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BMW 7er, Modell E32 |
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04.03.2011, 18:00
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#11
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Dickschiffkapitän
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
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ich da auch nicht selber rumgeschraubt, es wurde beim Service für die Gasanlage gemacht und der hat es mir so erklärt weil meiner auf Gas im Stand über 1000 upm gedreht hat.
Gruß
Asrael
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05.03.2011, 00:45
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#12
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Slow-Rider
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
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Ne Venturi ??? Wer fährt denn sowas im BMW
Klar kannst Standgas verändern....aber nix mit Schraubendrehe etc. dazu is schon ein laptop incl. Programmiersoftware nötig 
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05.03.2011, 01:23
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#13
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zitat:
Zitat von e32Bruchpilot
... Dreht momentan so bei 450-500 ...
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Wenn Du die Möglichkeit hast, per Diagnose die Gemischadaptionswerte anzuschauen, dann gäbe das schon Aufschlüsse.
Die Kurzzeitadaption für Standgas (Adaptionswert Additiv) dürfte bei Deinem wohl aus dem Ruder sein.
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05.03.2011, 08:30
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#14
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Dickschiffkapitän
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
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Zitat:
Zitat von Toddy
Ne Venturi ??? Wer fährt denn sowas im BMW 
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der nichtsnutzige Vorbesitzer  , wahrscheinlich kein Geld in der Tasche aber auf dicke Hose machen 
und ich hatte bis dahin keine Ahnung von Gas, werd sie aber umbauen
Gruß
Asrael
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05.03.2011, 13:23
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#15
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Slow-Rider
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
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Jo mittlerweile hab ich schon mehr von deinen Dicken erfahren...naja kann mann nix machen wenns schon verbaut ist  ausser was anderes reinschustern 
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05.03.2011, 21:38
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#16
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Zitat:
Zitat von Asrael
Servus,
kann man vieleicht nicht vergleichen, aber an meiner BRC-Venturi ist am Verdampfer unten eine kleine Madenschraube mit der man das Standgas einstellen kann.
Gruß
Asrael
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Die Schraube an Verdampfern ist idR die Druckeinstellschraube... klar das sich dadurch die Drehzahl etwas ändert... solange die DME gegenregeln kann bleibt es aber wirkungslos....
Es sei denn man hat wi oben besprochen ein vollkommen veraltetes Venturisystem verbaut. Diese Technik gehört allerdings in den Anfang der 80/90er Jahre- eine Schand das sowas noch verbaut wird...
Naja.. will jetzt kein weiteres Fass aufmachen...
Grüsse
Carsten
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
Geändert von CarstenE (05.03.2011 um 21:44 Uhr).
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14.03.2011, 15:29
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#17
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Mitglied
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: hamburg
Fahrzeug: e32-740i
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Moin moin,
so habe mir mal das ganze etwas genauer angeguckt und so sieht es aus. Zylinderkopfdichtung schließe ich aus, da diese erst vor nem guten Jahr neu gemacht worden ist. Habe auch keine Sympthome wie Öl im Kühlwasser etc.
Zündspulen sind auch all ok. Habe sie alle der Reihe nach getestet und die machen einen guten Job. Der Wagen läuft auch nicht direkt unrund sondern nur zu niedrig. Laut Drehzahlanzeige ist dort kein Schwanken zu sehen aber er ruckelt schon etwas wenn man drinne sitzt. Das man den Motor garnicht spürt verlange ich ja nicht aber bisschen ruhiger wäre gut. Auf Gas und benzin läuft er genau gleich weswegen ich die Gasanlage für richtig eingestellt halte. ...ist ja auch erst 1 Jahr alt. Habe aber auf einer seite der Zündspulen etwas Öl um die Stecker und Spulen herum. Ventildeckeldichtung im Po? Wie kann ich das prüfen und hätte das auswirkung auf den Lauf? Öl verbraucht er nicht also könnte es ja auch beim Tausch der Zylinderkopfdichtung einfach gekleckert haben.
Leistung ist da. komisch komisch... bei welcher Umdrehung laufen den euche 740iger so? Grüße
Benny
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14.03.2011, 19:53
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#18
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Wenn Öl in den Kerzenschächten steht, sind die 4 Ventildeckeldichtungen defekt (2 pro Seite)
Dadurch zieht er auch Falschluft und hat einen unruhigen Leerlauf. Zündaussetzer können auch vorkommen.
Gruß
Wolfgang
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15.03.2011, 09:55
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#19
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Mitglied
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: hamburg
Fahrzeug: e32-740i
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moin...
danke für die schnelle Antwort.... die Dichtungen tauschen ist ja zum Glück eine überschaubare Aufgabe. Habe da aber sooooo minimal Öl, dass ich mir überlege ob ich mir den Stress mache oder nicht....
Denn soooo furchbar unrund ist das alles nicht. Es ist der linke ventildeckel. der andere ist bombig dicht.
Danke und Grüße 
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