


BMW 7er, Modell E32 |
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28.02.2005, 17:52
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#1
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leider Alleinschrauber !
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Oberammergau
Fahrzeug: 1997er E38 735iA Individual, 2x 2007er A6 Allroad 3,0TDI
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Rückfahrscheinwerfer funzen nicht
Hallo allerseits,
habe mir heute noch einen 89er 730i zugelegt. , der Besitzer hat die Lappen aus altersgründen abgegeben . Nun stand der Wagen sich die Reifen in der Garage platt !
Das konnte ich einfach nicht zulassen !! Zumal der Wagen noch gut dasteht. Hat zwar keine besonderen Highlights in der Ausstattung, aber solide, rostfrei und sonst noch gut im Saft.
Es ist mein erster mit 5 Gang Schaltgetriebe.!! Ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, die Gänge im 7er zu schalten, aber es klappt !!!
Die zwei einzigen Mängel sind Hupe und Rückfahrscheinwerfer ohne Funktion !
Da es gerade 14Grad Minus hat, wollte ich nicht gleich nachschauen.
Kann mir jemand sagen, wo der Kontaktschalter für die Leuchten sitzt ?
Tippe auf Schaltkulisse in Mittelkonsole.
Sollte es jemand besser wissen, kann ich mir das Ausbauen der Konsole ersparen !!
Danke im voraus,
Gruß Ansa
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28.02.2005, 17:59
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#2
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V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
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hI;
da es sowenige Handschalter gibt, kann ich hier nur mutmaßen; bei handgeschalteten Getrieben ist der Rückwärtsgangschalter oft im Getriebe eingeschraubt, da ist die Rückwärtsstellung einfacher abzugreifen als am Schaltknüppel.
Gruß
Harry
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28.02.2005, 18:17
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.09.2004
Ort:
Fahrzeug: .
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Rookie hat recht,ist ein Schalter,sitzt rechts am Getriebe.
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28.02.2005, 20:11
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#4
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Hagen
Fahrzeug: 750iL
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Kuck erst mal die Sicherungen nach bevor du was aueindanderbaust.
Rückfahr und Hupe geht beides nur mit Zündung, vielleicht ist das Zündschloß ausgelutscht.
__________________
Es heisst, der klügere gibt nach...........das bedeutet, den Dummen die Welt überlassen.
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28.02.2005, 21:57
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#5
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Dauer Rückwerts Fahrer
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Salzburg
Fahrzeug: BMW 735i E65 Bj.02
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hi
schau mal nach ob die lampen nicht hin sind beim rücklicht
und das mit der hupe hat ich auch mal, war die sicherung bei mir gewesen!!!
__________________
----->> [BMW_735i_V8] <<-----
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28.02.2005, 22:02
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bern - Brünnen
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
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Nachschauen lohnt sich sicher; aber da müsste der Vorbesitzer ja Extremrückwärtsfahrer gewesen sein, daß die Lampen (sind da eigendlich rechts und links Lampen?) durchgebrannt sind
Hupe: auch Schleifring Lenkrad möglich.
Gruß Jens
Zitat:
Zitat von jenki
hi
schau mal nach ob die lampen nicht hin sind beim rücklicht
und das mit der hupe hat ich auch mal, war die sicherung bei mir gewesen!!!
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01.03.2005, 17:47
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#7
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leider Alleinschrauber !
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Oberammergau
Fahrzeug: 1997er E38 735iA Individual, 2x 2007er A6 Allroad 3,0TDI
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Danke für die Tipps !
Manche sind auch wieder zum schmunzeln
Logisch habe ich als erstes die Sicherungen und die Birnen gecheckt. Mehr war aber bei den Außentemperaturen auf die Schnelle nicht drin. Selbst in der Garage hatte es -3 Grad.
Weiß jemand, wo das Kabel vom Getriebeschalter hingeht,bzw. das Relais sitzt? Wird ja nicht direkt vom Schalter auf die Birnen gehen,oder  ?
Mit der Hupe tippe ich auch eher auf Schleifring oder Kabelbruch. Ist ein original BMW 3 Speichen "Sportlenkrad" (385mm) verbaut. Sollte das damals nicht beim Kauf mit geordert worden, könnte auch ein Fehler beim nachträglichen Einbau entstanden sein.
Mercy an alle
Ansa
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29.12.2010, 17:58
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.09.2010
Ort:
Fahrzeug: E32-735i
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Hallo!
Ich hole mal diesen Thread hier aus der Versenkung weil ich genau die selben Probleme hat.
Kann mir jemand mal anhand eines Bildes zeigen, WO genau der Schalter sitzt?
@ ANSA: hast du deine Probleme lösen können?
Danke!!
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29.12.2010, 23:37
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Warum so Kompliziert Denken? Kann genauso gut sein, das ein Kabelschuh vom Rückwärtsgangschalter Abgebrochen ist. Bei der Hupe, kann es sein, durch die Lange Standzeit, hat sie sich "Gesetzt", und man kann die Hupen Einstellen. Schau doch erst mal nach, ob Strom an die Verbraucher kommt.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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30.12.2010, 13:30
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#10
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Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
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Zitat:
Zitat von ANSA
Weiß jemand, wo das Kabel vom Getriebeschalter hingeht,bzw. das Relais sitzt?
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Gibt kein Relais.
Zitat:
Zitat von ANSA
Wird ja nicht direkt vom Schalter auf die Birnen gehen,oder  ?
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Doch.
Der Schalter am Getriebe schaltet beide Lampen direkt.
Geändert von Movie222 (30.12.2010 um 16:15 Uhr).
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