Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2011, 20:29   #1
JensB
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von JensB
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
Standard

Zitat:
Zitat von StefanP Beitrag anzeigen
...warum mach ichs dann so schwer und pack nich einfach ein Radio mit MP3 von einem Fremdhersteller mit Adapter fürs Lenkrad rein?
Hi Stefan,

erstens: habe ich unheimlichen Spaß am Tüfteln
zweitens: wenn ich wüsste, dass hinter der Klappe so ein hässliches, silbernes, blinkendes Radio ist, würde ich ko....

Zitat:
Zitat von Jippie
Das ganze hat weniger mit "VFL" als vielmehr mit "Fahrzeugen ohne Navi/TV" zu tun, oder?
Na ja, so ganz passt das nicht. Wenn ich das richtig gesehen habe, wird ab facelift das Professional BE2456 verbaut, da ist ja dann die i-bus Steuerung drin. Ich konnte natürlich nicht alles testen, aber vielleicht wurde ab FL dann auch ein anderes business verbaut!? Deshalb gehe ich davon aus, dass nur die VFL Modelle das "Problem" der fehlenden i-bus Steuerung haben. Und natürlich nur die Fahrzeuge ohne Navi.

Zitat:
Zitat von iMAC
- ist die beschreibung unabhängig ob dsp verbaut ist oder nicht und
- wie ich nun zur steuerung des mp3-players komme (neue verkabelung, ect.)
Zum DSP kann ich nichts sagen. Wenn ich Zeit habe, durchforste ich mal das WDS, vielleicht kann man dort schon sehen, wie die Anbindung DSP-Radio bzw. DSP-Wechsler läuft. Hat Jemand aus der Region Hannover Braunschweig vielleicht ein VFL mit DSP und DIN Radio? Dann könnten wir mal testen.

Zur Steuerung des MP3 Wechslers:

ich habe dieses Gerät gekauft:



dieses:



und dieses:



müsste auch gehen. Wie man das anschließt, ist im ersten link ganz gut zu sehen. Ich habe die Kabel dann hinter dem Tacho verlegt und das Interface liegt momentan im Pistolenfach. Im Sommer habe ich dann vor, das irgendwie noch besser zu platzieren. Eventuell neben dem Getränkehalter oder so. Der CP600 im Münzfach ist ja auch nicht übel, oder? ( link im Beitrag #6)

Gruß
Jens

Geändert von JensB (20.01.2011 um 22:26 Uhr).
JensB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 22:09   #2
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Also der Wechlser ansich dürfte mit DSP nix zu tun haben. Das is ne Sache von Radio und DSP Verstärker. Allerdings weiß ich nicht inwiefern die Radios die Jens "empfohlen" hat mit DSP kompatibel sind.
Ach und Jens...ich finds gut wenn jemand Freude am tüfteln hat und vor allem hier dann auch schöne Lösungen bereit stellt. Ich wär halt zu faul

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 10:46   #3
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von JensB Beitrag anzeigen
Zur Steuerung des MP3 Wechslers:

ich habe dieses Gerät gekauft:

Wie sieht das mit den Kabeln aus? Muss man da was löten oder ist das Plug&Play? (laut Bildern P&P)
Kann es wirklich nur MP3 und WMA? Ich habe halt alles als AACs aus iTunes (ohne DRM).

Ich habe mir auch schon das Business CD Radio eingesetzt. Gefällt mir besser als die alte Kassette
Das gabs generalüberholt für 200 EUR vom Blaupunkt Service wie erwähnt bei eBay. Kann ich übrigens nur empfehlen, das Ding sieht aus wie neu und wird auch wie ein originales Ersatzteil verpackt geliefert. Gebrannte CDs spielt es auch und die Lenkradsteuerung und MID funktioniert einwandfrei.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 12:28   #4
JensB
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von JensB
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
Standard

Hi,

ganz plug´n play ist das nicht. Die Kabel für Dauerplus, Zündungsplus, Masse und i-bus musst du selbst an den Radiokabelbaum löten oder mit Stromdieben abzweigen.

Such mal ein bißchen bei ebay. Vom Zemex gibt es eine Version, bei der Adapter dabei sind, das ist dann wirklich plug´n play. Kostet dann wohl 119 €. Wobei ich mir beim Anblick des Gerätes welches ich habe und dem Zemex sicher bin, dass es die gleichen Geräte sind.....

Gruß
Jens
JensB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 13:59   #5
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Müsste das sein
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 14:10   #6
JensB
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von JensB
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
Standard

Hi,

jawoll, das meinte ich.

Gruß
Jens
JensB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 14:20   #7
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Hmm, nicht kompatibel zu Blaupunkt steht beim Zemex? Ja wie jetzt, ich dachte gerade das Blaupunkt/BMW Business CD ist gut?
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 14:26   #8
JensB
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von JensB
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
Standard

doch, lies mal genauer. Das Business CD RDS steht bei den geeigneten Radios, nur das Business RDS ist nicht geeignet.

Gruß
JensB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mp3 im VFL funktioniert ! tanjad BMW 7er, Modell E65/E66 290 16.01.2016 02:56
HiFi/Navigation: MP3 Abspielen im E65 VFL Thiago BMW 7er, Modell E65/E66 52 20.04.2010 20:42
HiFi/Navigation: Was gibt es für alternativen Mp3 zu hören... Der Wechsler von BMW spielt kein Mp3! Lady_V8 BMW 7er, Modell E38 23 31.05.2009 17:52
Zusammenfassung der Mängel meines Fuffis Netjoker BMW 7er, Modell E32 3 19.10.2003 15:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group