Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2010, 11:13   #61
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht

Benutzerbild von Viper V8

Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von Frost-V8 Beitrag anzeigen
Hi!

Edit: An einen E34 Touring hatte ich auch schon gedacht, als Alltagswagen schon irgendwie praktischer.

LG, Alex
und als 540 einfach der beste BMW den ich bis jetzt hatte.... Da war der E38 V12 echt nicht so toll obwohl der innen einfach um Welten besser war... (persönliche Meinung)

der Rest wurde ja hier schon hinlänglich ausdiskutiert...

Gruß
Kai
Alt 02.12.2010, 22:59   #62
Günny735
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

@ Frost V 8.
Und schon einen 7ner gefunden ?
Wie ist der stand der Dinge ?
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 11:26   #63
Frost-V8
Neues Mitglied

Fahrzeug: Fiat Punto 188A 1.2 16V
Standard

Hallo,

leider nein. Der Fiat verschlingt momentan ne Menge Geld. Erst die Querlenker und die Klimaanlage, jetzt steht der Krümmer aus. Macht seit einiger Zeit eigenartige Geräusche und es scheinen Abgase unter dem Motor auszutreten, deswegen vermute ich mal den Krümmer. Hatte aber noch keine Zeit nachzusehen, was es genau ist. Das Problem ist einfach, dass ich mir als Student so gut wie gar keine Kohle zurücklegen kann und wenn ich mal was gespart habe, kommen immer akute Sachen, die leider wichtiger sind. Als Informatikstudent steht man ohne lauffähigen Computer nicht besonders gut dar und mit dem alten Notebook komme ich auch nicht besonders weit...

Ich werd wohl als ewiger Student nie zu meinem BMW kommen :-( Ich hatte mir aus lauter Wut über die sich in letzter Zeit häufenden Defekte an meinem Fiat neulich einen E36 316i angesehen. Von der Verarbeitung und dem Fahrgefühl trennen selbst so einen kleinen BMW WELTEN von einem Punto. Die Motorleistung hat mich allerdings wenig überzeugt. Ich weiß nicht, was von dem Leistung des 316 noch übrig war, aber den hätte ich mit meinem Punto sogar bergauf noch ohne ihn hochzudrehen überholt.

Also von den Finanzen her - den anstehenden Wartungen am Fiat und dem dringend benötigten neuen Computer - sieht es im Moment wirklich schlecht aus. Wahrscheinlich bleibt der erste BMW noch ein langer Traum :-(

Grüße!
Frost-V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 12:36   #64
Laafer
www.radio-piraten.com

Benutzerbild von Laafer

Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Ich verstehs net kauf dir halt einen E30 318i so lahm sind die mit den 113PS auch net (wiegen ja nix) und teuer ebenfalls nicht und schon hast an BMW. Da braucht mir keiner kommen mit TEUER BMW und billig Punto^^ Michlmädchenrechnung! Bevor ich da hunderte von Euro in Reps für den schwulen Fiat ausgebe, kauf ich für 500 Euro nen E30 316/318 und habe fertig. Klar gibt es da auch genügend Schrott dabei aber aus Erfahrung kann ich sagen man findet da auch genügend brauchbares!

Ich habe selber schon paar 500 Euro E30 gekauft und genügned Kumpels gehabt die sowas hatten, wirklich schlecht war keiner! Das einzige was du merken wirst ist halt der etwas höhrere Verbrauch den fährt man halt net mit 5/6 Litern sondern eher 7-9

Ich kenne einen Informatik Studenten, der hat seit jeher ein E30 Cabrio und im Winter fährt er immer irgendwelche Corsas. Das Cabrio hat er sich gekauft während der Ausbilung und ein haufen Geld investiert, dann fing der das studieren an aber das Cabrio blieb...

MFG
Hannes

Geändert von Laafer (28.02.2011 um 12:43 Uhr).
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 13:01   #65
Frost-V8
Neues Mitglied

Fahrzeug: Fiat Punto 188A 1.2 16V
Standard

Hi!

Ganz im Ernst: ich bin den Punto 3 Jahre lang OHNE Reparaturen gefahren (nur Ölwechsel, Klimawartung, 1xBremsscheiben). Die Fixkosten sind lächerlich <90€ Steuern im Jahr, ~80€ Versicherung im Quartal und einen Durchschnittsverbrauch von 6-7 Litern. Aber langsam häufen sich die Reparaturkosten.
- Querlenker 300€
- Zündspule/Kabel/Kerzen 300€
- Leck in der Klimaanlage 150€
(jeweils inkl. Einbaukosten, weil ich das Zeitlich und wegen Mangel an Werkzeug und ehrlichgesagt auch an knowhow nicht selbst erledigen konnte).
Und jetzt kommt noch der Krümmer (ich hoffe, dass es nur die Dichtung ist, bei meinem Glück bin ich mir aber fast sicher, dass es mehr ist). Und auch wenn dieser Defekt behoben ist, habe ich immernoch einen klapprigen kleinen Fiat, bei dem der Motor nagelt und der weder großartig Spaß noch Komfort bietet.
Ich bin mal wieder am Rechnen...

Grüße!
Frost-V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 13:08   #66
--750il--
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von --750il--

Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
Standard

ich weiß ja nicht wo du deine karre reparieren lässt.. aber 300€ für ein querlenker??
als student hat man in der regel nicht viel geld.. ich studiere jetzt seit kurzem wirtschaftsrecht und muss sagen mit bafög, nebenverdienst durch teilehandel und anderen nebengeschäften, kann ich mir problemlos mein 750 leisten. gut ich fahr im jahr auch nur 5-7tkm..
aber es gibt so viele möglichkeiten an geld zu kommen.. da sollte das wirklich nicht das problem sein..
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 13:08   #67
Laafer
www.radio-piraten.com

Benutzerbild von Laafer

Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Ich sag dir eines meine Freundin hat als Winterauto einen Fiat Bravo BJ 97 und ein BMW 318i Cabrio E30 BJ 91. Am Fiat war schon wesentlich mehr kaputt und von den Kosten her nehmen die sich gar nix. Der Fiat kostet 117 Euro Steuer 1.6L und der BMW 132 1.8L. Ich hoffe da dass sie dieses Scheisshaus jetzt Endlich bald abstösst, denn E10 tauglich ist er auch net... Versicherung ist fast identisch. Was Reps. angeht hatte ich noch NIE irgendwas grosses ich fahre meine BMW´s schon seit Jahren ohne irgendweche Reps. außer die Verschleißteile. Ich habe einen 730i mit 500.000km ohne TÜV gekauf, bin auf anhieb durch und hab das Auto 2 Jahre ohne irgendwas gefahren. Gewechselt habe ich in den 2 Jahren 2x das Öl+Filter, 1x die Zündkerzen und 1x den Verteiler 9 + Finger.

Ob E28/E30/E32/E34 es war an keinen bis jetzt irgendwas grosses ich hatte halt immer Glück. Ich kenne im Übrigen viele Leute die mittlerweile auf kleine BMW umgestiegen sind und ihre Kleinwägen weg haben. Die dachten auch alle BMW Teuer teuer kein Geld armer Student aber das stimmt nur zum Teil. Wenn man als Student natürlich nen 750 fahren will muss man schon etwas mehr in die Taschie greifen ist klar.
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort