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BMW 7er, Modell E32
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Alt 02.03.2011, 00:30   #11
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Pilotlager bekommst Du auch raus, wenn Du den Hohlraum hinter dem Lager mit fett Auffüllst, und dann mit einer passenden Welle, in den inneren Lagerring hineinschlägst. Durch die Verdrängung, kommt das lager dann raus. Noch was, setze niemals einen Wagenheber ohne einen Holzklotz unter die Ölwanne. Diese ist sehr Dünn, und könnte einen Schaden, Sprich Riss, bekommen. Da die Schwungradschraubenlöcher in der KW"Durchgangslöcher" sind, diese Schrauben am besten mit Dichtungsmasse oder Gewindesicherung Kleben. Alles andere, wurde ja schon Geschrieben.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 23:33   #12
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Standard

Keine schlechte Idee....das mit dem Fett gefällt.

Ausser den genannten Methoden gibt es auch ein spezielles Lagerausziehwerkzeug.
Damit geht der Ausbau auch ganz leicht.
Das neue Lager wird lediglich eingetrieben.(ohne Spezialwerkzeug)
Wichtig:
Nicht auf dem Innenring sowie dem Staubschutzring klopfen!!
Nur auf dem Aussenring.
Am Besten mit einer Nuss,die minimal kleiner (ca. 5/10mm)als der Lageraussendurchmesser ist.
Dann hinter bis zum Anschlag der Bohrung klopfen.
Vorteil beim Umbau von Automatik auf Schalter:
Es muss kein Lager gezogen werden,da keines vorhanden...
Lediglich ein neues einsetzten.
alex
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 23:42   #13
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Bau doch alles um,und fahre Automatik.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 08:58   #14
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Zitat:
Zitat von Günny735 Beitrag anzeigen
Bau doch alles um,und fahre Automatik.
3,0 liter Automatik.Da kann ich gleich Fuffi fahren.Der braucht auch nicht mehr Sprit,als der kleine R6.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 20:30   #15
Bassist81
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2010
Ort:
Fahrzeug: E32-735i (07.90)
Standard

Hallo,

erstmal danke für die zahlreichen Antworten und Tipps.

Eine Frage hätt ich noch.
Welches ist dieses Pilotlager?
Hier die Nummer 2 oder 3? Oder was ganz anderes??

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Schwungrad/Zweimassenschwungrad BMW 7' E32, 735i (M30) ? BMW Teilekatalog

Gruss
Bassist81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 09:18   #16
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Standard

Das Pilotlager besteht heute nur noch aus der Pos.3.
Der Rest entfällt (Pos 1,2,4,5,6),da das Lager heut zu Tage aus einem moderneren Lager besteht,das eine eigne Fettfüllung incl. Staubschutz hat.
alex
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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