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BMW 7er, Modell E32
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Alt 17.12.2003, 15:20   #11
Teilemann
ehemals "MrThomsen"
 
Benutzerbild von Teilemann
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
Standard

Juten Tach !

Hatte bis vor kurzem ein um 35mm tiefer fliegenden 740iger. Bei einer tieferlegung von 35mm bleibt noch ein bischen rest Luxus und Federkomfort erhalten. Mir war das aber zuwenig. Habe nun seit kurzer Zeit original Federn drin und neue Dämpfer (Sport Dämpfer von Bilstein) und bin damit zufrieden. Zugegeben vorne im Radkasten ist nun etwas zuviel Platz - sieht nicht mehr ganz so Sportlich aus. Aber dafür kann ich nun bedenkenlos über unsere Berliner Strassen fegen.

Solltest du dein Wagen wirklich tieferlegen dann solltest du vielleicht auch in betracht ziehen neue Dämpfer zu verbauen da die alten es mit der tieferlegung meistens nicht lange machen.
Es sei denn dir macht der ganze Arbeitsaufwand + die Zeit nicht so viel aus.

Habe die 35mm Vogtland Federn noch bei interesse. U2U
__________________
V8 Teile Mann
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Alt 18.12.2003, 09:57   #12
Andre2174
Forschung goes Future!
 
Benutzerbild von Andre2174
 
Registriert seit: 09.07.2003
Ort: Köthen/Anhalt
Fahrzeug: Audi A8 4E; VW Polo 9N; Smart ForTwo Passion EZ 2000; Mountainbike GT 3.0 Avalanche Disc :-)
Standard

Hab auch mal überlegt, meinen 730er R6 vorn 30 runterzunehmen, aber hab die Aktion über Bord geworfen.
Die Straßenlage ist mit 225/40 R17 einfach geil, und ich finde, bei einem langen Auto sieht es nicht so schlecht aus, wenn er vorn etwas bockbeinig dasteht. Hab mich (nach einem 325iA Cabrio mit 60/30 Fahrwerk) daran gewöhnt.

Hochbeinige Grüße

André
__________________
MfG André

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Alt 18.12.2003, 12:11   #13
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Original geschrieben von perfectstranger
Moin Gemeinde!

Trage mich mit dem Gedanken, meinen 735i Bj.92 dem Erdboden etwas näher zu bringen...also eine kleine
Tieferlegung.
Bin mir jetzt nicht sicher welche Kombination an Federn und Dämpfern ich nehmen soll...
Wäre dankbar für ein paar Tips.
Das Auto sollte nach dem Umbau möglichst noch fahrbar sein...über einen Gullideckel möchte ichs chon noch drüber kommen...vielleicht vorne 30-40mm tiefer oder so.
Bei der Härte sollte es sich ebenfalls im "normalen" Bereich bewegen...also möglichst keine zugedrehten "Koni-Gelb"!
Naja, eben "dezent"....

Anregungen? Erfahreungen? Preise???

Gruß aus dem wilden Sauerland!


dirk
Guck mal Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HIER , schönen Gruß von mir, ist der beste Laden, den ich kenne!!
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