Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2011, 18:00   #11
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

ich da auch nicht selber rumgeschraubt, es wurde beim Service für die Gasanlage gemacht und der hat es mir so erklärt weil meiner auf Gas im Stand über 1000 upm gedreht hat.

Gruß
Asrael
__________________
Gruß
Asrael

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.lakky.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/Lakkys
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 00:45   #12
Toddy
Slow-Rider
 
Benutzerbild von Toddy
 
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
Standard

Ne Venturi ??? Wer fährt denn sowas im BMW

Klar kannst Standgas verändern....aber nix mit Schraubendrehe etc. dazu is schon ein laptop incl. Programmiersoftware nötig
Toddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 01:23   #13
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von e32Bruchpilot Beitrag anzeigen
... Dreht momentan so bei 450-500 ...
Wenn Du die Möglichkeit hast, per Diagnose die Gemischadaptionswerte anzuschauen, dann gäbe das schon Aufschlüsse.

Die Kurzzeitadaption für Standgas (Adaptionswert Additiv) dürfte bei Deinem wohl aus dem Ruder sein.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 08:30   #14
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Zitat:
Zitat von Toddy Beitrag anzeigen
Ne Venturi ??? Wer fährt denn sowas im BMW
der nichtsnutzige Vorbesitzer, wahrscheinlich kein Geld in der Tasche aber auf dicke Hose machen

und ich hatte bis dahin keine Ahnung von Gas, werd sie aber umbauen

Gruß
Asrael
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 13:23   #15
Toddy
Slow-Rider
 
Benutzerbild von Toddy
 
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
Standard

Jo mittlerweile hab ich schon mehr von deinen Dicken erfahren...naja kann mann nix machen wenns schon verbaut ist ausser was anderes reinschustern
Toddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 21:38   #16
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

Zitat:
Zitat von Asrael Beitrag anzeigen
Servus,

kann man vieleicht nicht vergleichen, aber an meiner BRC-Venturi ist am Verdampfer unten eine kleine Madenschraube mit der man das Standgas einstellen kann.

Gruß
Asrael

Die Schraube an Verdampfern ist idR die Druckeinstellschraube... klar das sich dadurch die Drehzahl etwas ändert... solange die DME gegenregeln kann bleibt es aber wirkungslos....

Es sei denn man hat wi oben besprochen ein vollkommen veraltetes Venturisystem verbaut. Diese Technik gehört allerdings in den Anfang der 80/90er Jahre- eine Schand das sowas noch verbaut wird...

Naja.. will jetzt kein weiteres Fass aufmachen...

Grüsse
Carsten
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar

Geändert von CarstenE (05.03.2011 um 21:44 Uhr).
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 15:29   #17
e32Bruchpilot
Mitglied
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: hamburg
Fahrzeug: e32-740i
Standard

Moin moin,

so habe mir mal das ganze etwas genauer angeguckt und so sieht es aus. Zylinderkopfdichtung schließe ich aus, da diese erst vor nem guten Jahr neu gemacht worden ist. Habe auch keine Sympthome wie Öl im Kühlwasser etc.
Zündspulen sind auch all ok. Habe sie alle der Reihe nach getestet und die machen einen guten Job. Der Wagen läuft auch nicht direkt unrund sondern nur zu niedrig. Laut Drehzahlanzeige ist dort kein Schwanken zu sehen aber er ruckelt schon etwas wenn man drinne sitzt. Das man den Motor garnicht spürt verlange ich ja nicht aber bisschen ruhiger wäre gut. Auf Gas und benzin läuft er genau gleich weswegen ich die Gasanlage für richtig eingestellt halte. ...ist ja auch erst 1 Jahr alt. Habe aber auf einer seite der Zündspulen etwas Öl um die Stecker und Spulen herum. Ventildeckeldichtung im Po? Wie kann ich das prüfen und hätte das auswirkung auf den Lauf? Öl verbraucht er nicht also könnte es ja auch beim Tausch der Zylinderkopfdichtung einfach gekleckert haben.
Leistung ist da. komisch komisch... bei welcher Umdrehung laufen den euche 740iger so? Grüße

Benny
e32Bruchpilot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 19:53   #18
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Wenn Öl in den Kerzenschächten steht, sind die 4 Ventildeckeldichtungen defekt (2 pro Seite)
Dadurch zieht er auch Falschluft und hat einen unruhigen Leerlauf. Zündaussetzer können auch vorkommen.


Gruß
Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 09:55   #19
e32Bruchpilot
Mitglied
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: hamburg
Fahrzeug: e32-740i
Standard

moin...

danke für die schnelle Antwort.... die Dichtungen tauschen ist ja zum Glück eine überschaubare Aufgabe. Habe da aber sooooo minimal Öl, dass ich mir überlege ob ich mir den Stress mache oder nicht....
Denn soooo furchbar unrund ist das alles nicht. Es ist der linke ventildeckel. der andere ist bombig dicht.
Danke und Grüße
e32Bruchpilot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Wie hoch muss das Standgas beim M30B30 mit EML sein? Robbie BMW 7er, Modell E32 16 22.03.2010 17:05
7er mit Gasanlage DonyBresco Suche... 8 21.11.2009 15:34
E38 mit Gasanlage Muaz BMW 7er, Modell E38 2 13.04.2008 18:23
Gas-Antrieb: Erfahrung mit Gasanlage Pat_750i BMW 7er, Modell E32 39 26.10.2006 20:52
Motorraum: Jaulen bei Standgas mit D + R Uwe 728i BMW 7er, Modell E38 9 17.09.2006 23:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group