Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2011, 23:42   #11
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von nets02 Beitrag anzeigen
... Das Problem trat plötzlich auf ...
Der hat 2 DMEs. Welche soll er tauschen?
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 00:37   #12
Grimmjar
is pending...
 
Benutzerbild von Grimmjar
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
Standard

Auch wens arbeit macht: Zündkerzen, Kabel und Verteiler checken.
Das ist eigentlich das erste wo man gucken sollte.
__________________
Firing Order

1-7-5-11-3-9-6-12-2-8-4-10


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) powered by: Wizard of NOS
Grimmjar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 01:24   #13
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Der hat 2 DMEs. Welche soll er tauschen?
ganz einfach, man wechselt von M1 auf M2 (untereinander tauschen) und wenn der Fehler mitwandert, ist es die (eine davon) Motronik. Kommt aber sehr selten vor. Beim 750 hat man den Vorteil, dass man viele Teile untereinander wechseln kann, wie LMM, DK, Benzinpumpe (Schlauch im Motorraum umtauschen), wenn dann der Fehler auf die andere Seite wechselt, dann hat man das Teil.
Ich wuerde auch mal die Benzinpumpen checken. Also eine der Sicherungen ziehen und schaun ob der Motor noch laeuft, dann wieder rein und die andere raus.
Verteiler/Verteilerrotoren sind auch oft der Fehler mit Haarrissen, oder der mittlere Pin am Verteilerdeckel loest sich.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 10:16   #14
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von nets02 Beitrag anzeigen
... Er Stottert und der Leerlauf ist unrund. ...Das Problem trat plötzlich auf ...
Zitat:
Zitat von Günny735 Beitrag anzeigen
Motortronic...
Meine Bemerkung
Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Der hat 2 DMEs. ...
war mit Augenzwinkern, weil die Fehlerbeschreibung nicht auf eine Zylinderbank deutet.
Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
... Kommt aber sehr selten vor. ...
Und daß beide gleichzeitig 'n Schlag bekommen, ist noch unwahrscheinlicher.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 14:40   #15
nets02
BMW ist doch geil
 
Benutzerbild von nets02
 
Registriert seit: 06.09.2009
Ort: Herborn
Fahrzeug: BMW E32 750i (04/90) E32 735i (10.87) E30 325i Cabrio
Standard

So ich habe alles gecheckt aber leider keine Änderung. Ich konnte auch durch das wechseln von DME 1 und 2 keinen Unterschied feststellen...
__________________
BMW 750i (E32), 299PS, Leder, Klimautomatik, TV, uvm...

BMW 325i (E30) Cabrio, 170PS, HR Gewindefahrwerk; Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm...
nets02 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 15:17   #16
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Was bedeutet alles gechect? Was und welche Daten? Zuendkabel und Stecker? usw
Hier mal ein paar Hilfen, bitte durchchecken
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/leer...-il-15995.html
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 17:27   #17
Spawn
Ölpreistreiber
 
Benutzerbild von Spawn
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E32-730V8 (09.93), Automatik, Mercedes slk280 R171 BJ.2006
Standard

Servus,
ich habe momentan bei meinem V8 das gleiche Problem.
Bis jetzt wurden alle klopfsensoren getauscht (die waren komplett zerbröselt), sowie die DME.
Ist zwar etwas besser, aber immernoch nicht okay.

Habe jetzt die Sache mit dem Motortemperaturgeber gelesen - werde das mal morgen nachsehen.


Steffen
Spawn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 18:54   #18
nets02
BMW ist doch geil
 
Benutzerbild von nets02
 
Registriert seit: 06.09.2009
Ort: Herborn
Fahrzeug: BMW E32 750i (04/90) E32 735i (10.87) E30 325i Cabrio
Standard

Ich versuche morgen bei BMW den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Aber das wird nicht einfach dahin zu kommen.... Was kostet sowas? Hat das jemand schon machen lassen?
nets02 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 22:18   #19
BMWHarald
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.06.2002
Ort: Fürth
Fahrzeug: BMW 735iA (11.89), BMW 750iL (12.91)
Standard

Hallo Patrick,

den Fehlerspeicher kannst Du auch selbst auslesen. Such einfach mal nach "Stomp Test" oder "Check Engine". Dann findest Du alle nötigen Infos dazu!


Viele Grüße

Sascha
BMWHarald ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 12:13   #20
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Stomp Test geht nur an USA Ausfuehrung (da Vorschrift da), oder man muss erst umbauen, aber auch nicht alle nicht-USA Versionen kann man umbauen, selbst Johan hat verweifelt.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38 740 bj.95 hat keine Leistung bela67 BMW 7er, Modell E38 33 30.05.2010 22:50
Motorraum: Motor Hat Keine Leistung braser BMW 7er, Modell E38 1 27.07.2009 15:12
Motorraum: Motor geht aus. Keine Leistung Johannes35 BMW 7er, Modell E32 4 24.01.2009 21:03
V12 Motor hat keine Leistung BMW_weichenb BMW 7er, Modell E32 2 29.12.2008 00:42
750iA EML Leuchtet, Motor hat keine Leistung mehr SchwarzerBaron BMW 7er, Modell E32 12 12.10.2007 13:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group