


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
25.01.2011, 21:41
|
#51
|
|
BMW süchtig
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
|
Zitat:
Zitat von --750il--
ja, aber für den gibts halt kurz mal 40tausend€, wovon eine bmw limo nur träumen kann  
|
Sei doch froh 
Was meinst Du wie lange Du hier auf Antwort warten müsstest wenn unsere Karren sooo teuer wären  
|
|
|
25.01.2011, 21:42
|
#52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
|
 stimmt.. 
|
|
|
25.01.2011, 21:53
|
#53
|
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von --750il--
ja, aber für den gibts halt kurz mal 40tausend€, wovon eine bmw limo nur träumen kann  
|
Wie viele werden denn zu dem Kurs tatsächlich verkauft? Ein Bekannter von mir benötigte über 2 Jahre, bis er jemanden fand, der für seinen erstklassigen 450 SEL 6.9 etwas über 20 k€ bezahlte. Die Oldtimer-Schwackelisten sind für den tatsächlich erzielbaren Marktpreis ziemlich unbrauchbar - auch geschönte Wertgutachten helfen da nicht unbedingt weiter.
|
|
|
25.01.2011, 21:56
|
#54
|
|
BMW süchtig
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
|
Zitat:
Zitat von Claus
Die Oldtimer-Schwackelisten sind für den tatsächlich erzielbaren Marktpreis ziemlich unbrauchbar
|
Stimmt  Laut Classik Data ist der E23 noch weniger wert als er beim Verkauf tatsächlich erzielt  
|
|
|
25.01.2011, 22:01
|
#55
|
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von LT750
Stimmt  Laut Classik Data ist der E23 noch weniger wert als er beim Verkauf tatsächlich erzielt  
|
Sag ich doch. Diese Listen weichen sowohl nach unten als auch nach oben ab. (Größere) Limousinen sind im Allgemeinen nicht so begehrt und auch ein W116 ist keine Pagode.
Coupés, Sportwagen, Cabrios - eben mehr die Spaßmobile - sind für eine Kapitalanlage (wenn denn jemand schon darüber nachdenkt) ungleich geeigneter und am ehesten von einer Wertsteigerung betroffen.
|
|
|
25.01.2011, 22:02
|
#56
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von LT750
Schickes Teil  Das Ding mit dem Stern mein ich
Mein E23 ist jetzt 32 Jahre alt und hat fast jungfräuliche 112.000 auf der Uhr 
Ein sehr schönes Auto, in dem schon viel Arbeit und Liebe steckt 
|
@LT750 Ebenfalls seehr schick der silberne. Und ganz wichtig unverbastelt 
|
|
|
|
25.01.2011, 22:08
|
#57
|
|
BMW süchtig
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
|
Vielen dank für die Blumen, Wolf
Tja, wir werden wohl damit leben müssen das unsere Lieblinge längerfristig eher die Einstigsklasse in den Oldifanclub sein werden 
Allerdings ist mir mein "Opa" lieber als mancher seltene Oldie, den kann ich wenigstens bewegen und die Leute winken auch freundlich  
|
|
|
26.01.2011, 11:06
|
#58
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: wiernsheim
Fahrzeug: E32-735i (04.88)
|
Meiner Meinung nach sind die E32 Modelle (besonders V12) schon langsam an ihrem Tiefstpreis angekommen. Es interessieren sich noch nicht allzu viele für dieses Modell. Wenn du ihn 2-3 Jahre bewegst und schön plegst kannst du ihn bestimmt gewinnsteigernd verkaufen... 
Ich wäre jetzt schon interessiert an deinem 740i.
|
|
|
21.05.2014, 05:18
|
#59
|
|
Blondinenbändiger
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
|
Hallo,
wir schreiben nun das Jahr 2014; also mehr als 3 Jahre sind hier im Thread ins Land gezogen; das E32-Aufkommen -ob in der Zulassungsstatistik, der letzten im Alltagsgebrauch befindlichen bis zum Sonntagsauto- hat sich seitdem nahezu völlig reduziert...
Renommierte Classic-Car-Händler verlangen jetzt vglb. hohe Preise für guterhaltene E32; allerdings beschränkt sich ihr karges Angebot meist auf "Velours-Buchhalter-730" und im Falle von "7er-adäquater Ausstattung" lediglich auf ein paar M70, welche im Übrigen, allgemein geschlachtet wurden. "Leckerbissen" ala 740il Indiv. (aussen nicht silber und innen nicht schwarz) waren schon zu Lebzeiten des E32 am Markt n i c h t zu haben...;-(.
Also, wohin geht der E32 und seine Preisentwicklung, HIER nunmehr neu betrachtet, ein paar Jahre später?
Geändert von M3-Cabrio (21.05.2014 um 05:23 Uhr).
Grund: Tippfehler.
|
|
|
21.05.2014, 10:58
|
#60
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Lüdinghausen
Fahrzeug: e 39 523i, e 30 325i cabrio
|
In den Jahren 1990 bis 1997 habe ich 2 E32 730i besessen und war rundum zufriedden mit den beiden.
In der letzten Woche wurde mir wieder ein 730i Schalter, wenig Ausstattung aber topgepflegt angeboten und ich habe ihn gakauft. Er soll demnächst als Drittwagen bei gutem Wetter bewegt werden und ansonsten weggestellt werden. Nach meiner Meinung ist preislich die Talsohle durhschritten und gute E 32 werden mittelfristig im Wert steigen, wenn sie technisch und optisch i. O. sind. Der gekaufte ist von Bj. 05/1987 und aus 3. Hand (ddavon 5 Jahre 1. Besitz und 20 Jahre 2.Besitz)
Heinz, der sieben Jahre keinen 7er mehr hatte.
Geändert von kiste 7 (21.05.2014 um 11:41 Uhr).
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|