehr. Neue drum und alles schön dicht. Motorwäsche und alles ist schön sauber. Hoffe, das es bei Dir das gleiche ist.

Gruß Stephan
__________________
Ich möchte auch im Schlaf sterben wie mein Opa...... und nicht so schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.
stoffel1612 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 10:32   #18
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
Standard

vorne links auf dem radhaus.. da gehen 2 rohre rein. und 2 kabel welche zu den schaltern laufen..
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 14:40   #19
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Servopumpe ist relativ einfach zu machen, hab noch ein paar Satz auf Lager
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/20/serv...its-87146.html

hier mal ein Bild von innen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://userimg.teacup.com/userimg/88...bs/0000777.jpg
Reparatur hab ich auch Bilder
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/forums/posts/526913
und hier ein youtube Instruktion, ist zwar vom Porsche 944, aber det gelcihe
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - Reparatur Servopumpe Porsche 944
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 22:24   #20
BMW750Idriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW750Idriver
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
Standard

Ich habe heute mal nachgesehen. Servo Behälter total undicht, so mit das problem geklärt bleibt nur noch das Problem mit dem Motor Öl. Undicht sind Beide Wellendichtringe Nockenwelle Wellendichtring Kurbelwelle Kettenkastendichtung am übergang zur Kopfdichtung Obere Ölwannendichtung Wohl auch. Ich habe nun beschlossen und heute auch begonnen Alles Neu zu machen.

Zylinderkopfdichtung
Ventielschaff´tdichtungen
Kettenkasten Gesamt
Wasserpumpe
Steuerkette
Kettenspanner
Zündkerzen Ölschleuche (Ölfilter)
Dichtung untere und Obere Ölwanne
Abgaskrümmerdichtung
und alles was halt sonnst noch dazu gehört

Wenn irgendwehr tipps hat immer her damit.

Aktueller stand ist Ansaugbrücken sind runter Ventieldeckel runter
Zündgeschier mit kappen und die schallen sind raus Kühler und ausgleichsbehälter sind raus Keilriemen sowie riehmenscheibe und wasserpumpe.



Nun noch eine frage die riemenscheibe ist runter also Die 13er schrauben gelöst und runtergezogen. Nun ist noch die dicke 27er drin die die mit 450NM angezogen wird. Wie bekomme ich diese los? Für Schlagschrauber ist kein platz Da der klima Kühler dort vor sitzt und mit einem großen drehmoment zu lösen ist zwar möglich doch dreht ja der motor mit. Wie bekomme Ich die los?


Gruß Chris
BMW750Idriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW-Teile: Bmw Teile verschiedener Art abzugeben kjkook Biete... 0 30.08.2009 15:44
Wo gibts Vergleiche der Abmessungen verschiedener Bau-Serien Der Fürst MUC BMW 7er, Modell E32 4 23.12.2005 23:02
13 Reparaturen JB740 BMW 7er, Modell E38 9 25.05.2004 23:37
Motorfunktionen verschiedener Design Erich Autos allgemein 3 05.12.2003 06:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group