


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
19.03.2011, 20:27
|
#1
|
...
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
|
Zitat:
Zitat von Viper 750iL
ansonsten super gelöst beim V8
|
Im Gegensatz zu Ölpumpe und Ventildeckeldichtung... 
|
|
|
19.03.2011, 20:43
|
#2
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von nonickatall
Im Gegensatz zu Ölpumpe und Ventildeckeldichtung... 
|
ok, irgendwas ist ja immer...
aber wenn er nur das Thermostat tauschen will dann braucht nicht mal sie Schallschutzhaube runter... abgesehen davon das die nichtmal in der Nähe ist... die 4 Schrauben raus und den Schlauch ab = fertig... wenn man etwas mehr Platz haben will reicht es den Falltenbalg raus zu nehmen dann hat man allen Platz der Welt... Ich hab bei mir rein garnichts aus dem Weg geschraubt und das Plastikteil einfach so ausgetauscht. Viel schlimmer war es den Riss da überhaupt zu finden... Ich hab mich nur immer gewundert wo mein Kühlwasser bleibt...
@Wolfgang... Die Alulösung von dir finde ich mal richtig klasse... Hätte ich das fürher gewusst hätte ich jetzt auch Alu... beim nächsten mal denke ich an dich
Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
|
|
|
20.03.2011, 00:30
|
#3
|
Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Zitat:
Zitat von nonickatall
Im Gegensatz zu Ölpumpe und Ventildeckeldichtung
|
Wieso? Die Ölpumpe bleibt in der Kette hängen und kann selbst wen alle Schrauben raus sind nicht runterfallen.
Und wenn die Ventildeckeldichtung saut sammelt sich das Öl in den Zündkerzenlöchern statt auf den Boden zu tropfen 
Ist doch super gelöst 
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
|
|
|
20.03.2011, 12:38
|
#4
|
...
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
|
Zitat:
Zitat von Chevyman
Wieso? Die Ölpumpe bleibt in der Kette hängen und kann selbst wen alle Schrauben raus sind nicht runterfallen.
Und wenn die Ventildeckeldichtung saut sammelt sich das Öl in den Zündkerzenlöchern statt auf den Boden zu tropfen 
Ist doch super gelöst 
|
So gesehen..   
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|