BMW 7er, Modell E38 |
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06.01.2009, 13:57
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#11
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Dann wird wohl mein Dicker zwischen #3 und # 11 wohl eine Leckage aufweisen
Aber um das zu Kontrollieren, müsste doch die Radhausverkleidung ab... Bei dem Preis, vllt. doch erst mal alles komplett kaufen und dann einfach tauschen... Erstmal Einkaufsliste verwollständigen...
ps
Diesen Link gibt es auch in deutsch...
Geändert von rubin-alt (06.01.2009 um 14:05 Uhr).
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07.01.2009, 16:37
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.08.2008
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (07.97)
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Falls da jemand noch was dazu zu berichten hat oder was genaueres weiß, bitte mal hier schreiben. Bei mir kommt nämlich auch kein Wasser mehr an der Scheibe an, sondern landet auf dem Boden.
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07.01.2009, 23:47
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#13
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Lordsiegelbewahrer
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Region Hannover
Fahrzeug: BMW E38-740i (1999)
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@rubin:
Vielen Dank für die Grafik - das klärt einiges!
@markus85:
Ohne in die Hardware (Dichtungen, Behälter etc.) einzugreifen, würde ich als Soforthilfe für die gegenwärtige Wetterlage empfehlen:
1. Auftauen (z.B. in beheizter Tiefgarage, ca. 2-3 Stunden)
2. Nach und nach weitgehend Leerspritzen (jeweils ca. 10 Sekunden, etwa 20 mal), bis zur Warnmeldung sollte reichen.
3. Mit Frostschutz wieder auffüllen (max. bis es unten wieder rausläuft)
4. Waschanlage mit dem aufgefüllten Frotsschutz ein paar mal benutzen ("durchspülen").
Du kannst dann später mal nach den Dichtungen sehen, die zum "Überlauf" führen. Oder man lässt es bleiben - solange man problemlos den Tank bis zum "Überlauf" auffüllen kann, kann zumindest ich bestens damit leben.
Viele Grüße, HGW
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22.03.2009, 20:06
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
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Zitat:
Zitat von Markus85
Falls da jemand noch was dazu zu berichten hat oder was genaueres weiß, bitte mal hier schreiben. Bei mir kommt nämlich auch kein Wasser mehr an der Scheibe an, sondern landet auf dem Boden.
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schon lustig das die Feler immer wieder auftauchen..hab jetzt auch das Problem...
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28.02.2011, 09:49
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#15
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Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
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Hallo,
meiner verliert seit gestern Waschwasser, es tropft langsam raus, über Nacht hat er vielleich einen halben Liter verloren, aber nicht mehr. Woran wird das am ehesten liegen?
Lg
Konrad
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28.02.2011, 10:15
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
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sry wenn ich ne Frage anhefte!
aber wenn ich bei meinem das Wischwasser betätige kommt leider nur rechts was raus links leider nicht!
hab auch die düsen schon mit einer nadel sauber gemacht hatt leider auch nix geholfen!
man sieht aber das die flüssigkeit dann auf der linken seite irgendwo wegläuft aber net aus der düse kommt!
was kann man da machen?
__________________
!LASS DIE LEUTE REDEN!
-----------------------
Meine Karren:
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
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28.02.2011, 10:27
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
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Zitat:
Zitat von DefenDer
man sieht aber das die flüssigkeit dann auf der linken seite irgendwo wegläuft aber net aus der düse kommt!
was kann man da machen?
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Das Leck bei "irgendwo" rausfinden und beseitigen würde ich sagen...
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28.02.2011, 10:35
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#18
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Inefficient Dynamics
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
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Waschwasserschläuche Motorraum
Servus!
Die Waschwasserschläuche in der Motorhaube unterhalb des Ziergitters sind porös, gebrochen und undicht. Abhilfe wie folgt:
Ziergitter auf der Motorhaube abbauen. Hierzu mit einem Dorn die runden Pins der Kunststoffhalterungen nach unten drücken. Dann Gitter nach oben abnehmen. Beide schwarzen Kunststoffmatten darunter nach oben abheben.
Blick auf zerbröselte Schläuche und Waschdüsen liegt nun frei.
Motorhaube öffnen. Abdeckungen für Frischluftfilter in der Motorhaube öffen und abnehmen. Innenluftfilter rausnehmen. Kunststoffhalterungen bzw. Halteschalen demontieren. Sind geschraubt bzw. mit Spreiznieten aus Kunststoff befestigt.
Wenn alles raus ist, dann Waschwasserschläuche demontieren. Mit Zange ein Muster abknipsen und auf in den nächsten Baumarkt in die Gartenabteilung! Beim GARDENA Bewässerungssystem findet ihr die passenden Ersatzschläuche als Meterware.
Schläuche zuschneiden, Y-Stücke entsprechend verbauen, alles in die Motorhaube fummeln und Funktionstest durchführen. Danach erst wieder alle anderen Anbauteile (Luftfilterhalterungen etc.) einbauen.
Fertig.
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Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
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28.02.2011, 22:14
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#19
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in die wie dual
Premium Mitglied
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Poing
Fahrzeug: 750iL E38 individual 06/00; 750i E38 individual 04/00; 530dA touring E39 12/03; 730Ld F02 04/09; 750iXL E38 L7 individual 12/00;
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Zitat:
Zitat von Hamster1776
... Woran wird das am ehesten liegen?
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Eine weitere "übliche Verdächtige" wenn es nicht die Schläuche zu den Düsen sind ist die Pumpe (siehe Teil 16 oben im Bild).
Das Plastikgehäuse der Pumpe bröselt gerne weg wenn sie alt ist, dann läuft da das Wasser raus. Der Behälter selber wird glaub ich eher selten undicht.
Cheers,
Markus
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