Zitat:
Zitat von warp735
Flashen geht immer und überall. Und da wird auch nix geprüft ob es mit anderen harmoniert. Darum muss man(n) sich schon selber kümmern 
|
Das ist glaube ich nicht ganz richtig so.
Leider weiß ich nicht mehr, wo ich den Bericht darüber gelesen habe. (im TIS? im WDS... weiß nicht mehr)
Früher wurde immer das komplette Fahrzeug und alle SGs geflasht, was schon mal mehrer Stunden, wenn nicht Tage gedauert hat.
Später wurde das dann geändert von der Flash-Software.
Diese liest nun alle Software-Stände der SGs aus und überprüft diese anhand einer Konsitenz-Tabelle.
Hat zum Beispiel das IKE SW-Stand V1.2.3, und diese Version hat sich bis zum aktuellen, zu flashenden Software-Stand nicht geändert, wird das IKE auch nicht geflasht.
Oder: Steuergerät X soll geflasht werden. Die Flash-Software findet nun heraus, dass nur noch 1 anderes SG damit kommuniziert, SG Y. Also werden nur diese beiden SGs geflasht und der Rest nicht.
Zitat:
Zitat von warp735
Kurvenlichtmodul kann nicht in 7er ohne Kurvenlicht eingebaut werden. Dann geht nämlich LWR nicht mehr.
|
Ja, das ist dann natürlich logisch! Mit Kurvenlicht übernimmt ja die Kurvenlicht-Steuerung die Funktion der LWR.